Berlin (dpa) - Die große Masernwelle in Berlin bereitet Virologen zunehmend Sorgen. «Es ist beängstigend, wie lange der Ausbruch auf diesem hohen Niveau anhält», sagte Hartmut Hengel, wissenschaftlicher Beirat der Arbeitsgemeinschaft Masern am Berliner Robert Koch-Institut. Deutschland müsse aus ...

Kommentare

(74) TILK · 24. März 2015
@73: Aus gutem Grund. Einem Verschwörungstheoretiker sind Belegresistent. Das ist ja gerade das Problem! Verschwörungstheoretiker bestreiten einfach, dass die Belege stimmen, definieren die Quellen als Teil der Verschwörung oder finden irgendwelche Seiten im Internet die sonstwas behaupten. Sehr oft wechseln sie auch einfach das Thema... - Deswegen spare ich es mir vielfach, Belege zu liefern... Aber bitte, nenn eine Aussage meinerseits, die du anzweifelst und die realistisch prüfbar ist.
(73) Erick · 24. März 2015
@72 mit der Aussage Verschwörungstheorien, machst du es dir sehr einfach um der Diskussion aus dem Weg zu gehen. Mich hast du ja auch schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, in einem anderem Zusammenhang. Du verlangst von anderen immer Beweise ohne selber für deine Aussagen Beweise und Argumente vor zu legen, weil du weißt, dass du das gar nicht kannst. Das ist für mich so einfach zu durchschauen und für andere sicher auch. Halt die anderen nicht für dümmer, wie dich selber.
(72) TILK · 24. März 2015
@71: Mach ich ja auch! :)
(71) goldkatze · 24. März 2015
@70 mach doch. ist eh unwichtig, was du glaubst.
(70) TILK · 23. März 2015
@69: Nennt sich Wissenschaft. Es gibt keinerlei Anlass deine Behauptungen zu glauben, bis du Belege vorgebracht hast. - Darüber hinaus erweisen dich deine Behauptungen vielfach als Verschwörungstheorien, es gibt also im Gegenteil sogar Anlass deine Behauptung grundsätzlich anzuzweifeln... :)
(69) goldkatze · 23. März 2015
@34 wenn du etwas nicht wahrhaben willst, dann bezweifelst du es einfach. Deswegen lohnt es sich ja auch seltenst, sich mit dir auszutauschen. Hab dir ja auch vorher nur geantwortet, weil deine Phantasie mal wieder völlig danebenlag. Aber du drehst dich ja ohnehin ständig um deine eigene Welt und zerpflückst alles, ohne den Gesamtzusammenhang mitzukriegen.
(68) 2fastHunter · 23. März 2015
Geil! Wenn man nur aller 30 Postings mal reinliest, werden die Themensprünge echt absurd :D Und da fragt sich, wieso keiner mit den Pegida-Spackos mehr reden will. Ist doch klar, dass man irgendwann die Lust verliert immer und immer wieder die selbe Leier von den selben Leuten hören zu müssen, die obendrein noch völlig faktenresistent sind. Zeitverschwendung.
(67) TILK · 23. März 2015
@63: Niemand hier hat dir Kritik an Israel verboten. Ich habe dir höchstens pauschale Kritik an Muslimen verboten, aber auch dort ganz klar differenziert zwischen 'Islam' und nahem Osten/den Ländern. - Immer dieser reflexartige Verweis auf die angebliche Nazikeule...
(66) Folkman · 23. März 2015
Nein, niemand wertet sich deshalb ab. Es ist nur interessant, dass es noch gar nicht lange her ist, dass Deutsche sich schlimmer als die Islamisten benommen haben, und erschreckend, dass es anno 2015 noch Menschen in diesem so zivilisierten Land gibt, die dieses barbarische Kapital wieder verherrlichen. Bei manchen hat eben eine andere Propaganda gewirkt...
(65) k396456 · 23. März 2015
Wie du bist dir so sicher und hast keine Belege das hier nur Kriegsflüchtlinge kommen, wie geht das denn?
(64) k396456 · 23. März 2015
Google ist dein Freund
(63) k396456 · 23. März 2015
Aber was vor 70 Jahren war hilft doch nicht die heutigen Probleme zu beseitigen, ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Immer diese reflexartige selbstabwertung , hat wohl die Propaganda bei mir nicht gewirkt... Weil vor 70 Jahren Deutsche Juden umgebracht haben nimmt mir das doch lange nicht das recht auf Kritik an Israel im Jahre 2015. Mal davon abgesehen das Antisemitismus heute Importiert wird. Aber das hatten wir ja schon. Die Juden flüchten eben heute vor Arabern nicht vor deutschen
(62) TILK · 23. März 2015
@58: § 265a, StGB, "Erschleichung von Leistungen" ist nicht erfüllt. Wenn du "Tatbestand" sagst, aber nicht Tatbestand meinst... Dann solltest du vielleicht nicht "Tatbestand" sagen! :) - DU scheinst die aktuelle Gesetzgebung ändern zu wollen, also musst DU Belege suchen und finden. @59: Ich lasse mich gerne durch vertrauenswürdige Quellen über die Fluchtgründe belehren. @60: Glaube ich auch nicht. - Auch dafür solltest du Belege suchen, statt einfach so Behauptungen in den Raum zu stellen.
(61) Folkman · 23. März 2015
@56: Stimmt, die Nazis waren mindestens so barbarisch und umenschlich wie der IS heute. Ein Top-Beispiel ist die Euthanasie, z.B. die "Aktion Brandt" gegen körperlich und geistig behinderte Menschen. <link> Kein Wunder, dass deren Erben in D keine Chance mehr bekommen, dieses widerliche Gedankengut wieder aufkeimen zu lassen. Und das ist auch wirklich gut so.
(60) k396456 · 23. März 2015
@57 Oh mein gott beim letzten Satz sind wir wirklich einer Meinung. Morgen geht die Welt unter ;-)
(59) k396456 · 23. März 2015
nö aber wer dort abgelehnt wird den kann man postwendend zurückschicken und dann bei falscher identität wäre es sicher ein Straftatbestand. Komisch alles Kriegsflüchtlinge aber Nigerianer kommen kaum welche, aber haufenweise Eritraer die vorm Wehrdienst flüchten...
(58) k396456 · 23. März 2015
Häh? Bei Hartz 4 kannst du auch leistungen erschleichen, erzähl dann mal das man den staat nicht bescheissen kann. Das wird lustig. Du kannst sogar lebenslang deinen Anspruch verlieren. Alles was du dir aus der öffentlichen hand erschleichst ob geld oder sachleistungen oder unterbringung, ist alles strafbar .Ich habe leider keine Belege gefunden das hier täglich Abschiebungsflüge starten. Vielleicht findest du ja welche ;-)
(57) TILK · 23. März 2015
@55: Die meisten Menschen, die über das Mittelmeer schippern, flüchten vor Kriegen. - Ich hab nichts dagegen, dass man in Marokko Anträge stellen kann. Ich bezweifle aber, dass damit auf magische Weise die Überfahrten verschwinden... - Die beste Methode zur Eindämmung der Flüchtlingszahlen ist die Stabilisierung der Herkunftsländer.
(56) TILK · 23. März 2015
@51: 1977 wurde die Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe gestellt. Vorher war sie straffrei. - Wenn du angewiedert sein darfst, dann darf ich dich doch sicherlich höflich bitten das Land zu verlassen und uns hier nicht länger auf die Nerven zu gehen. :) - Wie gesagt, mindestens 1945 wurden hier Dinge getan, die das heutige Unrecht in Teilen des nahen Ostens mühelos überflügeln, rückständiger kann die islamische Welt also niemals sein. @53: Belege?
(55) k396456 · 23. März 2015
Also seid ihr auch dafür die Anträge in Marokko zu prüfen bevor die armen armen Menschen sich auf den Weg machen. Mit dem was an einen schlepper bezahlt wird kannst du in Marokko oder Anderswo nen eigenen Betrieb gründen oder einen bestehenden übernehmen und noch 2 Leute beschäftigen. Aber wenn andere arbeiten gehen und du für dein Geld nicht zu tun brauchst und auch im Kopf nicht der hellste bist dann reizt das schon sich in ner nusschale übern atlantik schippern zu lassen.
(54) TILK · 23. März 2015
@48: Du scheinst den Satz mit den Masern nicht vollendet zu haben. - Die Asylsuche KANN niemals Leistungserschleichung sein, da es kein Entgelt gibt, dass zur Aufnahme in die BRD berechtigt. Außerdem ist BRD weder ein Automat, noch ein Kommunikationsnetz, ein Verkehrsmittel, eine Veranstaltung und auch keine Einrichtung, sondern ein Staat. Auch das disqualifiziert deine Anklage. - Falsche Verdächtigung, damit solltest du dich mal befassen! :)
(53) k396456 · 23. März 2015
Eben weil die Gesetze nicht durchgesetz werden, allein die Duldung sollte sich auf wenige Einzelfälle beschrenken, Rückführung in Heimat oder Nachbarland, Kein Pass, Keine Identität , Kein Asyl. Genau soll ausgewiesen werden, wir werden hier in 2,3 Jahren 1 Millionen Leute haben die hier faktisch nichts mehr zu suchen haben eben weil ne Abschiebung eher die Ausnahme als die Regel ist.
(52) Perlini · 23. März 2015
@48 Erschleichungen von Leistungen - mit dieser deutschen Tugend zeigt sich doch, dass man sich integrieren will. :D
(51) k396456 · 23. März 2015
Ja wie gesagt wusste nicht worauf du dich beziehst mit 1977 , war ja auch ne frage... Menschenrechte und Frauenrechte sind ja auch Vorzeigethemen in Afrika und den Islamischen Ländern, hätt ich fast vergessen ;-) Wenn ich menschlich nicht so angewiedert wäre hätte ich fast schon respekt wie du dich um die direkte Argumentation windest.Ich sagte gegenwärtig im Mittelalter, also denk mal nach....
(50) TILK · 23. März 2015
@43: Dir scheint nicht klar zu sein, was 'ablehnen' bedeutet. Wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, dann wird der Antragssteller demnächst ausgewiesen. - Offensichtlich kann er also NICHT zuwandern und kann somit insbesondere auch kein Armutszuwanderer werden. - Außerdem wüsste ich gerne, wo genau im Mittelmeerraum eine offene Grenze und Willkommenskultur herrscht.
(49) Perlini · 23. März 2015
@43 Nicht ganz richtig. Häufiger Ablehnungsgrund ist auch, dass die Anträge im Einreiseland zu stellen sind, Deutschland also nicht zuständig ist (praktisch, wenn man sich in der Mitte Europas befindet). Was dein unverschämter Vorwurf betrifft: Wenn so viele abgelehnt werden, warum begeben sich dann immer noch so viele in Lebensgefahr und wollen nach Europa bzw. Deutschland? Und was hilft denn gegen Armutswanderung - Abschaffung Asyl und Grenzen dicht?
(48) k396456 · 23. März 2015
Ey wie kann man so beschränkt sein? Gibt es nur Offene Grenzen oder Homogene Bevölkerung (absolut utopische nicht realisierbare Vorstellung) . Was haben Missstände in der Asylpolitik mit Rassentrennung zu tun? Was stimmt bei euch nicht? Seid ihr so indoktriniert? Wenn diese Masernwelle in einem Asylheim ausbricht obwohl der grösste Teil der Bewerber wissentlich keinen Anspruch hat. (Das ist der Tatbestand Erschleichen von Leistungen) Diese Leute belgegen die Plätze wirklicher Kriegslüchtlinge..
(47) TILK · 23. März 2015
@42: Wir haben eine 2000 jährige Geschichte von Menschen- und insbesondere Frauenrechten? :D - Cool! Wusste ich gar nicht! - Schönes Beispiel mit den Grünen! Kein klar denkender Mensch würde auf die Idee kommen das pauschal den Grünen, den Deutschen oder gar dem Christentum anzuhängen... ;) - Dir ist klar, was Rückständigkeit bedeutet? Wie soll man DEINEN Vorwurf der Rückständigkeit prüfen, ohne auf historische Daten zurückzugreifen? Widerspruch!
(46) 2fastHunter · 23. März 2015
@45: Erzähl das mal unseren Anhänger der "Rassentrennung" ;)
(45) k17595 · 23. März 2015
@44: Wie ich schon mehrfach gesagt habe, sind Impfungen DAS Mittel, um Ausbrüche von Seuchen zu einzudämmen. Ebenso, wie sich Schädlinge in einer Monokultur explosionsartig verbreiten können, kann die exponentielle Ausbreitung einer Krankheit ohne eine hinreichend hohe Impfrate nicht verhindert werden.
(44) Folkman · 23. März 2015
@17: Und was möchtest du mit diesem Vergleich sagen? Dass wir keine Ausländer mehr reinlassen sollen, so wie es @37 so schön ironisch formuliert hat??? Wir Deutschen schleppen übrigens ständig Neobiota ein, wenn wir von Urlaubs- oder Geschäftsreisen zurückkehren, die für uns bzw. unser Ökosystem gefährlich sind oder gefährlich werden können...
(43) k396456 · 23. März 2015
Wie gesagt die hohe Zahl der Abgelehnte Asylanträge unterstreicht doch die Armutszuwanderung, Abgelenhnt heisst keine Verfolgung, also kein Asylgrund. Da bleiben nicht mehr viele Gründe. Diese ganze No Borders und Willkommenskultur und jeder der das Unterstützt trägt eine Mitschuld an den vielen Menschen die Absaufen auf der Überfahrt obwohl sie sowieso kein Recht aud Asyl haben. Wieviele sind denn vom Oranienplatz in Berlin geblieben ich glaube 3 und 2 wegen Krankheit von 150 Leuten
(42) k396456 · 23. März 2015
Ich halte es für Rückständig und manipulativ eine 2000 Jährige geschichte auf 13 Jahre zu reduzieren, und das mit dem Wort Referenz in Verbindung zu bringen ist ein geistiges Armutszeugnis, naja 1977 würd ich nicht historisch nennen, war das die zeit wo die Grünen Sex mit Kindern legalisieren wollten? Merkst du eigentlich das ich auf gegenwärtige missstände hinweise und du irgendwie nur in der Vergangenheit hängst? Man könnte glatt sagen du bist ein Ewiggestriger ;-)
(41) TILK · 23. März 2015
@36: Keine Ahnung. - Aber wenn ich das recht entsinne, bist du auch derjenige, der eine besondere Armutszuwanderung sieht, dann wäre es doch sinnvoll, wenn du belegst, dass eine solche existiert... ;)
(40) TILK · 23. März 2015
@35: Ich halte es für rückständig, eine Religion mit Rückständigkeit in Verbindung zu bringen. Außerdem halte ich 1977 nicht für das Mittelalter und da du dummerweise Deutscher bist, wirst du Probleme haben das Referenzjahr unter 1945 zu argumentieren... ;) - Was ich auch eher nicht zum Mittelalter zählen würde. - Bittesehr: Wenn du Hartz-IV auf Mallorca als Einzelfall ausschließen willst, liegt es nun an dir zu belegen, dass Kinderheirat kein Einzelfall ist. Hörensagen zählt nicht... ;)
(39) 2fastHunter · 23. März 2015
@38: Sowas darfst du hier nicht posten. Da kommen gleich wieder Einwände, dass die uns hier nur auf den Taschen liegen und jetzt auch noch die Krankenkassen für eingeschleppte Krankeiten herhalten müssen.
(38) Perlini · 23. März 2015
Ich hoffe, ich störe nicht mit einem Kommentar der mit der Meldung zu tun hat: In einem Bericht hieß es, dass es in Berlin Monate dauert, bis neue Asylbewerber einen Untersuchungs- bzw. Impftermin bekommen. Ganz anders im benachbarten Brandenburg. Da soll es wohl innerhalb von 1 bis 2 Wochen passieren. EIN Grund für das hohe Niveau - in Berlin.
(37) 2fastHunter · 23. März 2015
Geil, was hier gleich wieder abgeht. Alle Grenzen schließen! Keinen Reinlassen! Die Ausländer sind schuld daran. Touristen können das nicht einschleppen. Das können nur Asylsuchende... Und der Klasiker: "Ich brauche mich nicht zu impfen. Wenn keiner diese Krankheit hat, werde ich auch nicht krank. Wehe, das schleppt jemand an!" Sehr schön :)
(36) k396456 · 23. März 2015
Mitleweile gibt es ganze Roma Dörfer die in Berlin wohnen und irgendein Gewerbe angeben um Kindergeld kassieren zu können aber Armutszuwanderung gibt es nicht. wie verträgt sich das dann mit der hohen Zahl abgelehnter Asylanträge???
(35) k396456 · 23. März 2015
Also bist du ja auch der Meinung das der Grossteil der Muslime noch im Mittelalter feststeckt wenn du wieder relativieren willst mit Beispielen von Anno dazumal.... Das wir uns noch mal einig werden ;-) Und Hartz 4 auf Mallorca das sind ja wirkliche tatsächliche "Einzelfälle" Obwohl dieser Begriff in Verbindung mit Kulturfremden im Augenblick unter einem enormen Verschleiss leidet. Und auf die Studien von Parteinahen Stiftungen gebe ich mal einen feuchten Dreck.
(34) TILK · 23. März 2015
@30: Im Gegensatz zu dir basieren meine Einschätzungen regelmäßig auf harten Fakten und nicht auf Dingen, die ich sehe oder nicht sehe... ;) - Ich bezweifle weiterhin, dass deine Behauptung stimmt. Deine persönlichen Beobachtungen können offensichtlich niemals geeignet sein um sie pauschal zu bestätigen. - Wie ich bereits sagte, ist ZUSÄTZLICH fraglich, inwiefern das stehen auf der Klobrille überhaupt ein Hygienerisiko darstellt. Das Pinkeln auf die Klobrille ist zB 'deutsche Tradition'.
(33) TILK · 23. März 2015
Hartz-IV Empfängers auf Mallorca UND es gibt regelmäßig Studien, die der behaupteten Armutszuwanderung grundsätzlich widersprechen. 6. Deutschland ist, wie ALLE Länder auf diesem Planeten, geprägt von erstaunlicher Gesetzeswillkür, deren Ursprung oft Tradition und historische Regelungen, sowie Religion sind. - Fassen wir zusammen: Du hast einfach mal gar keine Ahnung... :D
(32) TILK · 23. März 2015
offensichtliche Willkür. (Behinderte dürfen Heiraten und Vögeln, unabhängig von Erbkrankheiten) 3. Es ist mir neu, dass es in Deutschland eine festgelegte Hand zum abwischen des Hinterns gibt. 4. Deutsche sind weltweit bekannt dafür, Deutsche wegen Nichtigkeiten ermordet zu haben... 5. Deutschland ist eines der reichsten Länder des Planeten. Deutsche KÖNNEN vielfach gar nicht auswandern um Sozialleistungen zu kassieren. Trotzdem gab es den von der Bildzeitung verbreiteten Fall des
(31) TILK · 23. März 2015
@27: Das ist nicht dein Ernst, oder? - 1. Deutsche/Europäer haben historisch durchaus Minderjährige, Richtung 12 Jahre, geheiratet, heute sind wir bei mindestens 16 Jahren. Wenn man dazunimmt, dass Ehemänner bis 1977 straffrei vergewaltigen konnten, muss sich die muslimische Welt mit dem vereinzelten Verheiraten Minderjähriger kaum verstecken! 2. Das Heiraten von Cousins und Cousinen ist in Deutschland erlaubt. Das Eheverbot/Geschlechtsverkehrve rbot zwischen Geschwistern in Deutschland ist
(30) goldkatze · 23. März 2015
@21 Wenn man in der Gastronomie arbeitet, muß man sich entscheiden, ob man afghanische Stammkunden auf so etwas anspricht, oder nach jedem Besuch die Klobrille abputzt, wo noch der Abdruck von den Schuhsohlen gut zu sehen ist. Du solltest dich davon verabschieden, daß es auf dieser Welt nur die Dinge gibt, die du bisher gesehen hast.
(29) TILK · 23. März 2015
@26: "Editor’s Note This is one of numerous press releases distributed by Globe Newswire. CNBC carries material from several press release distributors as a service to our readers. [...] These press releases do not reflect original reporting by or the editorial judgment of CNBC." - Unter Medizinern/Wissenschaftlern ist die Masernimpfung weiterhin völlig unumstritten. 'Internet' qualifiziert dich nicht diese Einschätzung zu hinterfragen.
(28) flowII · 23. März 2015
@26 "contact with the immunocompromised can be especially dangerous. " ... aus deinem link
(27) k396456 · 23. März 2015
Ist schon lustig wie die Leute immer in die Relativierung verfallen. Deutsche heiraten nicht ihre 11-Jährige Cousine, Deutsche lassen ihre Töchter nicht beschneiden, Deutsche geben dir die rechte Hand weil sie sich nicht damit den Arsch abwischen, Deutsche ermorden einander nicht weil sie nen anderen Dialekt sprechen, Deutsche wandern nicht aus um woanders Sozialleistungen zu kassieren, Deutsche versuchen nicht jeden scheiss mit ihrem Glauben zu rechtfertigen,etc etc etc genug Realität für dich?
(26) goldkatze · 23. März 2015
Hier (leider auf englisch): "Kürzlich geimpfte verbreiten die Krankheit" <link> sagen öffentliche Gesundheitsbehörden in Washington über die Masern.
(25) TILK · 23. März 2015
@24: Tut mir schrecklich leid, dass ich es mit der Wahrheit/'vielfach geprüften Realität' einerseits und Behauptungen/'ungeprüften Aussagen' andererseits genauer nehme als du... :) - Ich sehe übrigens äußerst selten öffentliche Toiletten, die meinen Ekel-(Nicht Hygiene!)-Standards genügen. Scheinbar werden öffentliche Toiletten ausschließlich von Asylbewerbern genutzt, anders ist das schließlich nicht erklärbar... @23: Die Masernimpfung ist unter Medizinern/Wissenschaftlern völlig unumstritten.
(24) k396456 · 23. März 2015
ich bezweifel, ich behaupte, ich glaube, ich kann nicht glauben, man deine Wortwahl zeugt nicht gerade von einem gefästigten Charakter und wieder Unterstellungen und zu guter letzt sind sowieso alle die nicht deiner Meinung sind Verschwörungstheoretiker. Echt arm was du hier jedes mal abziehst... geh in dein Örtliches Asylfordererheim und überzeug dich von der Hygiene. Aber ich hab so ne Ahnung da ist auch wieder der Staat dran schuld... die Menschenselbst können es ja nicht sein...
(23) goldkatze · 23. März 2015
@18 es gibt aber auch Studien, daß selbst bei Impfpflicht z.B. in China immer wieder Masern auftreten <link> und sogar erst durch die Impfungen die Masern ausbrechen. Enzephalitis ist auch juristisch als Impfschaden nach Masernimpfung anerkannt. Es gilt also, die Panikmache in den Medien als Werbefeldzug zu erkennen, und für sich selbst vernünftig abzuwägen, was man möchte.
(22) TILK · 23. März 2015
Hygieneindustrie! Sonst schließt du dich jeder Verschwörungstheorie bereitwillig an, wenn aber in der Realität tatsächlich mal etwas schief läuft und von Großkonzernen schamlos ausgenutzt wird, ignorierst du das?
(21) TILK · 23. März 2015
@19: Ich finds interessant, wie viele Menschen du auf der Toilette beobachtest... :D - Ich bezweifle, dass deine Beispiele tatsächlich stattfinden. Ich glaube weder, dass eine nennenswerte Zahl afghanischer Einwanderer sich auf die Klobrille hockt, noch, dass Deutsche ihrem Müll durchschnittlich mehr Aufmerksamkeit schenken als Ausländer/Afghanen/Zuwanderer. - ZUSÄTZLICH behaupte ich, dass beide Beispiele typische Fälle von medizinisch unnötigem Hygienewahn sind! Informier dich mal über die
(20) flowII · 23. März 2015
lol ... du warst also noch nie in frankreich, oder??
(19) goldkatze · 23. März 2015
@16 da hast du recht. Viele Afghanen hocken sich z.B. auch in öffentlichen Toiletten mit den Füssen auf die Klobrille, und der nächste setzt sich dann ahnungslos darauf. Und in sehr vielen Ländern ist es üblich, den Müll direkt vor die Tür zu stellen, sodaß Ratten ein leichtes Spiel haben. Auch ist nicht bekannt, warum man Müllcontainer wieder zumachen sollte. Gibt ja viele Beispiele, hängt oft mit der Bildung zusammen.
(18) flowII · 23. März 2015
hm ... komisches argument. wuerde ja heissen, dass dieses self-immunisierung tatsaechlich klappt. btw. ich bin sogar fuer die die pflicht ... war doch nicht alles scheisse, was es in der ddr gab
(17) k17595 · 23. März 2015
@5 @10 @12 Die von spanischen und portugisischen Entdeckern und Eroberern haben in Süd- und Mittelamerika ganze Kulturen ausgelöscht, indem sie "harmlose" Krankheiten, wie Masern, mitbrachten. Dagegen hatte die einheimische (nicht immunisierte) Bevölkerung keine Chance.
(16) k396456 · 23. März 2015
Na, habt ihr mal ne muslimische toilette gesehen? Ich habe gröstenteils mit ausländern bzw nicht schweizern gearbeitet in einem Fleischverarbeitenden Betrieb. Lasst mich euch sagen: Die Toiletten wären ein Grund gewesen den ganzen Laden zu schliessen (damals 3. grösster Betrieb der Schweiz). Ich bin da nur hingegangen wenn es absolut nicht anders ging. Eben weil ich Angst hatte mir was einzufangen.
(15) TILK · 23. März 2015
@14: Halte ich für Unwahrscheinlich. - Wenn ich mir die Statistiken anschaue, wie viele Deutsche/Europäer sich stumpf weigern sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, kann ich mir schwer vorstellen, dass 'Ausländer' tatsächlich viel schlimmer sein sollen... - Zudem verbreitet die 'Hygieneindustrie' in der 1. Welt ein weitgehend falsches Bild von Hygiene, sodass es mich wundern würde, wenn die Mehrheit der Deutschen überhaupt einschätzen kann, was Hygiene ist und was nicht.
(14) goldkatze · 23. März 2015
@13 hat ja nichts mit "gegen Ausländer" zu tun, sondern ist eben so, daß schon immer Einwanderer in fremden Ländern mit den dort vorhandenen Bakterien zu kämpfen hatten. In Deutschland haben wir zwar bisher recht hygienische Verhältnisse, was aber bei einigen Einwanderergruppen noch erheblich mehr Bildung und auch den Willen zu Hygiene erfordert. Aber ist auch beim besten Willen nicht einfach, das ginge dir in Afrika bestimmt auch so, wenn du z.B. mit der Malaria konfrontiert würdest.
(13) Folkman · 23. März 2015
@7: Mir ging es in erster Linie darum, zu zeigen, dass das Ganze doch ein wenig komplexer ist, als dass man es zu einem weiteren Totschlagsargument gegen Ausländer machen könnte.
(12) TILK · 23. März 2015
@10: Natürlich nicht. Die Masernwelle hat ihren Start möglicherweise bei einem einzelnen Zuwanderer, aber am Leben gehalten werden KANN sie nur von Einheimischen, die die Impfung vergessen oder verweigert haben. - Wie ich in Kommentar 6 erklärte, sind Maserninfektionen sogar in gewisser Weise vorteilhaft, weil die Immunlücke verkleinert wird. - Zugewanderte reagieren selbstverständlich genauso auf Krankheiten wie alle anderen Menschen auch und die Gefährlichkeit der Masern IST bewiesen.
(11) k396456 · 23. März 2015
@8 Nee, ich bin einer der wirklichen Zuwanderer ;-) Bin deutscher, war 3 Jahre da und das hat auch gereicht. Wer meint wir deutschen wären alle rassisten den empfehle ich 1 Jahr schweiz. ;-)
(10) goldkatze · 23. März 2015
Der Artikel erwähnt nicht, daß der Masernausbruch in Berlin von Einwanderern ausging. <link> Ist ja klar, daß Zugewanderte anders auf Krankheiten reagieren, aber daß Masern gefährlich sein sollen, ist trotzdem nicht bewiesen.
(9) watchi · 23. März 2015
Unsere Haus- und Kinderärzte haben mehrmals sie Impfbücher überprüft und Impflücken geschlossen. Dass machen sie schon aus rein wirtschaftlichen Interessen, da sie jede Impfung bezahlt bekommen. Daher kann ich diesen Vorwurf nicht verstehen. Wer jahrelang nicht zum Arzt geht, der kann Impflücken nicht schliessen, aber daran sind Patienten selbst schuld.
(8) flowII · 23. März 2015
@4 bis du einer von diesen wirtschaftsfluechtlings?!? :)
(7) TILK · 23. März 2015
@5: UUUND auch nicht vergessen, wie viele dumme Menschen 'damals' ein Reiseverbot gefordert haben! Heute ist Ebola immer noch nicht besiegt, aber plötzlich interessiert es keine Sau mehr. Das die Experten am Ende mit ihrer klaren Ablehnung einer Länder-Quarantäne recht behalten haben, haben auch alle vergessen...
(6) TILK · 23. März 2015
@2@4: Im Gegenteil! Das Einschleppen der Krankheit schützt sogar! - Jedes mal wenn ein Nicht-Immunisierter infiziert wird, wird 'Druck aus dem Seuchenkessel entnommen'! - Wenn das nicht passierte, hätten wir irgendwann einfach eine riesengroße Masernwelle, der niemand (ohne Immunschutz) entkommen könnte. - Das wäre viel schlimmer! Allein schon, weil bei jeder kleinen Masernwelle an die Impfung erinnert wird... - Da ihr gut erzogen seid, bedankt ihr euch also hoffentlich bei den Asylanten?!
(5) Folkman · 23. März 2015
Bei der Schuldigensuche den globalen Tourismus mit all seiner Vielfliegerei von uns Deutschen (!) nicht vergessen. Wir haben dadurch schon mehr als genug eingeschleppt...
(4) k396456 · 23. März 2015
in 3 jahren in der schweiz hab ich mir auch seuchen geholt die hat ich 20 jahre nicht in deutschland. 150 nationen auf der fläche von bayern, das kann nicht gut gehen.
(3) k17595 · 23. März 2015
@2: Eben weil Asylanten manchmal hier fast 'ausgestorbene' Krankheiten mitbringen, sind Impfungen wichtiger denn je.
(2) k158990 · 23. März 2015
@1 Nicht nur an die, auch an unseren "Neubürgern" oder warum haben einige Bundesländer Ende letztes Jahr und bis jetzt einige Kreise keine mehr aufgenommen mehr aufgenommen!?
(1) k17595 · 23. März 2015
Vielen Dank an die esoterischen Impfverweigerer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News