Berlin (dts) - Der Plan von Union und SPD, den Rentenbeitragssatz 2014 stabil zu halten, belastet den Bundeshaushalt mit einem Milliardenbetrag. Wie die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) meldet, entstehen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dadurch im nächsten Jahr zusätzliche Kosten in Höhe ...

Kommentare

(2) k50369 · 18. Dezember 2013
Na wenn die Bild berichtet, dass die Kosten dem Schäuble entstehen soll er halt in die Privatinsolvenz und alles ist paletti. Scherz beiseite, es verrät doch viel, wenn ein Grüne-Mann sagt, dass das auf die Renten verschwendete Geld auch für "sinnvolle Investitionen" genutzt werden könne. Japan zB rüstet für 140 Milliarden auf, daran hat er wahrscheinlich gedacht.
(1) k426344 · 18. Dezember 2013
Dafür haben Rentner dann mehr Geld zur Verfügung, können mehr knsumieren und dadurch steigen die Mehrwertsteuereinnahmen und andere Verbrauchssteuereinnahmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News