Masar-i-Scharif (dpa) - Die Ausrüstung der Bundeswehr gerät immer wieder in die Kritik. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen verspricht den Soldaten nun bei ihrem ersten Truppenbesuch in Afghanistan: Am wichtigsten sei der Schutz der Menschen - und nicht die Frage der Materialkosten. «Das ...

Kommentare

(8) k319667 · 23. Dezember 2013
@6 Oh ein Oberschlauer mit Humor und Ironie das fezt wir sollten gleich einen Gerichtsbeschluss erwirken wegen Bestandsschutz eine lebende Minderheit mit Bildung so was ist schützenswert. Also ich verneige mich tief oh du großer Weisser.
(7) Stiltskin · 23. Dezember 2013
Klar, sichere Ausrüstung für die Soldaten, die ihren Kopf für fragwürdige Interessen herhalten müssen- für Interessen, die der Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes alles gebracht hat, nur keinen Frieden. Wenn überhaupt handelt es sich um einen brüchigen Frieden, der nur so lange hält, wie auch die afghanische Regierung im Amt, so lange ausländische Truppen dort stationiert sind. Daß neben toten Soldaten Hunderttausende Zivilisten ihr Leben verloren haben, scheint v.d.L nicht zu interessieren.
(6) TILK · 23. Dezember 2013
@3: Ich begrüße es selbstverständlich, wenn du dir Gedanken dazu machst, inwiefern der Satz "hier ist ein Oberschlauer der sich wie zufällig auch noch glaubt witzig zu sein" korrigiert werden sollte. - Keine 5h her, solltest du erinnern... - Zwingen kann ich dich dazu aber natürlich nicht, sodass es deiner freien Entscheidung überlassen ist, ob du erstmal Deutsch lernst, bevor du dir anmaßt festzulegen, wer oder was weswegen "ein Haufen weichgespülter Pussys in Uniform" ist.
(5) cjanssen · 23. Dezember 2013
Äh, in dem Artikel geht es nicht um Satzbildung .....
(4) flowalder · 23. Dezember 2013
@3: Ich vermute mal, dass (man bemerke das Komma und das doppelte S) @2 Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Orthografie meint. Außerdem sollte man auch auf die Reihenfolge der Worte achten, damit die Sätze halbwegs zu verstehen sind.
(3) k319667 · 23. Dezember 2013
@2 nett nur verstehe ich gleich nicht was du überhaupt meinst. Oder sollte ich davon ausgehen das ich mir darüber gar keine Gedanken machen muss. Vielleicht meinst du das mit Satzbildung ?
(2) TILK · 23. Dezember 2013
@1: Und unsere Ur Ur Ur Enkelinnen? - Welchen Preis darf man denn für Gleichberechtigung bezahlen? Mir ist keine Klausel im Grundgesetz bekannt die "außer wenn es teuer ist" lautet. - Mal abgesehen davon, dass schon heute die Probleme westlicher Soldaten häufig psychischer Natur sind und die Entwicklung hin zu Drohnen absehbar ist. - Und... Jemand der grobe Probleme mit der Satzbildung hat - du erinnerst dich möglicherweise - sollte vielleicht davon absehen, andere als Pussys zu bezeichnen. ;)
(1) k319667 · 23. Dezember 2013
Was wünschen sich Soldaten im Feld ? Sichere Ausrüstung warum nicht noch eine Versicherung gegen das sterben ? Man ein Haufen weichgespülter Pussys in Uniform die morgen eh Zuhause sitzen. Ausser Kredit Spesen nichts gewesen. Was hat jns das Unternehmen Frauen im Feld gekostet über 30 Milliarden ohne Zinsen unser Ur Ur Ur Enkel und alle die danach kommen werden noch uns verfluchen.
 
Suchbegriff