Yusuf Mehdi, der Marketing-Chef für den Windows-Bereich bei Microsoft, hat viele interessante Zahlen zur Verbreitung und Nutzung von Windows 10 bekanntgegeben. So ist das Betriebssystem vier Wochen nach der Veröffentlichung nun auf 75 Millionen PCs in 192 Ländern installiert und wird damit in so gut ...

Kommentare

(17) 2fastHunter · 31. August 2015
@16: ...ja, und die Frabe des Bluescreens kann man jetzt auch anpassen...
(16) D_Blade · 30. August 2015
Windows 10 bringt schon viele coole Features, einiges auch aus der Linuxwelt abgeguckt. Und bei Dual-Boot sieht der Windows Bootloader auch hübscher aus als Grub (wenn man den von Windows statt Linux verwendet).
(15) Heidi1978 · 30. August 2015
Irgendwann kaufe ich mir das auch, aber nur mit einem neuen PC.
(14) 2fastHunter · 30. August 2015
@13: Keine Ahnung, was es da zu verzweifeln gibt. Logischer und sicherer kann man es quasi nicht gestalten.
(13) flowII · 30. August 2015
ja, aber haendisch mus sowas auch sein ... beim linux verzweifel ja leute am rechtesystem
(12) auron2008 · 30. August 2015
@11 wenn man sich die zahlen ansieht dann jammern die Leute lieber anstatt sich alternativen zu suchen. Und ob Win 10 persönliche Daten sammelt wenn man die voreinstellunen nicht aktiviert konnte mir auch keiner beweisen.
(11) 2fastHunter · 30. August 2015
@10: Weil die Jugend nicht mehr ohne Fisch-Phone leben kann. Da werden Prinzipien ganz schnell ganz weich ;) Und bei W10 ist das Gejammere über die Datenkrake auch nur so lange laut, bis der Support für die Vorgänger merklich wegfällt. Wirst sehen.
(10) auron2008 · 29. August 2015
@9, also erstens kann's mir egal sein da ich kostenlos Win Lizensen von 7,8,8.1 und 10 über Dreamspark beziehe und zweitens ist die Lizenz nicht weg sondern immer noch gültig für die Windowsversion für die die Lizenz mal gedacht war. Das lustige ist wie man sich bei Win 10 über's Daten sammelt aufregt, bei Android ist's nicht viel anders und keinen stört's.
(9) M3Y3R · 29. August 2015
@5: siehe <link> Schön blöd wer win10 installiert. Ihr verheizt damit eine Lizenz, da ihr diese nicht wieder nutzen dürft... Win10 ist Hardware gebunden: <link>
(8) Manwe · 28. August 2015
@5 für ein Textprogramm mit Syntaxhighlighting brauchst du auch nicht mehr, aber wenn du bei der Gestaltung deiner Software Wert auf Ergonomie legst, benutzt du spätestens zum Testen einen Rechner mit einer gängigen Auflösung. Ein Anwender nutzt einen Rechner anders als ein Entwickler. Für mich ist der entscheidende Punkt, dass Win10 die auf meinem Rechner installierten Programme durchsucht und an Microsoft sendet. Aber auch sonst ist MS der Grundsatz der Datensparsamkeit egal. Mir nicht.
(7) aboehm · 28. August 2015
@5: gut fuer dich aber dann hast du auch keine 9 fenster offen, da summiert sich der platz den die monster titelleisten einnehmen....
(6) k446426 · 28. August 2015
Auf meinem Desktop-PC hat die Installation nicht geklappt und er wurde wieder hergestellt und auf meinem i7 Convertible ging es aber es gab Bildaussetzer und die Performance war lausig bei ständiger hoher CPU Last und Abwärme, ich kannte dieses Lüftergeräusch noch gar nicht... Ich werde weiter warten.
(5) auron2008 · 28. August 2015
@3, was genau ausspioniert werden soll konnte mir bis jetzt keiner sagen. @4, also ich arbeite als Softwareentwickler des öfteren mit meinem 15'' Laptop und das ohne Probleme.
(4) aboehm · 28. August 2015
w10 sucks genau so wie w 8.1, nich mal die titelleisten sind noch von der groesse her einstellbar. wer windows zum arbeiten nutzt verliert viel platz auf dem bildschirm wenn man mit vielen fenstern gleichzeitig arbeitet... das is was fuer blinde...
(3) DJBB · 28. August 2015
@2 müssen nicht aber können... wer win10 installiert ist selbst schuld. aber wer auf spionage software steht....
(2) auron2008 · 28. August 2015
@1 muss man deinen Kommentar verstehen ?
(1) DJBB · 28. August 2015
selber schuld
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News