Wie lange hält sich H-Milch?

NewFrontier · 07. Mai um 11:51

Hallo,

 

ich habe hier noch 5 Päckchen H-Milch mit MHD 16.12.16 gefunden. Können wir diese jetzt wohl noch trinken?

Antworten

Harmonix · 27. Mai um 12:28 · 0x hilfreich

Einfach öffnen probieren und schmecken 

melgarejo1975 · 19. Mai um 16:43 · 0x hilfreich

Wie meine vorgänger schon sagen es gibt ein ablaufdatum. Gerade bei Milchprodukten sollte man aufpassen.

X-Reaper · 16. Mai um 12:41 · 1x hilfreich

Es ist kein MHD sondern ein VD !

Aber auch hier Gilt bei Frisch Milch aufpassen,

bei H-Milch kannst du hingehen und dran Richen ist der Geruch normal dann ist es gut. Kommt er dir nicht Normal vor dann weg werfen.

 

Dann geht es in die Zweite Phane schau dir die Milch an, hat sie noch die Normale Farbe oder hat sie sich etwas Verfäbt. Oder Gar hat sie schon Klumpen gebildet oder wurde Dickflüssiger dann weg werfen.

 

Dritte Phase Schmecken !

 

 

All das Beachten und du kannst sie noch Zudier nehmen problemlos.

Es gibt viele Leute die leider zu Hirnlosen Käufern geworden sind und dem Irrsin glauben das alles sofort Schlecht ist wenn das VD oder MHD abgelaufen ist. Das ist vom Einzelhandel so gewollt damit man mehr kauft und Öfters.

doern · 09. Mai um 11:26 · 0x hilfreich

Bei Milch ist es kein MHD sondern ein Ablaufdatum. Nach diesem Datum ist sie nicht mehr zum Verzehr geeignet

swinxx · 08. Mai um 20:59 · 0x hilfreich

Naja also mal ganz ehrlich jetzt: Da steht ein Ablaufsdatum drauf -> ABLAUFSdatum...

Wuestengecko · 08. Mai um 09:29 · 0x hilfreich

öffnen, probieren, dann entscheiden. H-Milch wird nicht so schnell schlecht. Und das MHD ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, d.h. bis zu dem Datum ist die Haltbarkeit garantiert. Die meisten Lebensmittel halten weitaus länger frisch als dieses Datum, das die Hersteller draufmachen müssen. Habe auch schon Joghurt gehabt, der 8 Monate über das Datum war und er war trotzdem noch super frisch.

Roseausk · 08. Mai um 07:55 · 1x hilfreich

ich würde die Milch probieren, normalerweise schmekt man bei Milch sofort ob sie schlecht ist

kiritiano · 08. Mai um 06:09 · 0x hilfreich

Das ist doch schon sehr lange abgelaufen , so dass ich auf das Konsumieren verzichten würde.

thrasea · 07. Mai um 18:46 · 2x hilfreich

H-Milch wird nicht "dick", da die Milchsäurebakterien durch das Verfahren Ultrahocherhitzung abgetötet werden. Stiftung Warentest schreibt z.B.:

"Anders als bei Frischmilch lassen sich erste Anzeichen von Verderbnis bei H-Milch schlecht erkennen. Sie verändert sich anfangs weder im Aussehen noch im Geruch. Lediglich ein leicht bitterer Geschmack weist darauf hin, dass die Milch nicht mehr getrunken werden darf. Schwere Magen- und Darmbeschwerden könnten die Folge sein."

Karl-Laschnikow · 07. Mai um 18:38 · 1x hilfreich

Saure Milch ist nicht schlecht und lässt sich zum Beispiel gut zu Joghurt verarbeiten. 

tweety1987 · 07. Mai um 15:53 · 2x hilfreich

hab gerade gelesen, das hier jemand wegen MHD was schreibt.... es ist ein MINDESThaltbarkeit und kein ABLAUFdatum. wenn mir uns zu strickt ans MHD halten, ist den idustriewahn genau das gelungen, was sie wollten....

bei mir is die regel: SCHITT auf  MHD die menschlichen sinne können entscheiden ob etwas gut oder schlecht ist

s125817 · 07. Mai um 14:49 · 1x hilfreich

Wenn die Milch nur sauer/dick geworden ist, Zucker rein, ein paar Früchte dazu, und ab in den Mixer - schmeckt phantastisch. Und saure Milch ist nicht schlecht für den Körper.

 

Ansonsten gilt: einen kleinen Schluck probieren und selbst entscheiden.

sibelkes · 07. Mai um 14:31 · 1x hilfreich

Ich würde auch sagen das es ausprobiert werden sollte. Es könnte gut gehen, aber eben auch schon schlecht sein.

anthonius · 07. Mai um 14:01 · 0x hilfreich

Ich würde mich an das Haltbarkeitsdatum halten. Milch ist ein prima Nährboden für alle möglichen Keime und die Ultrahocherhitzung verändert die Keimpopulation.

tweety1987 · 07. Mai um 13:07 · 0x hilfreich

bei Milch merkt man, wenn sie nicht mehr trinkbar ist.bei H-Milch ist es leider schwer mit der nase zuz testen, aber geschmack ist sehr komisch wenn sie schlech ist.

hatte schon welche, die 8monate abgelaufen war und da war noch alles perfekt. hatte allerdings auch schon eine, die war erst eine woche drüber und die war dann dick wie brei. sobald sie aber etwas eigenartig schmeckt lieber weg,

MatixStyle · 07. Mai um 13:05 · 0x hilfreich

Bei Milch gilt eigentlich immer, probieren geht über studieren Na!

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff