(95) wimola · 27. Februar 2022
Ja, wir erleben derzeit eine der größten Bedrohungen des Weltfriedens, jedenfalls solange ich lebe. Es gab mE. noch kleine andere, aber niemals derartig offen geäußert. Ich will mit meinen Gedankengängen keinesfalls die Notwendigkeit der Unterstützung für die Ukraine oder auch der ...

Kommentare

(9) yaki · 05. März 2022
da geht es mir wie Dir..ich kann es nicht verstehen...:(
(8) k3552 · 01. März 2022
Es ist schon merkwürdig was so alles geht wenn man will. Zeigt es uns doch das meistens lieber gerne weggeschaut wird.
(7) Xeelee vergibt 10 Klammern · 28. Februar 2022
Geld war und ist nie ein Problem, das Problem ist das Menschen darüber entscheiden die mehr davon haben wollen…
(6) faro vergibt 10 Klammern · 28. Februar 2022
Naja so langsam aber sicher kristallisiert sich doch heraus, dass Menschenleben nicht gleich wert sind. Es kommt drauf an wer hungert oder von Krieg betroffen ist. Die Pandemie selbst hat ja schon gezeigt was alles verändert werden kann, wenn man will.
(5) k293295 · 27. Februar 2022
Nein, kenne ich nicht. Ich sitze auf meinen Händen, kann nicht googeln. Mach ich morgen, wenn ich meinen Arsch wieder von meinen Händen runter bewegt habe.
Diese Zeit würde ich glattweg verschwenden ;-).
(4) k293295 vergibt 10 Klammern · 27. Februar 2022
Was in puncto "Entwicklungshilfe" schiefgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut, ginge nur schwerlich auf eine Afrika-Karte im Maßstab 1:1. Da ist Deutschland nicht alleinschuldig, aber gut beteiligt. Ich setz ich jetzt mal auf meine Hände, um nicht in Hasstiraden gegen europäische Ex-Kolonialmächte und die USA zu verfallen.
Alle sind schuldig - keine Frage (für mich). Kennst Du Arthur Köstler "Der Mensch, Irrläufer der Evolution"? - Man muss Köstler jetzt nicht lieben ;-) - aber sein Fazit gefällt mir.
(3) wimola · 27. Februar 2022
@2) Danke, ich habe das korrigiert - das war der Schussel in mir!! :((
(2) Mehlwurmle · 27. Februar 2022
Deine Aufzählungszeichen sind falsch gesetzt. Wenn wirklich 7,9 Milliarden Menschen hungern würden, entspräche das der gesamten Weltbevölkerung. Das kann definitiv nicht stimmen!
(1) driverman · 27. Februar 2022
Das fällt eindeutig in die Kategorie "Wer versteht denn sowas". Also ich auf jeden Fall nicht, aber zumindest eine Person sollte es verstehen, unsere Entwicklungshilfeministerin Svenja Schulze. Auf eine Äußerung von dieser Seite werden wir allerdings lange warten müssen.
Da wird nichts kommen ... - warum auch. Wir wollen das doch offensichtlich auch gar nicht ändern!