Gratis Duschgel
 
 

Blüht Gras immer in gleicher Höhe?

klamm · 30. August 2013

Ich habe in meinem Rasen ("Berliner Tiergarten") wohl eine Grassorte mit drin, die von Juni-September blüht. Wenn ich jetzt den Rasenmäher 1cm tiefer stelle, schneidet er alle Blüten ab und der Rasen sieht wieder hübsch aus.

 

Jetzt stellt sich die Frage: Blüht das Gras immer in der gleichen Höhe über Grund (aktuell ca. 4cm) .. oder passt es sich einem kürzeren Mähen an? Wobei kürzer als 4cm im Sommer ja schon grenzwertig wäre.

 

Antworten

anthonius · 15. März um 07:10 · 0x hilfreich

Ich würde denken, dass das Gras im Lauf der Zeit weiter wächst, also nicht auf derselben Höhe weiterblüht.

DJBB · 28. April 2015 · 0x hilfreich

nein tut es nicht

klamm · 31. August 2013 · 0x hilfreich

Aber es gibt doch bestimmt sowas wie eine Mindesthöhe zum Blühen!?

Wenn ich da ständig druntermähe, müsste es ja funktionieren.

Wanderfalke · 30. August 2013 · 0x hilfreich

Ich denke nicht, dass es immer gleich hoch wächst.

Du meinst aber schon das grüne Gras auf der Wiese, oder?

22krissi22 · 30. August 2013 · 0x hilfreich

nein es wächst nicht in gleicher höhe

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff