Gelten die EU-Veterinärdokumente weiterhin im UK?

karl.stein · 13. Juni um 16:30

Durch den Brexit bedingt, wird bei uns gesagt, dass die ehemals ausgestellten EU-Tierdokumente nicht mehr akzeptiert werden. Kann ich mit meinem Schäferhund nach UK reisen ohne neue Dokumente zu beantragen?

Antworten

tastenkoenig · 01. Juli um 11:25 · 0x hilfreich

Für die nächsten knapp zwei Jahre ist UK noch EU-Mitglied und die Dokumente sollten ihre Gütligkeit bis dahin behalten, wenn sie nicht ohnehin ein Verfallsdatum haben. Was danach ist wissen die Götter.

doern · 01. Juli um 11:14 · 0x hilfreich

Vorerst gelten die auf jeden Fall

porske · 14. Juni um 11:50 · 0x hilfreich

Die Frage kann dir momentan noch niemand beantworten da es noch keine Verhandlungen zwischen UK und der EU gab.

Wuestengecko · 14. Juni um 07:19 · 0x hilfreich

am besten beim Konsulat nachfragen. Allerdings ist derzeit alles im Wandel, so dass eine heutige Aussage in paar Monaten schon ungültig sein kann.

Mehlwurmle · 13. Juni um 22:34 · 0x hilfreich

Das wird von den Verhandlungsergebnissen abhängen.

 

Sollte Großbritannien wirklich den harten Brexit durchziehen, dann gelten EU-Dokumente dort natürlich nicht mehr.

Wolf29391 · 13. Juni um 20:04 · 0x hilfreich

Brexit wird ja erst vorbereitet, aber gute Frage. Kann das jemand belegen? Evtl. beim Konsulat mal anfragen. Die Engländer waren ja früher bekanntlich sehr kleinlich bei sowas.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff