Android Gerät kontrollieren?

siddious · 22. September 2015

Hallo unsere Tochter hat zwar ein Handy aber Sie hat ihren Handykonsum nicht unter Kontrolle - wir möchten ihr auch nicht das Handy wegnehmen sondern bestimmte Apps komplett sperren sowie bei einigen Apps nur die Uhrzeiten bestimmen sowie nur einige Kontakte freischalten  - gibt es eine Remote Administrations-App dafür??  

Ich weiß zwar dass es die "App "Ignore no more" gibt ? Aber ich weiß nicht wirklich was die kann und vor allem geht es um den Remote zugang - weil des öfteren stellt sie ihr Handy leise wenn Sie unterwegs ist und wir können sie nicht erreichen - ich möchte auch nicht ständig über play.google.dein ihren Account reingehen und bei ihr erstmal laut Klingeln lassen da es viel zu umständlich ist...

 

Anforderungen: 

1. einfach die Administrations-App auf ihrem Handy installieren und Administration einrichten so dass Sie die App nicht wieder löschen kann... 
2. Apps -blockieren und freischalten ( komplett oder bestimmte uhrzeiten) per Remote

3. bei Bedarf nur bestimmte Kontakte freischalten - ebenfalls per Remote...

 

 

Nachtrag: 

 

Das man das Handy ggf rooten muss weiß ich...  und auch wie man den Flash-Counter des Handys wieder auf 0 zurücksetzt um die Garantie bei bedarf wieder in Anspruch zu nehmen... 

Aber mir geht es um eine App die genau dies leistet.   Ich kann über play.google.de auf das Handy zugreifen und es bei bedarf komplett sperren, klingeln lassen- jedoch sollen z.b. die Kontakte Mama, Papa etc. weiter anrufbar sein...

 

Es wäre auch ok wenn ich dies per SSH machen könnte - z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.sshserver&hl=de

aber wie gesagt:
ein Onlinedienst mit dem ich bei Bedarf die Gerätefunktionen einsehen und steuern kann. ggf. auch bestimmte ausführungsrichtlinien für bestimmte Apps setzen kann...  

ssh würde ich ohne probleme klarkommen - jedoch ist das für mich zu overkill... außerdem möchte ich auch auf das Handy zugreifen können wenn die Kleine auch nicht im Hausnetzwerk eingeloggt ist - also auch ausserhalb bei freunden und damit keine feste IP hat... sondern eine universelle Kennung wie bei Corba etc. 

Antworten

AS1 · 26. Mai 2016 · 0x hilfreich

Ich halte nichts von technischen Lösungen, einfach den Geldhahn zudrehen. Prepaid-Tarif wählen, Kostensperre vom Provider integrieren lassen, dann ist halt irgendwann im Laufe des Monats Schluß. Diese technischen Lösungen sind nichts anderes als Auswüchse der Überwachung und liefern ein schlechtes Vorbild. Offenes Gespräch, klare Regeln und ein bisschen Vertrauen sind wesentlich hilfreicher.

eveningstar · 30. September 2015 · 0x hilfreich

Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit mit ifthenthat (kostenlos als App und am PC) so gennante Rezepte zu erstellen, die dann automatisch z.B. das Handy laut stellen, wenn eine bestimmte GPS-Zone erreicht ist oder auch von WIFI auf WLAN umstellt! Dazu ist kein Rooten nötig!

 

Hier ist der Link zur Webseite: ifttt.com - die Seite ist auf englisch, aber wenn nötig gibt es auch deutsche Erklärseiten

Nuts · 23. September 2015 · 0x hilfreich

Speeren kannst du die apps aber das Handy nicht aus der ferne kontrolieren halt nur vom pc aus über das googel konto da kannst du dan auch apps drüber löschen die ohne dein fragen instaliert wurden!

 

habe das selbe Problem mit meinem Sohn aber mal erlich ich fand er war schon süchtig danach, haben das jetzt auf eine stunde am tag beschrenkt dann kommt das handy weg in den schrank, es ging so weit das er heimlich nachts gespielt hat. 

DJBB · 22. September 2015 · 0x hilfreich

ja das gibt es. jedoch nicht als administrator aus der ferne sonder als root direkt am gerät, dazu musst man das handy  jedoch rooten und dadurch erlischt die garantie. wenn man keine ahnung hat kann man auch das gerät total zerstören. kannst dich auch gern per pn an mich wenden, notfalls kannst du mir das handy auch zusenden und ich mach die konfiguration wie gewünscht, alternativ per fernwartung.

 

das gibt es leider nicht, kannste aber schreiben, ich würde sie kaufen. übrigens den counter zurücksetzten ist irrelevant das kann genauso geprüft werden wie das flashen an sich...

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff