Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff bleibt in Bedrängnis. Nach dem Wirbel um einen 500 000-Euro-Kredit und Ferien bei vermögenden Freunden wurde jetzt bekannt, dass der Unternehmer Carsten Maschmeyer 2008 eine Anzeigen-Kampagne für ein Wulff-Buch bezahlt hat. Wulff soll aber von den ...

Kommentare

(25) Fritoffel · 20. Dezember 2011
@22 Naja, sein härtester Kritiker wäre wohl er hier <link> - halt ein bisschen blöd, dass er es in dem Fall selber ist ;)
(24) k128179 · 20. Dezember 2011
jetzt bin ich aber beruhigt, hatte schon befürchtet,daß die ganzen Guttenberg Hetzer hier zum Thema nicht mehr auftauchen würden, aber wie man sieht . . . .
(23) Growl · 20. Dezember 2011
@21: So ist es. Warum wird der Bundespräsi denn eigentlich nicht vom Volk gewählt? Er hat doch sowieso nicht viel zu sagen, sondern ist nur für die Repräsentation da. Nicht umsonst nennen ihn manche den "Bundesgrüßaugust" - hehehe. Also könnte man das (dumme?) Volk ihn doch direkt wählen lassen, wäre doch auch ziemlich egal - oder? Hätte ein bißchen den Anschein von echter Demokratie und so... macht ein gutes Bild. :-P
(22) beibaers · 20. Dezember 2011
jaja was ein Schröder und Steinmeier dürfen, darf ein anderer noch lange nicht, is ja die falsche Partei *g <link>
(21) k13465 · 20. Dezember 2011
Das sind die Auswüchse einer parlamentarischen Demokratie. Würde dirket gewählt werden würden dieser Volksverdummer sich am Riemen reissen müssen.
(20) Erick · 20. Dezember 2011
Für mich ist er als Bundespräsident untragbar geworden. Wenn der als Ministerpräsident so abkassiert hat, wer weiß was der dann als Bundespräsident bei seinen Auslandsreisen so alles mitnimmt (was nicht Niet und Nagelfest ist)? Zu seinem Wohl versteht sich. lol
(19) watchi · 20. Dezember 2011
Dass Ministerpräsidenten als "arme Bürger" sich den Urlaub sponsern lassen weiß man doch schon lange. 1991 ist deswegen ein Ministerpräsident namens Späth, Lothar zurückgetreten. Herr Wulff sollte es ihm und Herr Gutenberg gleichtun und sein derzeitiges Amt aufgeben. Einen solchen Bundespräsidenten braucht Deutschland nicht!!
(18) Ronja · 20. Dezember 2011
Angeblich wollen 72% der Bundesbürger das Wulff im Dienst bleibt. Ich frag mich immer, wo die ihre Umfragen machen. Die Postbotin kann schon in den Knast kommen, wenn sie 5 Euro Trinkgeld zum Jahreswechsel annimmt. Und sowas wie Wulff kann einfach weitermachen! Unsere Vorbilder --- Ha, ha, ha ....
(17) kicki1970 · 20. Dezember 2011
Vorbildfunktion: a.) alles mitnehmen was man kriegt b.) man steht über dem Gesetz c.) die anderen können mich mal d.) was interessieren mit die anderen Toll, das schlimme ist! Auch wennn Wulff, zurücktritt hat Er einen Anspruch auf Zahlungen bis zu seinem Lebensende als ehemaliger Bundespräsident. 200.000 € p/Jahr + Fahrer + Arbeitszimmer + Also Hauptsache seine Schäfchen ins trockene bringen. Damit kann er denn Kredit leicht abbezahlen.
(16) uahh · 20. Dezember 2011
Interessant, dass die Blödzeitung sich jetzt auf ihn eingeschossen hat. Mal sehen wie weit die Macht reicht, mir wäre es in diesem Falle mal SEHR recht.
(15) Milz-Brandy · 20. Dezember 2011
will ich nicht! weg mit dem!
(14) hm123de · 20. Dezember 2011
@13: Das sind aber harte Worte. Es stimmt, dass unter den derzeitigen Repräsentanten viele fragwürdige Lobbyisten sind. Was ist aber z.B. mit Weizsäcker, Rau, Geisler? Das sind nur drei von vielen, die ganz sicher für Ihre ehrlichen Überzeugungen eingetreten sind. Wir sollten nicht immer alles über einen Kamm scheren, auch wenn das mittlerweile populärer Usus ist.
(13) k422651 · 20. Dezember 2011
Seit Helmut Schmidt sind doch nur noch Betrüger an der politischen Spitze!!! Es ist eine Schande, ein DEUTSCHER Staatsbürger zu sein. Man kann sich für solche Regierungen nur noch abgrundtiefst schämen
(12) k293295 · 20. Dezember 2011
Langsam fängt das an zu stinken. Maschi zahlt privat Anzeigen für ein Buch, das massiv von der CDU gekauft wird? Die CDU kauft massiv ein Buch ihres NDS-MP? Für Urlaube wie Wullfs mußte ein Lothar Späth ohnehin gegangen werden. Ich bin auf Wulffs Weihnachtsansprache gespannt.
(11) Die_Mama · 20. Dezember 2011
Normalerweise hätte der Verlag die Kosten für die Werbung übernommen, jetzt hat sie Maschmeyer bezahlt, wer hat denn da den Vorteil? Wullf auf jeden Fall nicht. Aber hier geht es gar nicht mehr um die Tatsachen, hier geht es nur noch um Doppelmoral, Profilierung und nicht zuletzt um mal wieder erfolgreich einen Politiker gestürtzt zu haben.
(10) 2fastHunter · 20. Dezember 2011
@4: Den 70% ist es schnuppe weil es derzeit wichtigeres gibt, als sich über so einen Blödsinn aufzuregen. Der Typ hat ja schließlich keinen umgebracht, was es natürlich nicht harmloser macht. Aber wegen 3,- kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Hier wird nur dreckige Wäsche gewaschen, um das Machtgefüge mal wieder zum wanken zu bringen. @6: Entweder hast Du wirklich ein reines Gewissen (was total naiv wäre), redest es Dir ein oder hast den "Spruch" nicht verstanden.
(9) cerbarus · 20. Dezember 2011
Und als nächstes kommt raus, dass der Christian "Silvio" Wulff eine minderjährige Nutte gev... hat und ein Medienimperium besitzt. Das verwaltet ein Freund für ihn, er weiß aber nichts davon.
(8) donaldus · 20. Dezember 2011
Diese ganze korrupte Saubande soll sich mal vor den Spiegel stellen und sich fragen, ob D das verdient hat. Aber das geht ja gar nicht, weil dafür bräuchte man ja Charakter und Moral. Diese beiden Eigenschaften werden aber höchstwahrscheinlich in diversen Partei- und Vorstandssitzungen einfach wegdeligiert. Man bekommt wirklich Angst, was aus diesem Land mittlerweile geworden ist. Aber anderen Nationen immer schön Moral predigen.
(7) Triple-A · 20. Dezember 2011
und wie man sieht hat die bild noch viele pfeile im köcher....gut so.
(6) Redigel · 20. Dezember 2011
@5: Bei dem Spruch muss ich immer lachen und frage nur, ob ich auch getroffen habe...
(5) herkules1001 · 20. Dezember 2011
Wie heißt es so schön? Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein. Scheiß Bigotterie! Ich verstehe wirklich nicht warum sich da noch jemand aufregt. Selbst der Dümmste muß doch verstanden haben, daß in der Politik nur Verschleierung, Korumpierung, Lügen, Unwahrheiten, Networking und Druckausüben an der Tagesordung ist. Das sind alles keine "Saubermänner/-frauen"!
(4) aboehm · 20. Dezember 2011
und das soll irgendjemand glauben? Da macht jemand Werbung für seinen "Freund" für mehrere 10.000 € einfach mal so um den zu unterstützen aber ohne diesen "Freund" in irgend einer Art und Weise davon zu unterrichten. Schon allein weil der Wolf das nicht nötig gehabt hätte (finanziell) ist das garantiert gelogen.aber laut Umfrage macht es mindestens 70 % der Deutschen nichts aus belogen zu werden. Das sind sie so gewöhnt…
(3) Muschel · 20. Dezember 2011
Und vor allem nagt der Gute ja so am Hungertuch, dass er sich keine "normalen" Urlaube und Kredite leisten kann lol, echt lächerlich und das als höchster Moralapostel. Ich hoffe es ergeht imm wie Guttenberg.
(2) notime · 20. Dezember 2011
@1) ohne das nötige Vitamin B und die richtigen connections kommst du nirgendwo irgendwo hin heutzutage, nicht nur in der Politik - was nicht heisst das ich das gut finde....
(1) Folkman · 20. Dezember 2011
Der Wulff im Schafspelz... So rein und harmlos, wie er immer tut, kann er allerd. gar nicht sein. Damit kommt man in der Politik nämlich nicht sehr weit. Viell. sollte man G. Schwan nun ihre Chance geben, die ohnehin die bessere Wahl gewesen wäre...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News