Oberhausen/Düsseldorf (dpa) - In Nordrhein-Westfalen haben die Parteien die entscheidende Phase des Landtagswahlkampfs eingeläutet. Vier Wochen vor der Wahl verschärfte die CDU ihre Warnungen vor einem Bündnis von SPD und Linkspartei. Die SPD warb für eine Neuauflage der rot-grünen Koalition. Sie ...

Kommentare

(16) ichbindrin · 10. April 2010
Genau diese Inhaltlosigkeit sieht man auch auf den Wahlplakaten. Echt traurig: da gibt es 25 Parteien und der deutsche Depp meint er müsse immer wieder zwischen Pest und Cholera wählen. Angst vor Veränderungen und klaren Aussagen. Bloß nicht aus der eigenen, vermeintlichen Sorglosigkeit bringen lassen. Die Politik muss nichts ändern, solange das feige Wahlvolk hörig bleibt.
(15) k233591 · 10. April 2010
@13 Du macht es doch genau so. Keinerlei Argumente, aber Leute hier direkt als Braun/Rechts diffamieren. Die aktuelle Koalition eine deutliche Tendenz nach rechts? Weil sie Erdogan (Völkermordleugner) in den Hintern kriechen, dass einem speiübel wird? 500Euro Hartz IV, Mindestlohn von 15€, wo jetzt eh schon jeder zweite Steuereuro in Sozialleistungen geht. Wie wollt ihr dunkelroten Spinner das eigentlich finanzieren?
(14) i-ben-i · 10. April 2010
"Wahlkampftemperatur in Nordrhein-Westfalen steigt" - seit wann misst man einen wahlkampf mit einer physikalische Größe? O_o
(13) Stiltskin · 10. April 2010
Mir scheint, wem nichts einfällt, wer kein Konzept hat, redet von rotem Gesindel oder Kommunismus. Dabei macht die aktuelle Koalition mit einer Tendenz nach rechts keine Politik für den Normalbürger. Profitieren tun u.a. Unternehmer, die Hungerlöhne zahlen, die durch Hartz IV aufgestockt werden. Ein Machtwechsel in NRW wäre wichtig, um die Sozialstaatsdemontage unter Schwarz/ Gelb abzubremsen.@15: Du bist wohl arbeitslos, und hast nix besseres zu tun, als meine Online Zeiten zu dokumentieren :P
(12) booz0r · 10. April 2010
CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke sind alle nur müll... aber das SPD-Linke einiges gutes in Berlin gemacht haben stimmt schon... werde aber wohl die Piraten wählen (oder ungültig)
(11) Sardu · 10. April 2010
@5 in einem gebe ich Dir recht, wenn CDU/FDP könnten wie sie wollten hätten wir jetzt schon eine Diktatur und die würde man dann sicherlich auch unter dem Decknamen Demokratie führen. Die Frage was würde sich zu Heute ändern? Die Verunglimpfung Andersdenkender zeigt nur zu deutlich wie am Ende Schwarz/Gelb ist. Interessant ist wie gut die Worte eines SED- Politikers von denen umgesetzt werden. Der sagte mal: "Gestern waren wir 1 Schritt vorm Abgrund. Heute sind wir 3 Schritte weiter..."
(10) PetitKero · 10. April 2010
@7 da hast du recht! schlimmer kanns nicht mehr kommen...rot-rot wäre vielleicht ein Versuch wert
(9) bangbuex51 · 10. April 2010
Rütgers hat ja sowas von rechts! Wie soll mit verlorener Bundesratsmehrheit die geplante Verlängerung der Laufzeiten der AKW´s durchgesetzt werden. Investitionen der Stadtwerke würden dann ja NICHT den Bach runter gehen und bis auf die verd. bereits genehmigten Großkohlekraftwerken mit extremem CO²-Ausstoß wäre alternative Energie nicht in weite Ferne gerückt. Ach ja, <link>
(8) ZApho26 · 10. April 2010
Als ich das gelesen hatte «nur eine Frage der Zeit, bis die Allgemeinheit so denkt wie er» konnte ich mir bildhaft vorstellen wie er sich die Hände reibt diabolisch grinst und sich sagt " Eure Gehirne werde ich schon noch waschen ".
(7) Memphis · 10. April 2010
@1: Schlimmer als das gelb-schwarze Gesindel kann es nicht mehr werden! Unter gelb-schwarz sind die Arbeitslosenzahlen nochmals gestiegen und parallel wollte man eigentlich schon jetzt den Sozialstaat herb abbauen! Eine liberale Politik hat bewiesen, dass sie nichts bringt - weder Jobs noch Wohlstand für alle! Eine rot-rote hat bisher, wie in Berlin, sehr viel positives bewirkt, trotz klammer Kassen! @5: Links endet in der Diktatur? ist ja wohl so nicht wirklich richtig! Dummschwätzer!
(6) k75765 · 10. April 2010
warne vor ProNRW und den Linken - FDP geht auch nicht, wähle das geringste Übel - Hernn Rüttgers, der hat noch Bodenhaftung im Gegensatz zu der Regierung in Berlin
(5) Alaskawolf · 10. April 2010
@2... Rote Pest steht für linke Unterdrückung und Ausbeutung. CDU/CSU/FDP steht für rechte bis mitte Unterdrückung und Ausbeutung (Sie können es nur nicht sagen und NOCH nicht so durchsetzen). Wo ist der Unterschied? Außer das wir wählen dürfen, welches Übel wir wollen? Denn rechte und linke Pest wollen immer die Diktatatur und ist im Übel nicht zu unterscheiden. Siehe Hitler und Stalin. Kein Vergleich? - Ich glaube, wenn manche Politiker könnten wie Sie wollten, hätten wir eine neue Diktatur.
(4) Allyfants · 10. April 2010
Die Großen haben doch alle nichts zu bieten. Ich bin für frischen Wind und wähle die Piratenpartei.
(3) k122394 · 10. April 2010
@1 och, dass sie die fähigkeiten für gute politik besitzen, will ich gar nicht bezweifeln... :-)
(2) rlange · 10. April 2010
Behüte uns Gott vor der roten Pest. Dem Wähler in NRW sollte es klar sein das die SPD nur mit dem linken Gesindel eine Mehrheit bekommen würde.
(1) k293295 · 10. April 2010
Wie oft wollen die Schwarzen die blöde Rote-Socken-Kampagne von Pfarrer Hintze denn noch aufwärmen? Sollen sie gescheite Politik machen, dann wählt keiner Linksaußen. Aber dazu sind sie ja weder willens noch fähig. edit: Die Pest war niemals rot, sondern immer schwarz <link> und wird von schwarzen und braunen Ratten übertragen. @3: Dann kaschieren sie das aber gut ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News