Rom (dpa) - Eines der schwersten Erdbeben seit Jahrzehnten hat Italien Tod und Verwüstung gebracht. Nach den Worten von Regierungschef Matteo Renzi starben bei dem Beben in Mittelitalien mindestens 120 Menschen. «Und diese Bilanz ist nicht endgültig», sagte er beim Besuch in der Katastrophen-Region. ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 25. August 2016
@2: doch doch. Ein Ergebnis dessen sind z.B. die Alpen. • edit: naja, zumindest in erdgeschichtlich jüngerer Zeit. Als das anfing, gab's die Kontinente in der heutigen Form noch nicht. Aber die Alpen wachsen noch heute.
(2) k474647 · 24. August 2016
ist Italien bereit so betroffen von der Plattentektonik zwischen der eurasischen und afrikanischen Platte? Ich bin jetzt kein Geologe, aber ich dachte, dass diese Grenze sehr viel weiter entfernt ist von Italien und somit eher keine Rolle spielt. Auf jeden Fall eine wirkliche Tragödie...und wir diskutieren ausschließlich über Gefahren durch Terrorismus :(
(1) raffaela · 24. August 2016
Schlimm...ein ganzes Dorf einfach verschwunden. Mein Beileid an die Angehörigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News