62Jeane29. Mai 2006
Seit langer Zeit bin ich am Überlegen was ich tun soll... Soll ich im Dezember mit Bewerbungen anfangen oder mich später fürs Abitur anmelden? Mama drängt mich zum Abi.. (und ich bin davon überzeugt das ich versage.. ) Klar, mit Abi hat man sicher bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, aber Schule ...

Kommentare

9barank13. Mai 2021
Dankeschön :-)
8k7252930. Mai 2006
Huhu erstma ;) Also ich empfehle auch das Abi zu machen, denn damit hast du auf jeden Fall die Berechtigung ne Uni zu besuchen. Die Uni kannst du auch noch besuchen wenn du uralt bist ;) Ist also immer ne schöne Option. Das Abi bekommt man heutzutage meiner Meinung nach ein wenig hinterhergeworfen... Streng dich ein wenig an und du packst das! :) Ein Versuch ist es allemal wert! Aber schön, dass wir den gleichen Berufswunsch mitm Reiseverkehrskaufmann/frau haben :P Liebe Grüße an dich =)*knutsch
Omi-Studentin :D lol, naja, danke =) Wusste gar nicht das du Reiseverkehrskaufmann werden wolltest/willst? Liebe Grüße zurück :-*
7schwarzfahrer30. Mai 2006
Huhu :) Muss erstmal zugeben dass ich die bisherigen Kommentare nur überflogen habe... aber wie auch immer *g Ich würde sagen, auf beides vorbereiten. Wenn es für das was du machen möchtest, eine Ausbildung gibt und du eine Stelle findest, mach das. Abi läuft nicht weg. Also da wo ich herkomme zumindest nicht :) Ansonsten ist Abitur nie verkehrt und bevor man irgendwas macht, macht man lieber noch eine höhere Schule - also jedem das seine, aber sag dann doch mal wies nu weitergeht... Na dann...
macht nix, alles im prinzip gleich =) okay, werde das beherzigen =) und abi kann man wirklich immer machen :)
6k22422329. Mai 2006
Man kann nix verallgemeinern. Ich stand auch vor der Wahl. Aber ich wusste, was ich will und habe die Ausbildung angefangen. Das ist inzwischen schon fast 4 Jahre her, die Ausbildung ist natürlich rum und ich stehe voll im Beruf. Bei mir hätte es in diesem Fall nicht besser laufen können *toitoitoi*. Wenn man aber noch nicht so genau weiß, was man will: Dann sollte man das Abi versuchen!
danke das stimmt =)
4k13020629. Mai 2006
Abitur is echt nicht schwer. Ich habe heute die letzte Prüfung hinter mir gehabt. Immer wieder in der Oberstufe was machen und man bekommt sein Abi ohne großartige Anstrengungen während der Prüfungszeit. Bei dem Abi kann ich nur sagen: Was man hat, dass hat man. Damit hält man sich auf jeden Fall ein paar Türchen im Leben mehr offen hier in diesen Landen.
das ermutigt mich irgendwie :) vorallem bin ich seit 'nem halben jahr wieder gut dabei und verbessere mich in jedem fach um 2 noten.
3k8587529. Mai 2006
von dem geld inner ausbildung hat man nichts. man fängt bei uns in der elf mit bewerbungen um nen ausbildungsplatz direkt nach dem abi an, macht abi und dann ausbildung und wenn man nich übernommen wird geht man studieren, ist am sichersten.
stimmt schon irgendwie, aber dann hätte ich mehr als jetzt.. hm klingt gut, so sitzt man wenigstens nicht rum, wenn man nichts mehr bekommt.
2wintermute29. Mai 2006
bei mir war die oberstufe relativ locker und nicht zu vergleichen mit den jahren davor.
Klingt gut. Ich brauche dann nur noch die Quali fürs Abi. Bin aber froh, wenn ich im Herbst in der Oberstufe bin.
1wintermute29. Mai 2006
machs abi. versagen kann man da kaum. und ausserdem bist du zwei jahre zu alt, um mit realschulabschluss abzugehen.
Hh.. kann man so sehen. Ende des nächsten Schuljahrs hab ich meine MR. Hänge halt etwas hinterher, deswegen bin ich verunsichert.