Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen abwertenden Äußerungen über Ausländer Nähe zum Nationalsozialismus vorgeworfen. «Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist.» Das ...

Kommentare

(13) spacerader73 · 09. Oktober 2009
Ich find, der ZdJ hat Recht! Diese Sprüche sind doch einfach nur menschenverachtend. Es gibt ggf. ein paar Punkte, die nicht sehr weit her geholt werden aber er betreibt puren Rechtspopulismus. Bängstigend: Wie viele versteckte Faschos treiben sich noch in den "etablierten" Parteien herum???
(12) k293571 · 09. Oktober 2009
Der ZdJ sollte sich mal in Palästina, im Iran, Irak, Libyen usw. umschauen und dort sich äußern, anstatt hier große Reden zu schwingen. T. S. ist ein unbequemer Mahner, doch er sagt, was er denkt und fast immer hat er Recht. Der ZdJ besteht vermutlich nur aus Gutmenschen, die sich politisch korrekt verhalten. Zudem ist er so dumm, sich bei denen anzubiedern, die aufgrund ihres Glaubens erbitterte Feinde der Juden sind. <link>
(11) k304956 · 09. Oktober 2009
Da kann der Zentralrat prabbeln wie er will, im Gegensatz zu Hitler hat Sarrazin Sprüche geklopft, die auf wahren Fakten beruhen! Sicher, es war sehr polemisch und ich sehe das auch als absichtlich provozierend an - das müsste so drastisch nun auch nicht sein. Aber er hat mit den Aussagen vollkommen recht, es gibt Probleme speziell mit den türkischen Deutschen und deren Auffassung über Deutschland, trotz dass sie von diesem profitieren. Multikulturell gut und schön, wenn es aber nicht läuft...
(10) sohnes · 09. Oktober 2009
ZdJ triggert euch, hm? :D
(9) wahnsinn · 09. Oktober 2009
Meine Güte, wo kommen wir hin wenn immer jemand "Hitler!" ruft sobald jemand unangenehme Dinge ausspricht?
(8) k11956 · 09. Oktober 2009
Da sagt mal jemand frei heraus seine eigene Meinung, statt immer nur möglichst "politisch korrekt" herumzueiern und dann wird er vom ZdJ als Nazi betitelt. Wer hat sich da jetzt wohl im Ton vergriffen?
(7) NewFrontier · 09. Oktober 2009
Thilo hat schon immer etwas angeeckt, aber er liegt auch immer richtig. Was diesen verdammten ZdJ angeht: dieses Gesindel geht mir langsam auf die Nerven, Meckertanten sind das!
(6) k293295 · 09. Oktober 2009
Und wieder einer, der Kritik an der Ausdrucksweise äußert, Sarrazin aber nicht der Lüge bezichtigt. Und dann fordert ein ZdJler Sarrazin noch auf, quasi zu Arbeitslager-Bedingungen zu arbeiten (was Sarrazin wirklich mal gut täte). Will sich der ZdJ jetzt zum Treppenwitz-Erzähler emporschwingen? Wenn Kolat die Diskiminierung in D nicht gefällt, warum geht er dann nicht in die Türkei? Wird er da vllt. auch diskriminiert?
(5) Stiltskin · 09. Oktober 2009
Sarrazin spricht aus, was viele (noch) nicht wagen öffentlich zu sagen, die Zustimmung die er dafür erfährt ist mehr als bedenklich. Die Gruppe derer, die in jeden Fall Konfrontation statt sachlichem Dialog will, dürfte sehr groß sein. Früher waren es die Juden, denen man die Schuld an allem Übel an der die Deutschen litten, gab. Und nun sind's die Ausländer im allgemeinen, und jene aus vom Islam geprägten Ländern im besonderen, die als Sündenböcke herhalten müssen.
(4) Hebalo10 · 09. Oktober 2009
Ich bin nicht unbedingt ein Freund Sarrazin'scher Sprüche, der Zentralrat der Juden jedoch verfällt in letzter Zeit mehr und mehr dem Verfolgungswahn.
(3) kaos · 09. Oktober 2009
Wer bei jedem Idioten die historische Keule rausholt, muss sich nicht wundern, dass man nur noch abwinkt, wenn sie mal wieder lospoltern ;-) @1 was hat dieser coole Film mit dieser News zu tun? Genau: nix ;-)
(2) k316941 · 09. Oktober 2009
solange Pierre Vogel auf seiner großartigen Seite www.diewahrereligion.de ungestraft im Kinderteil verbreiten darf, dass man sich keine "Ungläubigen" zu engen Freunden nehmen darf, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. :)
(1) k312133 · 09. Oktober 2009
bla bla... immer wieder die selbe Leier. Dabei vergisst man gern, dass 90% der Stammtisch Gespräche genau über dieses Thema philosophieren und der gleichen Meinung sind. Und ich möchte die Herren mal an den kürzlich erschienenen Film "inglorious bastards" erinnern. Diskriminierung von Deutschen ist also erlaubt oder was?
 
Suchbegriff