Eintrag #238, 24.12.2016, 09:01 Uhr

2016-12-24 Der heilige Abend

Endlich ist der 24. Dezember, an dem wir das letzte Türchen am Adventskalender aufklappen dürfen. Wenn der Tag zur Neige geht und der Heilige Abend anbricht, warten dann alle Kinder mit großer Ungeduld auf den Beginn der Bescherung. Großmutter muss immer noch eine neue Geschichte erfinden, um die langen Stunden zu verkürzen.

Silberner Glockenschlag ruft alle ins Weihnachtszimmer, in dem un der Glanz und Duft dieses schönesten Festes erwartet. Sicher habt ihr ein kleines Weihnachtsgedicht gelernt, das ihr nun vor dem glitzernden und mit vielen Süßigkeiten geschmückten Bäumchen aufsagen werdet.

Vergeßt auch nicht, das Kripplein zu betrachten, wo zwischen Maria und Josef, den Hirten und Schafen, bei Ochs und Esel, das Christkind auf seinem Bettchen aus Stroh liegt.

Dann aber erfreut euch an all den herrlichen Geschenken und spitzelt ein wenig zu den Eltern hinüber, wenn sie die von euch gebastelten Geschenke auspacken.

Vielleicht hört ihr später in den Träumen der Weihnachtsnacht das Klingen der Glocken, die zur mitternächtlichen Messe rufen, zu der manchmal die größeren Kinder schon mitkommen dürfen.

 

 
 (39) barank
 (37) ulkemein
 (46) klamm
 (??) ich_halt
 (??) thrasea
 (41) satta
 (??) Mehlwurmle
 (61) IgelEi
 (52) Cyberdelicate

... und 813 Gäste
Wer war da?