Hefei (dts) - In der ostchinesischen Provinz Anhui ist eine Lagerstätte mit etwa 2,2 Millionen Tonnen Molybdän entdeckt worden. Medienberichten zufolge ist das gefundene Erz rund 93 Milliarden Dollar Wert und somit das zweitgrößte Molybdän-Lager der Welt. Pro Jahr könnten rund zehn Millionen Tonnen ...

Kommentare

(5) tastenkoenig · 21. Juli 2011
Entweder da ist ein Fehler drin oder die sprechen von 2,2 Mio t tatsächlichem Molybdän und dem möglichen Abbau von 10 Mio t/Jahr *Erz*. Dann würde aber noch die Information fehlen, wie viel Molybdän aus einer Tonne Erz erschlossen werden kann.
(4) DerGottfried · 21. Juli 2011
@3: <link> Da hat sich jemand wohl vertippt ;D
(3) Lyndemion · 21. Juli 2011
möglicherweise kapier ich nur denen ihre rechnung nich, aber wie bauen die pro jahr dann 10 mio tonnen ab, wenn das ding nur 2,2 mio tonnen bereitstellt?
(2) batman222 · 21. Juli 2011
dann ist das ja in 3 Monaten erledigt mit dem Abbau :)
(1) SireMcDeath · 21. Juli 2011
Gratulation @China: Damit werdet ihr wohl endgültig die Weltmacht vor den USA...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News