Berlin (dpa) - Der Zeitplan für den neuen Hauptstadtflughafen gerät weiter unter Druck. Der Tüv hat nach Betreiberangaben wesentliche Mängel in einer Reihe von sicherheitsrelevanten Anlagen für den Brandschutz aufgedeckt. Betroffen ist der Teil des Hauptterminals, in dem die Arbeiten am weitesten ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 24. November 2017
Bis dieser Flughafen eröffnet wird, haben wir das Beamen erfunden! *Satire off*
(6) Photon · 23. November 2017
@3: So viel Geld haben sie nicht um das zurück zu zahlen, was sie verbrannt haben. Auch nicht, wenn sie 10 Leben hätten. Und was BER an sich angeht - es ist doch wohl erstaunlich, wie viel Pfusch in diesem Bauwerk steckt. Wenn das so weiter geht, dann hat man ja direkt Angst, von dort zu fliegen. Beim Berliner Hauptbahnhof ist das Glasdach fast runter gekommen, weil ein Stahlträger brach. Also ich komme nicht vom Bau und habe nicht so viel Ahnung - aber nur noch Pfuscher da am Werk oder was?
(5) k293295 · 23. November 2017
Man könnte drüber lachen, aber es ist nicht lustig. Es ist lächerlich, darum bleibt das Lachen im Halse stecken.
(4) Thorsten0709 · 23. November 2017
Zeitplan für BER gerät weiter unter Druck<--- eine (deutsche) unendliche Geschichte (mit Pleiten, Pech und Pannen)
(3) Gertrud · 23. November 2017
Wowereit und Platzeck endlich zur Kasse bitten und nicht den Steuerzahler.
(2) keinzurueck · 23. November 2017
Ich schlage vor mit der Verkündung des Eröffnungstermins gleichzeitig einen Abrisstermin und das Entwidmungsverfahren zu beschliessen. Damit würde sich der Kreis um THF, TXL und SXF schliessen und die SPD kann endlich ihr Wahlforderung einhalten den Flugbetrieb auf allen drei Flughäfen sofort (!) einzustellen.
(1) ircrixx · 23. November 2017
Das ist doch ein fabelhafter Fortschritt; es ist nun wenigstens überhaupt etwas da, um Mängel finden zu können.
 
DAX18.088,00 DJI38.181,50 S&P5005.098,40 BTC64.735,54 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News