Hamburg (dpa) - Die einzige deutsche Studie zu einem Ebola-Impfstoff ist noch nicht genehmigt - trotzdem haben sich schon viele Freiwillige für die Testphase gemeldet. Ärzte und Pflegepersonal, aber auch Nicht-Mediziner wollten sich beteiligen, sagte Marylyn Addo vom Universitätsklinikum Hamburg- ...

Kommentare

(3) TILK · 25. Oktober 2014
@1: Jedes mal, wenn marginale Summen in irgendein Ausland fließen, fängt eine Meute an groß rumzublöken, dass man anderen Menschen kein Geld geben darf. 'Deutsches Geld nur für Deutsche', heißt es dann immer. - Aber Pharmakonzerne müssen das tun?
(2) Chris1986 · 24. Oktober 2014
@1 Genau daran wirds liegen. Nicht eventuell daran, dass man als Pharmakonzern keine gute Publicity bekommt wenn man neue Wirkstoffe an armen Menschen in Afrika erprobt... Das Geschrei wäre rießig gewesen wenn man in den Nachrichten liest, dass die bösen und geldgierigen Pharmakonzerne ihre Impfstoffe an armen, unschuldigen Afrikanern erproben.
(1) k314256 · 24. Oktober 2014
seit 2009 ??? gibts schon n impfstoff??? wiso wird das nich in westafrika erprobt?gibt bestimmt freiwillige dafür. achja die können sich das ja nicht leisten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News