Hamburg (dts) - Die Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss wird einem Medienbericht zufolge an den britischen Finanzinvestor Star Capital Partners verkauft. Der Aufsichtsrat des Werftenverbunds Thyssen-Krupp Marine Systems habe in einer außerordentlichen Sitzung am Freitag in Essen den geplanten ...

Kommentare

(3) k45047 · 10. Dezember 2011
@2 Was ist denn die Alternative? Thyssen Krupp als Mutterkonzern hat im letzten Jahr fast 3 Milliarden € Verlust eingefahren. Ganz real. Kein "Schatten der Krise". Sollen die einfach weiter machen wie bisher, damit dann der gesamte Konzern den Bach runter geht? Ich finde es anständig (wenn es denn Stimmt) das man eben nicht auf einen möglichst hohen Verkaufspreis abziehlt sondern sich zugunsten einer Beschäftigungsgarantie mit weniger Geld zufrieden gibt.
(2) Bonsai · 10. Dezember 2011
Wieder mal wird im Schatten der Krise Wertschöpfung verkauft.
(1) Die_Mama · 10. Dezember 2011
Mal sehen wie lange es die Werft dann noch gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News