Wie kann ich erfahren, ob sich im Tee Rückstände von Pestiziden befinden?

safranes · 09. August 2017

Wenn ich im Supermarkt Tee kaufe steht auf der Schachtel nichts von Pestiziden und auch kein Produzent. Ledeglich der Vermerk Hergestellt für ... "Wie kann ich hierbei erfahren, ob Pestizidrückstände im Tee sind?

 

Antworten

karl.stein · 10. August 2017 · 0x hilfreich

Das kann man nur bei namhaften Teehändlern erfragen Der Supermarkt ist da die falsche Adresse , wenn unter diesem Gesichtspunkt Tee gekauft wird.

Hausmann83 · 10. August 2017 · 0x hilfreich

Tee trinken und auf ein langes Leben hoffen

anthonius · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Auf den Packungen werden Pestizide normalerweise nicht deklariert, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Mir fallen dann noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Auf Tee mit einem Zertifikat für nachhaltige Landwirtschaft achten, z.B. Rainforrest Alliance.

2. Den Tee auskochen als wenn man ihn trinken will, und dann eine Probe bei einem Labor zur Analyse einreichen (das ist aber teuer).

s125817 · 09. August 2017 · 0x hilfreich

Beim "Hergestellt für ..." nachfragen? Aber Sie erwarten doch nicht allen Ernstes eine ehrliche Antwort?

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff