Wo ist laut Bibel der "Thron Satans”?

bs-alf · 07. Dezember um 06:54

Wo ist laut Bibel der „Thron Satans”?

Antworten

CashKarnickel · 08. Dezember um 09:05 · 1x hilfreich

Und dem Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: das sagt, der da hat das scharfe zweischneidige Schwert: Ich weiß wo du wohnst; da, wo der Thron des Satans ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da wo der Satan wohnt.” (Offenbarung, 2, 12 - 14)

Husky09 · 07. Dezember um 14:51 · 1x hilfreich

Pergamon der Thron "Satans" steht in Berlin!

Sealord · 07. Dezember um 12:26 · 1x hilfreich

Aus der Offenbarung 2, 12.13 (Ende des ersten Jahrhunderts) erfährt man, dass der Thron Satans in Pergamon stand.

In Pergamoinwurde  die babylonische Relgion gelehrt, deren Oberster der Pontifex Maximum war.

 

Der letzte Pontifex übertrug seinen Titel an den römischen Kaiser 133 v. Chr

Kaiser Gratain weigerte sich 378 n. Chr diesen Titel anzunehmen.

Irgendwann hat sich dann der Bischhof von Rom dieses Titels bemächtigt.

 

Der Thron wurde in den Janustempel (wo heute der Vatikan seinen SItz hat) nach Rom verlegt.

Im Pergamonmuseum steht der Altar der babylonischen Baalprister (nicht der Thron Satans).

Witchinferno · 07. Dezember um 07:50 · 1x hilfreich

in der Gemeinde Pergamon....
Heute steht der Thron im Pergamonmuseum auf der Museumsinsel in Berlin

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff