Eintrag #125, 09.07.2016, 09:25 Uhr

2016-07-02 Mit Fett gegen Polster

Viele Abnehmwillige kennen das Problem:

Trotz Diät will der Bauch nicht flacher werden. Es klingt paradox, doch es könnte daran liegen, dass du zu wenig Fett zu dir nimmst. Denn Fettsäuren sind an der Aktivität des Stoffwechsels beteiligt.

 

Der Körper braucht eine auf gesunde Fette umgestellte Ernährung, wenn die Fettverbrennung angekurbelt werden soll. Vor allem am Bauch zeigen sich positive Resultate - und das schon nach zwei Wochen. Eine englische Studie zeigt, dass ungesättigte Fettsäuren das Bauchfett schwinden lassen. Dabei unterscheidet man zwischen gesättigten, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

 

Gesättigte Fettsäuren stecken in Süßigkeiten, Fleisch und Milchprodukten. Sie erhöhen sowohl den "guten" als auch den "schlechten" Cholerstinspiegel. Da diese Lebensmittel keinen Schlankwert haben, solltest du nur wenig davon essen.

 

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren kommen in fetten Kaltwasserfischen z.B. Makrele, Kabeljau, Schellfisch, Hering, Lachs, Sardellen, Seelachs, Forelle und Sardinen, sowie in Lein- und Nussöl, vor. Diese Fette wirken sich günstig aus - genau wie die einfach ungesättigten Fettsäuren, die in Nüssen und Avocados stecken.

 

 
 (39) barank
 (37) ulkemein
 (46) klamm
 (??) ich_halt
 (??) thrasea
 (41) satta
 (??) Mehlwurmle
 (61) IgelEi
 (52) Cyberdelicate

... und 476 Gäste
Wer war da?