Das skandinavische Neujahr, das am Ende der Zeit der Vorbereitungen für die Wintersaison stattfindet. Das Element hat aufgehört, die Lebenskraft auszugeben. Es ist Zeit, dass die Menschen Ihre Gedanken an die geistigen Werte wenden müssen.
Der Urlaub wird manchmal auch «Winternächte»genannt. Zunächst wurde es, wie viele andere, für mehrere Nächte gefeiert. All dies bedeutete den übergang zur Nachtzeit des Jahres, wenn in den nördlichen breiten von Finnland, Island, Norwegen die Sonne hinter dem Horizont ziemlich früh.
Der Feiertag selbst wurde in der tiefen Antike gebildet und symbolisiert den Punkt des übergangs zur komplizierten Periode des Lebens, wenn das Leben ganzer Städte von den Menschen und in keiner Weise von der Natur abhängt. In diesem Moment hat einige «begonnenübermittlungsbehörden» — geänderte Aufgaben und Rechte, zu Spitzen haben angefangen, diejenigen zu brechen, die genug Kräfte haben würden, um sich dem strengen Winter zu widersetzen.
Das Element dieser Periode und Riten, seltsamerweise, Feuer. Er gibt schwere körperliche und seelische Prüfungen, in denen der Mensch lernt, in noch schlechteren Bedingungen zu handeln, als Sie vermutlich tatsächlich sein kann. Waffen, Schmerzen und Feuer können hier eng miteinander verbunden werden. Und der Mensch geht durch alles, widerstrebend und beunruhigend — es zu wohnen.
Windnather (Winternächte) — die ersten Winternächte (auf dem Isländischen Kalender), das heißt das fest des Beginns des Winters. Vielmehr ist es die Nacht vor dem Winter am Samstag.
Alte Rituale dieser Zeit vermuten die übung der Konzentration, die Fähigkeit, willentliche Handlungen, übungen in Kraft und Beweglichkeit, sowie die Erwerbung einer neuen Fähigkeit.