Berlin (dts) - Hartz-IV-Empfänger sollen nach Plänen des Familienministeriums keinen Anspruch auf das für 2013 vorgesehene Betreuungsgeld für ihre Kinder haben. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Der entsprechende Gesetzentwurf des Ministeriums solle noch vor Ostern verabschiedet werden. ...

Kommentare

(3) quak · 14. März 2012
Am besten die geben das nur Elztern die mind. 100 000€ im Jahr verdienen. Der hartzler hat ja Zeit und braucht seine Kinder in keine KiTa bringen und wenn soll er gefälligst selbst zahlen. Kriegt ja genug Geld .....
(2) Perlini · 14. März 2012
@1 Was für ein Schwachsinn! @topic Folgerichtet, aber absurd. Eines der großen Probleme des Betreuungsgeldes - nochmal Dank an die CSU - wurde bei sozial schwachen Famielen ausgemacht. Gerade da ist eine intensivere Förderung der Kinder notwendig, um die Bildungschancen zu verbessern. Das Betreuungsgeld steht dem entgegen. Als "Lösung" will man ihnen das Geld verweigern, wodurch die Chancen der Kinder wieder sinken, da es bekanntlich nicht genügend Kindereinrichtungen gibt.
(1) k319667 · 14. März 2012
Klingt wie auf sie mit Gebrüll knechtet sie schlagt sie vernichtet sie ? Was bitte darf´s den noch alles sein. Jeder außen stehende denkt das dieser Kreis der Gesellschaft irgendein schwer zu verzeihendes Unrecht Begangen haben muss um so misshandelt zu werden. Selbst Strafgefangene geht es besser als Menschen die nichts weiter verbrochen haben als nicht nützlich und deshalb nicht Menschlich im diesen System zu sein. Der Denkfehler dabei ist nur wir sind alle nur einen Schritt von Harz IV entf..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News