Wie kann man den automatischen Download von Dateien abschalten?

bs-alf · 11. Oktober um 17:59

Beim Besuch von verschiedenen Webseiten passiert ein automatischen Download von Dateien. Wie kann man den abschalten ( win8.1, verschiedene Browser )?

Antworten

Wuestengecko · 13. Oktober um 11:52 · 0x hilfreich

Deaktivieren des Auto-Downloads in den Einstellungen vom Browser.

Installation eines Überwachungsprogramm für Downloads.

Downloads generell so einstellen, dass immer nachgefragt wird und man das bestätigen muss.

s125817 · 12. Oktober um 19:22 · 0x hilfreich

Einstellungen - Automatischen Download deaktivieren (nennt sich je nach Browser anders).

Ist auch für einzelne Dateitypen gesondert einstellbar.

Husky09 · 12. Oktober um 07:58 · 0x hilfreich

Stören die automatischen Downloads bei Google Chrome, kann man dies in den Einstellung deaktivieren. Dann legst Du selbst fest, welcher Download wann und wo gespeichert werden soll.

Mehlwurmle · 11. Oktober um 22:37 · 1x hilfreich

Ich habe den Free Deonload Manager installiert und dort die Browser-Überwachung aktiv.

So landen alle möglichen Downloads aus dem Browser erstmal dort und ich habe es so eingestellt, dass ich das herunterladen explizit bestätigen muss.

 

Funktioniert tadellos bei mir, sollte auch mit anderen Downloadmanagern funktionieren, die eine Browser-Überwachung anbieten.

tastenkoenig · 11. Oktober um 18:03 · 1x hilfreich

Indem man die Ausführung von Scripten verbietet, z.B. per AddOns wie etwa "NoScript".

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff