Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Israel und die Palästinenser haben die Friedensbemühungen von US-Präsident Barack Obama generell begrüßt, aber zugleich mit Skepsis und eigenen Forderungen reagiert. «Eine Rede kann nicht alles ändern», sagte der palästinensische Chefunterhändler Saeb Erekat am Freitag in ...

Kommentare

(18) Big_Frog · 05. Juni 2009
Stimme BOOTBOSS in seiner Ansicht zu,auch meine Familie ist in Glaubensfragen geteilt,wir gehen aber zivil damit um.Eine andere Sache ist der Palästinenserstaat,der immer am Nabel von Geldgebern hängen wird und das werden wieder wir sein.
(17) k75765 · 04. Juni 2009
bis da was greift von Obama gibt es einen neuen Mr. President
(16) DJ_1987 · 04. Juni 2009
offtopic: vllt. liebt der gott uns so sehr, dass er uns einen freien willen gegeben hat und ihn uns auch lässt? das könnte sich auch in krieg u.ä. zeigen. nur weil es menschen gibt die die evolutionstheorien (plural bitte beachten) auch rel. hohen niveau anzweifeln, heißt das nicht, dass sie alle (und auch noch mehrfach) wiederlegt sind.
(15) Di4b0lus · 04. Juni 2009
@boot: macht er aber..
(14) Dragonlordz · 04. Juni 2009
Also wenn ich mir die Kommentare der Atheisten durchlese, dann heißt es also: Wenn ein Mörder jemanden umbringt, dann ist Gott schuld! Denn an Krieg und Klimawandel ist ja auch nicht der Mensch schuld! Die Religion ist die Grundlage der Ethik, was hier leider vergessen wird! Und: Solange es Menschen gibt,wird es Mord, Totschlag,Neid und Gier geben - unabhängig davon,ob jemand an einen Gott glaubt,oder nicht! Hört auf, die Schuld immer auf andere zu schieben! Der Mensch ist verantwortlich!
(13) BOOTBOSS · 04. Juni 2009
Es wäre noch zu untersuchen, wer mehr Unheil in die Welt gebracht hat, die Religionen oder Nichtgläubige. Der Glaube an einen allmächtigen Gott und an ein Leben nach dem Tode kann aber sehr gut dazu dienen, Menschen von ihrer persönlichen Verantwortung im Hier und Jetzt zu entbinden statt mit dem Schaffen einer besseren Welt persönlich sofort zu beginnen. @14.Da ein Atheist nicht an die Existenz eines Gottes glaubt, wird er nicht etwas nicht existentes für irgendetwas verantwortlich machen
(12) shockamocca · 04. Juni 2009
Offtopic:Die "Nichtexistenz"Gottes basiert auf derEvolotionsTheorie.Diese istMehrfach wiederlegt worden. <link> Also bleibt denAnhängern dieserPhilosophie,dieUnheil über dieMenschheit brachte,weil imKommunismus der"ewigeKlassenkampf"&in Nazi-D der"Sozialdarwinismus" propagiert wurde.Es ist unwahrscheinlich,dass nur eineZelle zufällig entsteht!@Topic:Obamas guteRedenschreiber <link>
(11) sohnes · 04. Juni 2009
Nein, dem letzten Zitat des Disp' ist nichts hinzuzufügen. Ihr geht alle vom "lieben Gott" aus. Das hat auch mal einer, der eine große Theorie schrieb, warum es keinen Gott geben darf/kann. Ein Anderer kam und sagte, es gebe auch einen zürnenden Gott und noch ein paar solche Kleinigkeiten, damit war die Theorie am Ende. Ähnlich erging es anderen Theorien, aber das nur am Rande...es bleibt jedem überlassen, sich in einem (a-)theistischen Weltbild wohler zu fühlen als im jeweils Anderen, imo.
(10) SerkanB · 03. Juni 2009
Die alte Frage nach dem gott... etwas eigenartig is das mit diesem Allmächtigen schon. Alle Religionen sagen "es gibt nur einen", sie sagen alle "du sollst nicht töten" ... un alle reden von "Gott hat die Menschen lieb". türlich... deswegen lässt er die verhungern, lässt andere umbringen etc. Weil er uns gern hat gibt er uns keine akzeptable lösung für unser Klima"problem" ... dem Zitat von Disputator is nichts hinzuzufügen... un was dieser Obama da erreichen will... "Allah" ablösen?!
(9) tastenkoenig · 03. Juni 2009
Wenn es einen Gott gibt, dann hat es den Anschein, dass er sich nach der Schöpfung anderen Dingen zugewandt hat.
(8) Stiltskin · 03. Juni 2009
Gäbe es tatsächlich einen Gott, würde er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kriege, Krankheiten, oder Hungersnöte zulassen. Wenn ich dann von Präsidenten oder noch unvorstellbarer, von Diktatoren, Kriegsverbrechern lesen muss, dass sie sich bei ihrem mörderischen Handwerk auf Gott berufen, könnte ich gar nicht so viel essen, wie ich kot... möchte. Und deshalb gilt auch für mich (Zitat):" Es gibt keinen Gott, der uns hilft, unsere Welt zu erhalten".
(7) LennStar · 03. Juni 2009
@komerzhasi: Beweise du doch, dass es Gott gibt! Das ist wesentlich einfacher. Gibts sogar nen Preis für - 1 Mio $.
(6) k49782 · 03. Juni 2009
@4 stutti soll beweisen dass es etwas nicht gibt? Wie beweist man denn das "nichts". Ich dachte immer derjenige der meint dass es was gibt, ist in der Beweispflicht. Nun ja....
(5) D-Fox · 03. Juni 2009
Solange es Religionen gibt, wird es immer Wahnsinnige geben, die diese als Ausrede für ihre Greueltaten herbeiziehen. Da ist Reden leider zwecklos, da bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Man kann nur daran arbeiten, daß diese keine Nachfolger heranzüchten bzw. keine anderen Menschen mit ihrem Gift blenden können.
(4) komerzhasi · 03. Juni 2009
@2: Beweise es!
(3) n0tcvq · 03. Juni 2009
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
(2) stutti · 03. Juni 2009
Es gibt keinen Gott!
(1) yalle · 03. Juni 2009
Egal was Obama dort für ne Rede halten wird, die radikale Al-Kaida und Konsorten wird er damit nicht erreichen, die verstehen nur eine Sprache- Krieg! Achja "heiliger Krieg" nennen sie das sogar noch. Ich kann mir nicht vorstellen das, egal welcher Gott auch immer, einen Krieg absegnet und für richtig befindet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News