Wo kann man Stofftiere spenden?

bs-alf · 26. September 2017

Wo kann man Stofftiere spenden?

Die Gemeinde, Kindergarten und Kirche nimmt sie leider nicht.

 

Antworten

ausiman1 · 23. Dezember 2019 · 0x hilfreich

In der Tageszeitung gibt es sogenannte Entrümpler (Entrümple kostenlos Ihre Wohnung), die fragen ob die kostenlos diese Plüschtiere abholen.

DoktorGonzo · 26. November 2019 · 0x hilfreich

Hallo,

 

wir haben unsere Kuscheltiere an kuscheltiere.org gespendet. Die gespendeten Kuscheltiere werden an soziale Einrichtungen für arme und kranke Kinder verteilt oder mit Hilfstransporten in die Ukraine, Syrien oder Südafrika gebracht.

 

www.kuscheltiere.org

 

Facebook: https://www.facebook.com/kuscheltiere.org

 

Beste Grüße

Karin & Thomas

PlueschTierheim · 15. Juni 2019 · 1x hilfreich
Wir sind das erste Plüsch-Tierheim® der Welt.
  
Mittlerweile kennt man das Plüsch-Tierheim® aus dem TV (SAT.1), der Zeitung (BILD) dem Radio (100,5 das HitRadio) und vielen Lokalzeitungen (Blick, Morgenpost, Super Mittwoch, Berliner Woche, Die Aufmacher, Super Sonntag uvm.)
 
WAS GENAU MACHT EIN PLÜSCH-TIERHEIM® ?
 
Wir nehmen gespendete Kuscheltiere in unser Heim auf und vermitteln diese gewaschen und desinfiziert wieder weiter an liebe „Adoptiveltern“! Im Prinzip genau wie ein echtes Tierheim. Nur in diesem Fall für ausrangierte Plüschtiere. 
 
Wir bieten endlich eine Antwort auf die Frage: Wohin eigentlich mit den alten unbespielten und zum Teil noch mit Etikett versehenen Kuscheltieren ?
 
Natürlich ins Plüsch-Tierheim® !!!
 
50% der Einnahmen aus dem Verkauf werden anschließend nachweislich echten Tierheimen gespendet. 
Somit bleiben wir unserem Motto treu:
Kuscheltiere helfen echten Tieren in Not.
 
WIE ERREICHT MAN DAS PLÜSCH TIERHEIM® ?
 
 
eriador1 · 09. Oktober 2017 · 0x hilfreich

gewaschen nehmen auch Karnevalsvereine gerne Stofftiere für die Umzüge, oder z. B. Einrichtungen wie das Friedensdorf

k311130 · 04. Oktober 2017 · 1x hilfreich

diese Frage stellte sich bei mir vor 2 Jahren... wo ca. 50 Stofftiere aus meinem Leben verschwanden, weil es für sie keinen Platz mehr gab in neuer Wohnung....

 

einen Teil der Stofftiere spendete ich dem Tierschutz, die freuten sich sehr. (solche, die wenig "Teile" dran haben. Diese Stofftiere wurden beim Tierschutz/Tierheim gern genommen, weil die armen Tierheimtiere auch gerne etwas zum kuscheln/anschmusen haben)

 

einen Teil der Stofftiere ging in die normalen Kleidungssammelcontainer (da stand drauf, dass auch Stofftiere und Spielzeug genommen wird)

 

einen Teil verschenkte ich anderweitig.

 

und die nicht mehr so brauchbaren Stofftiere kamen in eine Sammelstelle für Materialien, die sogar ein paar cent dafür gaben (Sammelstelle nannte sich "Papierbank")

ausiman1 · 27. September 2017 · 0x hilfreich

Mal fragen beim Rotkreuz evtl. nehmen die diese kostenlos !
Falls es Steif Stofftiere sind mal bei Ebay versteigern.

doern · 27. September 2017 · 0x hilfreich

Vielleicht auch bei der Örtlichen Caritas

Husky09 · 27. September 2017 · 0x hilfreich

Bei Hilfsorganisationen und Kinderschutzbund...

Alex.K · 26. September 2017 · 0x hilfreich

Bei zahlreichen Hilfsorganisationen bspw.. Ob es nun die Deutsch-Polnische Gesellschaft (oder so ähnlich) ist, die immer wieder sammeln oder Aktionen wie die "Weihnachtsbox" Anfang Winter durch die Aktion Mensch ist.

Vielleicht einfach mal im Internet genau danach suchen - da findet sich bestimmt eine Menge. Wobei natürlich in den großen Krisenregionen meistens eher die nötigen, überlebenswichtigen Dinge gebraucht werden, wie z.b. und je nach Region und Bedarf warme Kleidung, Hygieneartikel etc. ...

sibelkes · 26. September 2017 · 0x hilfreich

In die rumstehenden Sammelcontainer kannste die auch einwerfen. Da steht sogar dran dass auch Spielzeug und co genommen wird.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff