Freital (dpa) - Das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat für heute Abend ein Demonstrationsverbot im Umkreis der Flüchtlingsunterkunft in Freital verhängt. Von 16.00 Uhr bis Mitternacht sind alle öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel untersagt. Die Kleinstadt Freital hatte in ...

Kommentare

(23) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@22) Ok, dann drücke ich mich das nächste mal deutlicher aus. ;) @Negativbewerter... steuert doch mal was Produktives zum Thema bei. Zum Beispiel eure Meinung. Oder eine Erklärung, warum ich falsch liege.
(22) Tunichtgut · 31. Juli 2015
@ 21 ... ich wollte dir nicht auf den schlips treten, sondern nur wissen, wen du mit assis und fachos etc. meinst, wie ich in @18 geschrieben habe ... (hättest nur zu schreiben brauchen, das nicht alle so sind, die friedlich gegen das heim protestieren) ... die frage haste mir ja jetzt beantwortet und der punkt ist damit für mich erledigt ... den link habe ich verfolgt und mir das angeschaut, schon echt krass
(21) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
Nochmal @18) Es ging um das Thema, dass es heute wieder kracht. Friedliche Asylgegner lassen es nicht krachen. Das sind dann in der Tat die Faschos und Assis, die für Krwall sorgen. Schau dir doch die Videos an. Schau dir <link> an. Das sind ungebildete Faschisten, die sich in den Vordergrund drängen. Eine ältere Dame, die da friedlich daneben steht, wird keinen Linken angreifen. Also überleg doch mal selber, bevor du mich angehst.
(20) Tunichtgut · 31. Juli 2015
@19 das habe ich verstanden ... da gebe ich @ 16 recht (automatisch trifft den nagel auf den kopf) ... aber trotzdem solltest du deinen comment @13 mal überdenken
(19) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@18) Ich meinte die Beiträge von mir davor. Wo ich den Artikel erklärt habe. Ansonsten kann ich nur sagen - ich bin hier vor Ort. Ich bin mit den Menschen hier groß geworden. Und ich will nicht erst seit dem Asylthema nichts mit denen zu tun haben. Aus gutem Grund...
(18) Tunichtgut · 31. Juli 2015
@13 ... ich habe zwar keine bewertung abgegeben, aber überleg mal warum ...das stammt von dir ,,, *** Die Faschos und Assis UND um ihr trauriges Dasein zu rechtfertigen *** ....... wen meinst du damit, diejenigen, die gegen das heim friedlich protestieren oder die dabei gewalt ausüben oder doch wohl nicht alle ... die friedlichen heimgegner als assis zu bezeichnen, --- ... mach dir mal den unterschied zwischen asozial und unsozial klar ...
(17) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@16) Ich lasse mich auch nicht einschüchtern. Ich bin in Freital geboren und wohne noch hier. Oberflächliche Anfeindungen bin ich also gewohnt.
(16) Folkman · 31. Juli 2015
@15: Das geht bei manchen schon automatisch, egal, wie sachlich es auch ist. Dialog ist eben nicht. Am besten, davon nicht einschüchtern lassen und ignorieren.
(15) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
Ich finde es übrigens witzig, dass meine Kommentare negativ bewertet werden, obwohl ich nur die Fakten aufschreibe. :D
(14) Folkman · 31. Juli 2015
@11: Der blankeste Hass wird immer noch im anonymen Netz verschleudet. Hier <link> nochmal die Perlen aus Freitag. Kann jeder für sich entscheiden, ob das alles noch irgendwo Dialog und gerechtfertigt ist - oder doch einfach übelste rassistische Hetze.
(13) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@9) Du kannst da leider keinen druck aus dem Kessel nehmen. Es ist Freitag. Da knallt es in Freital so oder so. Die Faschos und Assis haben endlich mal wieder ein Ziel. Mal wieder einen Sinn im Leben. Das nutzen sie jetzt um sich zu beschäftigen. Da hilft nur starke Polizeipräsenz. Bis sie ein neues Feindbild finden um ihr trauriges Dasein zu rechtfertigen... Ich persönlich werde an keiner der "Veranstaltungen" teilnehmen.
(12) k158990 · 31. Juli 2015
@11 Woher willst Du wissen wo die Veranstaltung angemeldet war? Wenn es jetzt jemand geben würde von den Gegnern des Heimes im Wohngebiet der einen neuen Veranstaltungsort benennen würde in Freital was glaubst Du was dann passiert! Was steht in der Bekanntmachung: im Umkreis, wie viele Meter oder Kilometer sind das? Von Frau Nagel bis zum Heim sind es ci. 5000 Meter und den Rest habe ich unter #8 geschrieben und wenn ich hier mit einem Wort gehetzt haben sollte, dann entschuldige ich mich!
(11) FichtenMoped · 31. Juli 2015
@9: Jetzt mal zum Mitschreiben. Auch deine Freunde, die Heimgegner, können in Freital demonstrieren, wenn die Demo angemeldet ist und _nicht_ in der Nähe der Unterkunft stattfindet. Das macht aber wohl nicht so einen Spaß, wie den blanken Hass und Rassismuss den Bewohnern direkt entgegen zu schleudern und eine Drohkulisse aufzubauen. Statt dessen hetzt man lieber und suhlt sich in der Opferrolle 'Die anderen dürfen aber.'. Das kommt mir ein wenig wie im Kindergarten vor.
(10) crochunter · 31. Juli 2015
@8 Genau so hab ich das auch gerade mitbekommen, als ich diese Nachricht in ruhe gelesen habe. "Umkreis" steht direkt im ersten Satz bei fast jeder Meldung, die man dazu findet ...
(9) k158990 · 31. Juli 2015
@8 Nur um dort den Druck aus dem Kessel zu nehmen, hätte man des lieben Friedens willen alle Veranstaltungen untersagen sollen! Wie im Februar in Dresden, Du wirst sehen es wird wieder krachen in Freital heute. Wie viel Meter sind es den vom Veranstaltungsort bis zum Heim? Die Organisatoren der Demo kommen nicht mal aus Freital und wohnen auch dort nicht ( Frau Nagel aus Lpz.-Connewitz!)
(8) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@7) Stimmt doch alles. Du musst nur mal genau lesen. :) Es sind Demos UM die Örtlichkeit derFlüchtlingsunterkunft herum verboten. Aber nicht anderorts in Freital.
(7) k158990 · 31. Juli 2015
@4 Verstehe jetzt das nicht, die Demos der Asylheimbefürworter, 1. die gar nicht dort wohnen, die kommen nämlich mal wieder aus Leipzig und der Linken Stadtrat, dem man sein Auto gesprengt haben, werden Ihre Demos in Freital durchführen, Steht doch ganz groß in dem Beitrag der MOPO24, das sie schon angemeldet sind und genehmigt worden! Mit Uhrzeit und Ort, also wenn Du Dich beteiligen willst weißt Du ja wo Du Dich melden musst. Deswegen habe ich ja geschrieben, das die News hier nicht stimmen!
(6) Mone · 31. Juli 2015
Danke, @5. Also ist @1 nur Hetze und unwahr. Sehe ich das richtig?
(5) Lou_Cipher · 31. Juli 2015
@3) "Durch Freital laufen" "auf dem Platz des Friedens" Beide Orte sind nicht in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft. Fallen demnach nicht unter das Verbot.
(4) Mone · 31. Juli 2015
@3: Aha. Es sind also ALLE Demos verboten. Jemand behauptet, trotzdem demonstrieren zu wollen. Und das heißt für dich, dass dieser Jemand demonstrieren DARF? Warum, meinst du, darf diese Demo stattfinden? (Ich kenne die Hintergründe und Zusammenhänge nicht, aber ich bin ganz gut in Kommunikation und Logik, und das ist einfach unlogisch.)
(3) k158990 · 31. Juli 2015
MOPO 24 Allerdings wird das Bündnis Refugees Welcome unter der Landtagsabgeordneten Juliane Nagel (36, Linke) seine Demonstration wie geplant durchführen. Das Bündnis will um 17.30 Uhr durch Freital laufen. Sie haben ebenso wie Michael Richter (39) eine Demonstration auf dem Platz des Friedens angemeldet.
(2) Mone · 31. Juli 2015
@1: Da steht eindeutig: "alle öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel untersagt". Du behauptest, dass das nicht stimmt. Woher weißt du das?
(1) k158990 · 31. Juli 2015
Das stimmt nicht ganz, nur die Heimgegner dürfen nicht demonstrieren, die Heimbefürworter dürfen aufmarschieren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News