Berlin (dts) - Die Grünen wollen die beliebten Motorroller künftig verbieten. So sollen nach dem Willen der Bundestagsfraktion ab 2015 nur noch Elektroroller zugelassen werden, berichtet die "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Mit Sprit betriebene Zweitakter sollen dann ab 2020 und Viertakter ab ...

Kommentare

(7) k45408 · 18. September 2010
@4: wieso einen neuen roller? da steht, dass ab 2015 nur noch elektroroller ZUGELASSEN werden sollen, aber nutzen können sie ihre alten dinger mit benzin noch mindestens bis 2020... und bis dahin hat der entsprechende jugendliche mit sicherheit ein auto, wenn er 2014 sich noch ein benzinroller kauft... ich finde die idee gut. und ich stehe dazu, ich wähle die grünen.
(6) Kockatuu · 18. September 2010
Ich bin dafür, erst einmal die Grünen zu verbieten. Ebenfalls wegen der Geruchsbelästigung.
(5) schulz1 · 18. September 2010
Die Idee finde ich gut, der Strom kommt ja sowieso aus der Steckdose.
(4) Mehlwurmle · 18. September 2010
Weltfremde Politiker, woher sollen denn die Jugendlichen das Geld für nen neuen Elektroroller nehmen? Das diskriminiert dann die Jugendlichen auf dem Land erheblich, oftmals fährt da ab einer gewissen Zeit kein Bus mehr und am Wochenende meist garnicht. Also sind die dann in ihrem Dorf "gefangen". Und wegen der Geruchsbelästigung, da hätte man Trabant und Co auch verbieten müssen, oder Oldtimer und LKW ohne Partikelfilter. Ich hab auch schon genug Autos gehört, wo man denkt da fehlt der Auspuff.
(3) k19654 · 18. September 2010
Absolut dafür. Die Teile sind lauter als jedes Auto und stinken wie die Sau. Edit: Da wird niemand besttraft... OMG
(2) vaultboy · 18. September 2010
Unwählbar.
(1) donaldus · 18. September 2010
Das finde ich nicht schlecht. Diese kleinen Knatterdinger stinken wirklich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News