Berlin (dts) - Der Wirtschaftsflügel der Union hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, Konsequenzen aus dem Wahldebakel in Hamburg zu ziehen. "Wenn wir den Unternehmen mit Frauenquote, Mindestlöhnen und Sozialbilanzen drohen, spricht das nicht gerade für unsere Wirtschaftskompetenz", ...

Kommentare

(4) Big_Frog · 26. Februar 2011
Es sind nun mal die Unternehmen, die das Geld für den Sozialstaat erwirtschaften. Schon jetzt reicht es eigentlich nicht aus, aber wir setzen immer noch eins drauf. Wenn man weiter den Unternehmen nicht den Weg besser ebnet, dann wandern immer mehr ab und die Probleme werden immer größer. Die CDU sollte sich besser an der Csu orientieren, die es wesentlich besser versteht Wirtschaftskompetenz zu generieren-hat erst Rot/Grün das Sagen geht es stärker bergab.
(3) Kojak · 26. Februar 2011
Mit anderen Worten: Der Typ will den Unternehmen noch tiefer hinten rein, ihnen komplett die soziale Verantwortung "abnehmen" und im Gegenzug billige Lohnsklaven frei Haus liefern, die zudem noch den ein oder anderen Euro mitbringen, das sie sich ja schliesslich tagsüber im Warmen aufhalten können.
(2) k319667 · 26. Februar 2011
Wenn es den Unternehmen nicht gelingt ihre Wertvollste Ressource Mitarbeiter zu gewinnen. Ist der Rest eh egal. Menschen treffen Entscheidungen, bestimmen Kunden Kontakte, sind entweder Kreativ oder Mitläufer, sind mit Motivation oder Angst vor Verlust an der Arbeit, ein Unternehmen besteht entweder bezahlten Menschlichen Ressourcen, oder aus einen Team von Mitstreitern mit Willen für gemeinsamen Erfolg. Unternehmer unternehmen etwas setzen Zeichen führen ein Team. Manager leiten Unternehmen.
(1) k85186 · 26. Februar 2011
"Wenn wir den Unternehmen mit Frauenquote, Mindestlöhnen und Sozialbilanzen drohen, spricht das nicht gerade für unsere Wirtschaftskompetenz" "Wir müssen aufhören, solchen Unsinn zu verbreiten und uns den Themen zuwenden, die für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Landes entscheidend sind wie Zuwanderung oder Sozialreformen." CDU Club Deutscher Unternehmer... Fuer MICH sind Mindestloehne eine Sozialreform, die fuer die Zukunft wichtig ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News