Freiburg (dpa) - Die katholische Kirche hat ihren Konflikt mit der Bundesregierung um Äußerungen von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) für beendet erklärt. Der Streit um kritische Aussagen der Ministerin zur Rolle der Kirche im Missbrauchskandal sei beigelegt, sagte der ...

Kommentare

(3) donaldus · 25. Februar 2010
Was gibt es da für Fragen zu klären bei der Strafverfolgung von Sexualtätern. Diese Aufgabe obliegt alleine dem Staat und keiner Kirche oder deren "Obrigkeiten"... Keine Fragen klären, sondern raus mit den Unterlagen, sonst Hausdurchsuchung und Beugehaft... Das ist ja wirklich unglaublich.
(2) synthpower · 25. Februar 2010
Soviel dann zum Thema Trennung zwischen Staat und Kirche... die Zeiten der klerikalen Feudalherrschaft sind eigentlich vorbei!
(1) k371445 · 25. Februar 2010
warum buckelt diese frau l.s. vor diesem oberpriester?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News