Eintrag #3, 12.01.2018, 22:49 Uhr

21. Januar torrabut

 

Von Ende Januar bis Ende Februar in Island gefeiert Torrablout (Torrablout). Der name des festes stammt aus dem Namen des vierten Monats des Winters auf dem Isländischen Kalender — Torri (noch in Island üblich, nur zwei Jahreszeiten zuzuteilen: Sommer und Winter). Jahrhunderts, so dass Torrablout gilt als ein Alter, der in der heidnischen ära Ereignis geht.

Jetzt torrablout symbolisiert die Rückkehr zu den nationalen Wurzeln und ist eine Art Hommage an die Isländer seiner jüngsten Vergangenheit, so dass während des ganzen Monats ist es üblich, eine nationale Mahlzeit, die einst die wichtigsten für die Bewohner des Landes.

Die Speisekarte umfasst Köstlichkeiten wie geräucherte Lammkeule, geräucherter Lachs, aber zusammen mit diesem verwendet werden Speisen, die Geschenke sehr merkwürdig und sogar abstoßend für Ausländer: Kopf geräuchert Schafe, das Walfleisch, gegorene Baranja Testikel... Aber die Dekoration des Tisches ist immer der Hai, lange Zeit ertragen in der Erde, und mit einem einzigartigen Duft und Geschmack. All dies ist nur möglich, wenn die Isländischen Kartoffel Wodka «Brennholz», die als «schwarzer Tod».

Die Feierlichkeiten von torablouta werden begleitet von speziellen Ritualen, unter denen ziemlich lustige Gewohnheit: Torri treffend, sprang der Eigentümer des Hauses um das Haus auf einem Fuß barfuß, und er musste nur in einer Hose sein, so dass der zweite frei Geschwätz

 
 (38) barank
 (??) bine66
 (33) faro
 (??) Mehlwurmle
 (48) Kaizer
 (??) Joerg1
 (44) klamm
 (57) iglinz

... und 7 Gäste
Wer war da?