Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hält es für gefährlich, in überwiegend von Muslimen bewohnten Vierteln einiger Städte die Kippa zu tragen. Juden sollten sich zwar nicht aus Angst verstecken, sagte Ratspräsident Josef Schuster im rbb- Inforadio. Die Frage sei aber, «ob es ...

Kommentare

(10) k17595 · 26. Februar 2015
@9: So ist es! Manche Menschen sind auch zu dumm, z.B. den Unterschied zwischen der REGIERUNG ISRAELS und JUDEN zu verstehen. Die können es schon sprachlich nicht auseinanderhalten. Sprache und Denken hängen zusammen. Deshalb kann man Dumme auch leicht über die Sprache manipulieren.
(9) Stiltskin · 26. Februar 2015
Dass es absolut nicht hinnehmbar ist, dass Juden sich um ihre Sicherheit, um ihr Leben Sorgen machen müssen, sollte unstrittig sein. Insofern gilt auch: Was haben die Juden in diesem Land mit Israel zu tun? Ebenso gilt aber auch: Was haben die Mehrzahl der Moslems die in diesem Land leben und arbeiten, z.B. mit den Verbrechern von ISIS zu tun? Ebenfalls nichts! Dass es überall, unter Christen, Juden, Moslems radikale Gruppen gibt, die ihre jeweilige Religion pervertieren, ist indes unstrittig.
(8) k17595 · 26. Februar 2015
Ich denke es gibt in jeder Stadt gefährliche Ecken mit Schlägern oder Straßenräubern, gefährlich für (fast) jeden. "hält es für gefährlich" bedeutet nicht "ist gefährlich". Es gibt allerdings eine Sorte Menschen, die für alle anderen gefährlich sein können: Versager mit Minderwertigkeitskomplexen, voller Lebensneid und Hass auf auf den Rest der Welt. Unter denen gibt es sicherlich auch Antisemiten.
(7) k381986 · 26. Februar 2015
ja das ist noch gar nicht soo lange her, da konnte man dieses Problem hier in Offenbach am Müll auch verfolgen <link> Ist schon traurig
(6) KerweManfred · 26. Februar 2015
@4: Vielleicht brauchen die Juden mal wieder etwas Geld .
(5) Perlini · 26. Februar 2015
@3 Wieso? Ist doch typisch deutsch. :D
(4) bleifrau · 26. Februar 2015
lieber galli, auch nachdem ich "jüdisches Heim" nachgeschlagen hab,bin ich nicht viel schlauer. Was haben DIE in Israel damit zu tun, dass sich in Berlin oder Köln Juden lieber nicht mit der Kippa zeigen sollten (in musl.Gegenden)????? KAnnst du das evtl. bisschen erklären?
(3) KerweManfred · 26. Februar 2015
Die Muslime gehören zu Deutschland und sind friedlich alles andere sind böswillige Unterstellungen von Neonazis .
(2) chrisiwe · 26. Februar 2015
ich würde es anders formulieren: wer gläubig ist, soll diesem Glauben auch nachgehen, dies garantiert unser GG. Wenn jemand damit ein Problem hat, sollte derjenige Probleme bekommen. Dann ist nicht der Glaubende im Unrecht, sondern, der, der denkt er stehe über dem Gesetz. Und soweit ich es weis, gilt die Glaubensfreiheit aktuell in allen Glaibensrichtungen. Oder habe ich da etwas verpeilt?
(1) galli · 26. Februar 2015
Dann frag doch mal die Partei Jüdisches Heim warum das vieleicht so ist
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News