Berlin (dpa) - Mehr Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstahl, aber weniger schwere Gewalt: Die Zahl der Straftaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr zwar erstmals seit 2010 wieder auf mehr als sechs Millionen geklettert. Aber: «Deutschland ist nach wie vor ein Land, in dem die ...

Kommentare

(52) 2fastHunter · 08. Mai 2015
@48: Mir geht wirklich einer ab und zwar der Glaube an die Intelligenz der Wähler. Ein Migrant kann genauso eine Arbeitserlaubnis haben und ist daher KEIN ASYLANT. Aber hier reicht der Geist bei vielen ganz offensichtlich nur vom Brett bis zum Kopf. Und wenn man die Leute darauf hinweist, wird man genauso behandelt, wie die (LÜGEN)Presse. Unbequeme Wahrheiten passen halt nicht ins verhasste Weltbild. Da müsste man ja eingestehen, dass man voll daneben lag.
(51) k158990 · 08. Mai 2015
@49 Ich weiß, dem geht glaube ich einer ab, wenn er einem die Worte im Mund umdrehen kann und am Schluß selbst nicht mehr weiß,was er von sich gegeben hat! thx und gn8
(50) KerweManfred · 07. Mai 2015
@49. Du hast vollkommen recht ,diese Idioten kann man anders nicht überzeugen.
(49) k85186 · 07. Mai 2015
@48: Lies Dir meinen Kommentar 26 durch und halte Dich daran... lass ihn in den Wind schießen. Vielleicht nervt er dann irgendwann nicht mehr. Den kann man erst überzeugen, wenn er von Migranten, Asylanten, Fachkräften oder was weiß ich was mal ordentlich verwimmst wurde. Anders ist dem nicht zu helfen! Ich wünsche niemandem etwas Böses, aber Schmerzen waren schon seit jeher ein gutes Erziehungsmittel. Ein Kind packt nur einmal auf eine heiße Herdplatte...
(48) k158990 · 07. Mai 2015
@46 Auf dein geistiges Niveau lass ich mich nicht ein, lese Deinen Mist durch. Es gibt keinen Unterschied zwischen Migranten und Asylanten, es stellen alle den gleichen Antrag einen Asylantrag! Es gibt keinen Migrationsantrag! Jetzt setzt Dich vor den Spiegel und unterhalte Dich mit Dir selbst! Meine Fresse was für ein Troll.
(47) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@46: Du kennst keinen Unterschied zwischen Migranten und Asylanten. Und nun zeigst du auch noch auf, dass du keinen Unterschied zwischen Asylanten und Asylbewerbern kennst. Oh man!
(46) k158990 · 07. Mai 2015
@43 Und du das du in deinem Nest hinterm Mond lebst meine Aufzählung war sehr wohl richtig, du Klammtroll bitte auch für Dich zum lesen. <link>
(45) KerweManfred · 07. Mai 2015
@44 :Tendenz steigend , aber was soll es wir müssen damit Leben wir wollen doch keine Fremdenfeinde sein und schon gar keine Nazis .
(44) k17595 · 07. Mai 2015
"- Fast jeder fünfte TATVERDÄCHTIGE ist nicht-deutscher Herkunft. «Das will ich nicht verschweigen», sagte de Maizière. Allerdings hinke hier das Zahlenwerk, weil auch Touristen Straftaten begehen oder Asylbewerber auffällig werden. «Trotzdem: Die Ausländerkriminalität ist alles in allem betrachtet höher als im Durchschnitt der Bevölkerung.»" Hat schon mal jemand den Prozentsatz der Tatverdächtigen unter den Ausländern berechnet, bei angenommenen 10% Ausländern in D?
(43) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@42: Deine Aufzählung zeigt deutlich, dass du entweder völlig realitätsfern lebst, oder absichtlich Propaganda verbreitest. Ich tippe auf beides gleichzeitig.
(42) k158990 · 07. Mai 2015
@41 Verarsche Dich doch selber weiter, Tunesien, Marokko, Ägypten, Kosovo, Serbien, Albanien, werden Häuser weggeschossen und dort wird gehungert? Dann sind die Touristen dort wohl um ne Fastendiät zu machen? Komm troll Dich!
(41) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@40: Du hast meine Fragen weiterhin nicht beantwortet. Aber verteidige du mal dein Land gegen hungernde Flüchtlinge, denen das Haus weggeschossen wurde. Ganz großes Kino! Die Tatsache, dass du dafür sogar die Wahrheit verdrehen musst, sollte dir schon automatisch aufzeigen, dass du falsch liegst.
(40) k158990 · 07. Mai 2015
@39 Wenn Du Lose brauchst, dann laß es bitte hier sein Kommentare zu schreiben und heiße Luft zu verbreiten! Dann ließ Dir Deinen Kommentar #37 durch und das langsam damit Du es auch verstehst! Für Dich Linken ist er also ein schwarzer Nazi! Okay! Was Dein Zitat aus dem Spiegel über die "Oldschool society" mit den Straftaten in Deutschland und der Rede eines Kameruner Studenten in Deutschland zur PEGIDA zu tun hat, weiß ich nicht, zeugt aber von Deinem Geisteszustand!
(39) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@38: Ich habe ihn nicht beschimpft, sondern dir eine Frage gestellt. Soviel zum Thema "geistiger Horizont"...
(38) k158990 · 07. Mai 2015
@37 Super, was hat @35 geschrieben:" Der gute Ferdinand wird von den Linken wohl bald als schwarzer Nazi beschimpft werden ;-) " und keine 2 Kommentare später. LOL Du hast meinen Tag gerettet, einen geistigen Horizont wie eine Ameise im Knien!
(37) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@34: Die Tatsache, dass du Nazitum an der Hautfarbe festmachen willst, bestätigt meine Aussagen über dich :) Was ist er denn nun? Deutscher, er ist ja hier geboren, oder kein Deutscher, weil dir die Hautfarbe nicht passt. Und warum ist Nazitum nur ein Privileg für Deutsche? Dein Link hat null Konsistenz. Zitat Spiegel: "Es handelt sich bei ihnen um Personen, die nicht über eine hohe Intelligenz verfügen, sondern eher dumpf sind."
(36) k158990 · 07. Mai 2015
@35 Als Quotenneger oder die PEGIDA hat ihn gezwungen! Ich kann Dich beruhigen es wird totgeschwiegen, man muß ja das Bild aufrechterhalten und pflegen was man nun seit über 8 Monaten der nicht informierten Bevölkerung in Deutschland vermittelt hat und was ja auch hier von den Trollen gepflegt wird bei Klamm!
(35) Mr.Twister · 07. Mai 2015
@34 Der gute Ferdinand wird von den Linken wohl bald als schwarzer Nazi beschimpft werden ;-)
(34) k158990 · 07. Mai 2015
@31 Die Rassisten von PEGIDA haben jetzt in Ihren Reihen sogar Neger, in Deutschland integrierte Ausländer <link> und die sagen uns Ihre Meinung, die werden nicht gejagt,mit Messern, bedroht, geschlagen von den ganzen Nazigesindel! Nein, diese Leute werden bedroht von solchen Leuten wie Dir, beschimpft, beleidigt und angegriffen!
(33) Folkman · 07. Mai 2015
@32: Du meinst sowas hier: <link>
(32) 2fastHunter · 07. Mai 2015
Nur mal nebenbei: Wenn man versucht, mit Aufklärung gegen solche Leute vorzugehen <link> und ihnen die Augen öffnen will, damit sie gar nicht erst dahin abdriften, ist das aus deiner Sicht also falsch? Soll man WIEDER zusehen und die Hände in den Schoß legen? Und dann? Nachher sagen, dass man selbst ja kein Nazi war?
(31) 2fastHunter · 07. Mai 2015
@30: Pegida und co haben wenig Respekt anderen gegenüber in ihren Hassreden. Und auch viele Kommentatoren auf Klamm reihen sich da ein. Wenn du den Trend nicht erkennen willst, bist du eventuell sogar dafür. Ich finde auch putzig, dass bei dir das Wort "Kampf" scheinbar nur die physische, körperliche Auseinandersetzung als einzige Definition zu haben scheint. Es wird dann schwer für dich, den Kampf gegen (geistige) Armut, Hunger oder Feuer zu erklären :)
(30) Wannabe · 07. Mai 2015
@28 Dafür das du dir Deutschland aus dem Jahr 1933 nicht zurück wünscht redest du aber sehr stark wie einer von 1933. Sicherlich hast du dir einen anderen politischen Gegner ausgesucht, sicherlich benutzt du andere Vorurteile und Pauschalisierungen, das Prinzip bleibt aber das Gleiche. Die Menschen, die du hier so schlecht darstellst, fordern weit weniger Kampf, Gewalt, etc. Sicherlich sind einige eher konservativ eingestellt, die Meisten doch aber voll von Respekt gegenüber allen Mitmenschen
(29) Folkman · 07. Mai 2015
@19: HartzIV-Empfänger, Aufstocker und Rentner unter dem Existenzminimum sind also Diebe? Interessant...
(28) 2fastHunter · 06. Mai 2015
@26: Dein Kommentar strotzt nur so von Vorurteilen und hat null Argumente. Die arme Parkuhr :( Und wogegen habe ich gestänkert? Den braunen Unterton in den Kommenatren hier? Nicht jeder wünscht sich Deutschland ins Jahr 1933 zurück. Rückwärts immer! Vorwärts nimmer!
(27) KerweManfred · 06. Mai 2015
@26: Richtig gesagt!
(26) k85186 · 06. Mai 2015
@24: Ich versteh gar nicht, wieso Du auf diesen Sonntagsjäger überhaupt noch reagierst. Der stänkert immer dagegen und ich wünsche ihm wirklich mal ein "Treffen" mit unseren qualifizierten Facharbeitern, damit er mal umdenkt. Aber antworten würde ich ihm nicht mehr. Einfach überlesen... Da unterhalte ich mich lieber mit einer Parkuhr, die ist Argumenten gegenüber aufgeschlossener.
(25) 2fastHunter · 06. Mai 2015
@24: Du hast mich direkt angeschrieben, wohingegen mein Kommentar allgemein gehalten war. Dein Schluss ist wiedermal falsch. Zudem wusste ich gar nicht, dass ich eine Gang habe. Wie nennen wir uns denn? Und dein letzter Satz ist wieder doppelt gemoppelt. Es zeichnet sich ein klares Muster ab :D
(24) Wannabe · 06. Mai 2015
@23 Wenn du meine Reaktion auf dich als ins Schwarze getroffen deutest, dann müsste man deine Reaktion ja ebenso deuten. Bis auf deine Wenigkeit und deine Gang hier fällt doch niemand auf deine Billigpsychologie rein. Denn wirklich clever ist deine Argumentation nicht wirklich.
(23) 2fastHunter · 06. Mai 2015
@22: Da hast du meinem Kommentar aber wieder mehr angedichtet, als drin steht. Nur weil du eine Lüge wiederholst, wird sie noch lange nicht wahr. Sechs, setzen! Und dein letzter Satz ist doppelt gemoppelt, wenn wir hier gerade beim offtopic Kommentar-Bashing sind. Aber scheinbar habe ich ins Schwarze getroffen. Wobei ich lediglich die Fehlbarkeit solcher Zahlen und deren möglicher Falschinterpretation aufzeigte. Interessant ist deine Reaktion darauf alle Mal :)
(22) Wannabe · 06. Mai 2015
@20 Wenn Männer des Hasses von Hass sprechen ist das immer lustig... Indirekt wirfst du den Kommentaren ja (Vorurteilsbehaftet) rechtsextreme Gewalt vor. Wobei die meisten sicherlich unbescholtene Bürger sind, die einwandfrei mit Ausländern zusammen leben und sich respektvoll mit diesen Unterhalten können. Dich möchte ich aber mal respektvoll sehen gegenüber Menschen mit anderer Meinung. Ich glaube vorher gefriert die Hölle zu
(21) DocTrax · 06. Mai 2015
Man hat die Gesetze verschärft, also gibt es mehr Delikte - so einfach ist das!
(20) 2fastHunter · 06. Mai 2015
Tatverdächtige != Täter. Anzahl der Delikte != Anzahl der Täter. Wenn ein fliegender Holländer 20x im Jahr mit Hasch erwischt wird, macht ein Ausländer gleich 20 Delikte aus. Was sagt das über die Gesamtzahl der Ausländer in Deutschland? Richtig! Nichts. Aber wie man hier in den Kommentaren schön sieht, ist der Anstieg der rechten Gewalt vorherzusehen und wird weiter steigen, da Vorurteile immer schön gepflegt werden. Diese gipfeln im Hass. Nichts gelernt, weiter so!
(19) KerweManfred · 06. Mai 2015
Für mich sind Leute die ständig Geld vom Amt holen auch Diebe.
(18) Mr.Twister · 06. Mai 2015
Da machen sich die Fachkräfte die wir alle zu uns holen nun bezahlt :-)
(17) Wannabe · 06. Mai 2015
@5 Für dich macht es doch einen großen Unterschied, ob man von einem Nazi oder einem Nichtnazi ein Messer in den Bauch gerammt bekommt. Also lass doch deine Doppelmoral... Ich habe hier kaum einen Menschen wie dich kennen gelernt, der Opfer stärker in 2 Klassen einteilt wie du es machst.
(16) k414366 · 06. Mai 2015
Hierfür sind hauptsächlich unsere Fachkräfte aus Südosteuropa verantwortlich, denn die haben schon Erfahrung von frühester Jugend an.
(15) k158990 · 06. Mai 2015
@13 stimmt einen Schlussstrich ziehen, keine Reparationszahlungen, keine permanente Schuldzuweisungen mehr an Deutschland wegen unserer Geschichte von 33-45 und was den Deutschen noch so vorgeworfen wird! Klar hast Du Dir nix geschaffen auf was Du stolz sein kannst,mit Deiner Hände und Kopfarbeit, für Dich artet doch schon der den Papierkrieg mit dem Amt in Arbeit aus.
(14) k17595 · 06. Mai 2015
@13: Schlußstriche ziehen? Ich hab' gehört, da geht gaaar nicht..:-)
(13) Perlini · 06. Mai 2015
@12 Ach komm schon, die Aufbaujahre liegen nun schon über ein halbes Jahrhundert zurück. Da muss man doch mal einen Schlussstrich ziehen.
(12) k158990 · 06. Mai 2015
@11 Och vom Amt zurück und schnell beim Aldi noch ein Sixpack geholt und jetzt die Tasten quälen! Stimmt bei Deinem Geisteszustand, bist Du auch ein Verfechter der türkischen Geschichte, die Türken haben Deutschland aufgebaut nach dem Krieg!
(11) Perlini · 06. Mai 2015
@8 Wer issen wir? Du meinst doch nicht ernsthaft damit Deutsche?! @topic Traue keiner Statistik....
(10) Kelle · 06. Mai 2015
@7: Wenn Dir ein Mann entgegen kommt, ist es wahrscheinlich, dass Du nen Messer zwischen die Rippen bekommst als bei einer Frau. 75% der Tatverdächtigen sind nämlich Kerle.
(9) k158990 · 06. Mai 2015
Och jetzt hat er seinen geistreichen Kommentar gelöscht, nur mal so nebenbei das ist ein Einwanderer/Student der für Deutschland steht,er lernt etwas fürs Leben und will dann zurück gehen in sein Heimatland um dort etwas zurück zu geben und aus Deutschland mit zu bringen. <link>
(8) k158990 · 06. Mai 2015
@6 Ja das macht einen Unterschied und zwar einen großen! Er ist zu Gast in unserem Land und will vielleicht hier bleiben! Wir haben hier durch unsere Hände Arbeit, Fleiß und Geld ein zuhause geschaffen und jetzt müssen wir uns verbarrikadieren und schützen, weil der größte Teil der neuen Facharbeiten glaubt er lebt im Kommunismus oder was? Aus Südosteuropa, Nordafrika egal von wo, der Witz an der Sache ist, das fast alle Herkunftsländer diese Leute ( 75% Männer ) nicht zurück nehmen!
(7) k85186 · 06. Mai 2015
@5: Aber wenn Dir ein Ausländer entgegenkommt, ist die relative Wahrscheinlichkeit größer, daß Du ein Messer in die Rippen bekommst als wenn es ein Deutscher ist...
(5) Kelle · 06. Mai 2015
@4: Es mnacht für Dich natürlich einen riesen Unterschied, ob Dir ein Deutscher nen Messer in die Rippen jagt oder ein Ausländer. Mir ist sowas egal, weil das Ergebnis ist das gleiche.
(4) k158990 · 06. Mai 2015
@2 Für Dein Weltbild zur Erinnerung, geht ja nix Verloren <link> Damit es in unser Weltbild paßt, den die Wahrheit läßt sich nicht mehr verbergen!
(3) k158990 · 06. Mai 2015
@1 Ist doch normal, weil das nur Einzelfälle sind!
(2) Kelle · 06. Mai 2015
Passt irgendwie nicht zur allgemeinen Nazi Propaganda.
(1) k17595 · 06. Mai 2015
Gestern stand in einer solchen "News" auch der Anteil an Straftaten von Leuten ohne deutschen Pass; heute wurde er weggelassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News