Berlin (dpa) - Die Szene der sogenannten Reichsbürger wächst. Das Bundesamt für Verfassungsschutz rechnet ihr inzwischen 12 600 Personen zu, wie die Behörde mitteilte. 700 davon seien Rechtsextremisten. Ende Januar war der Verfassungsschutz noch von etwa 10 000 Reichsbürgern ausgegangen. Das ...

Kommentare

(23) Redigel · 24. Mai 2017
@16: Nochmal für dich: Ich arbeite im Magazindienst vom Stasi-Unterlagen-Archiv. Natürlich muss ich dich auf andere Stellen verweisen, oder soll ich dir irgendwas ausgedachtes ins Gesicht lügen? Ich kann dir meine Arbeit erklären, aber nicht die Arbeit von jedem Einzelnen der ca 4 Millionen Angestellten. Ist doch eigentlich logisch oder? Und ja meine Behörde verdreht generell die Augen, wenn Leute mit selbst hergestellten Dokumenten Akteneinsicht beantragen, weil es unsere Arbeit behindert.
(22) Aalpha · 24. Mai 2017
Jo leuts. Danke erstmal für die links. Ist echt interessant das Thema und irgendwie muss ich bisher beiden seiten recht geben. Ich schaue mir die Links in der Heimat mal in ruhe an. Bin gerade in spanien und genieße die Vorteile der EU! Bis dahin Peace! =) Die Zukunft sieht eh anders aus als wir sie uns alle vorstellen. =P
(21) baffi · 24. Mai 2017
@20: Der Angestellte im öffentlichen Dienst hat andere Möglichkeiten die Echtheit zu prüfen. Nicht umsonst ist das Dokument maschinenlesbar. ;-) Für den normalen Bürger gibt es die Hologramme und anderen sichtbaren Sicherheitsmerkmale, um einen echten von einem selbst gemachten Ausweis zu unterscheiden. Im Vergleich dazu sind die abgebildeten Bundesadler eher Schmuck denn Erkennungsmerkmal.
(20) H.Pokemon · 24. Mai 2017
Woher weiss der Angestellte im öffentlichen Dienst, dass der Bundesadler auf dem Perso, der Bundesadler ist, der darauf sein soll. Ansonsten habe ich doch mit meinem Photoshop Perso doch gute Chance als Echt durchzugehen. ;-) Anderes Bsp. Euro-Zeichen Geldschein. Es ist ein Kreisabschnitt von xx°, der rechts geöffnet ist. Die waagerechten Strichen sind xx breit und xx lang, haben einen Abstand von xx mm. auf der einen Seite schauen sie xx mm über den Kreisabschnitt und nach innen xx mm.
(19) H.Pokemon · 24. Mai 2017
@18: Dass mit der Bw war nur ein Beispiel, wie es im öff. Dienst auch sein sollte. Z.B. hat der Euro-Geldschein 14 Sicherheitsmerkmale. Ist der Geldschein echt, wenn diese eingehalten werden, aber alles andere z.b. eine andere Farbe hat? Nein. Ich arbeite für AUDI an einen Stromlaufplan. Dieser soll der AUDI-Vorlage entsprechen. Da wird geregelt welche Farbe, Schriftart, -größe, Position die Beschriftung haben MUSS. Falls nicht, muss ich es ändern. Und beim Bundadler gibt es so etwas nicht?
(18) thrasea · 23. Mai 2017
@17 Das ist doch wunderbar im Wikipedia-Artikel von @baffi verlinkt? "Richtlinien für die Anfertigung von Dienstsiegeln und Verwendung des Bundesadlers auf amtlichen Schildern und Drucksachen" <link> Voilà - sogar mit Bildtafeln von 1950 :-) Nur - warum ist das relevant? Ich glaube auch nicht, dass du als Privatbürger einfach in eine Kaserne marschieren und nach irgendwelche Vorschriften fragen kannst. Kein so toller Vergleich...
(17) H.Pokemon · 23. Mai 2017
Da Sie an der Quelle sitzen, könnten Sie mir doch mitteilen, welche Abteilung dafür zuständig ist. Bis jetzt wurde ich von einer Abteilung zur anderen geschickt. Bei der Bundeswehr gibt es Dienstvorschriften, bei Unklarheiten wird die entsprechend Vorschrift aus dem Regal gezogen und dem Fragenden zitiert. Aber im öffentlichen Dienst stösst man auf Widerstand. Die Äußerungen von Waigel, Schäuble, Gysi und Co werden ignoriert und wenn ich sie wiederhole bin ich "Reichsbürger"
(16) H.Pokemon · 23. Mai 2017
@14: Leider ist Wikipedia keine offizielle Vorschrift. Oder meinst Du die Behörde verweist seine Angestellten auf Wiki? @12: Genau so wie Ihre Antwort, antworten alle anderen Behörden auch. Ich frage ganz vernünfigt nach einer behördlichen Vorschrift, wo das Aussehen eines Bundesadlers geregelt ist. und schon werde ich als "Reichsbürger" (ich hoffe, dass man das Kaiserreich und nicht das 3.Reich meint) abgestempelt. Genau das Abschieben an andere Abteilungen ist bei Unwissenheit üblich.
(15) baffi · 23. Mai 2017
@10: Eine schöne Zusammenfassung direkt zum Thema Personalausweis findet sich auch in diesem Blog: <link>
(14) baffi · 23. Mai 2017
@10: Wie so oft, findet man auch zu ihrer Frage umfangreiche Informationen mit entsprechenden Nachweisen in der freien Enzyklopädie Wikipedia. Zum Bundeswappen (Hoheitszeichen): <link> Zum Bundessiegel (für Dokumente und Ausweise): <link> Viel Spaß bei der Lektüre.
(13) Day-Dreamer · 23. Mai 2017
Soweit mir bekannt ist, hat Deutschland nicht Kapituliert nur die Deutsche Wehrmacht. <link>
(12) Redigel · 23. Mai 2017
@10: Du kannst dir natürlich den Bundesadler ausdrucken (eigentlich müsste es ja in deinem Fall der Reichsadler sein), aber sobald du damit Dokumente fälschst, wirds grenzwertig. Ich empfehle dir sogar es auszutesten, wie weit du damit kommst. Von mir aus auch mit unterschiedlichen Stempeln und Hologrammen, insofern du zu letzterem instande bist. Lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist.
(11) Redigel · 23. Mai 2017
@9: Und lustigerweise @10: Auf einmal eine Distanz, Respekt. Leute wie du blockiieren Ämter, wir müssen auf den Bullshit auf offiziellem Wege ernsthaft antworten. etc pp. Und ja ich arbeite im öffentlichen Dienst. Deine Fragen kannst du dir auch schenken, die musst du an die betreffenden Stellen richten. Stell dir vor, aber es herrscht auch beim Staat Arbeitsteilung und nicht Allwissenheit und damit schließt sich der Kreis.
(10) H.Pokemon · 23. Mai 2017
Wenn wir ein amtliches Dokument haben, wo ein Bundesadler drauf ist, so möchte ich doch gerne wissen ob es ein echter Bundesadler ist und keiner aus dem Photoshop. Und noch eine Frage: Warum befinden sich auf dem Personalausweis unterschiedliche Bundesadler? z.B. Stempel und Hologramme sind unterschiedlich. Dieses würde ich gerne geklärt wissen und würde es gerne nach lesen - aber wo?
(9) H.Pokemon · 23. Mai 2017
@8: Mir scheint, dass Sie ein Angestellter des öffentlichen Dienstes sind. Wie allgemein bekannt sind wir Deutsche sehr bürokratisch, schreiben alles penibel auf, denn alles muss eine Ordnung haben. Wo gerade der Personalausweis angesprochen wurde. Wo finde ich die Dokumentation, wie der Bundesadler auszusehen hat? Kopf nach links oder rechts? Schwingen geöffnet oder geschlossen? Beine gespreizt oder gerade nach unten? Wie viele Federen hat ein Flügel - 5, 6, 7 oder 8?
(8) Redigel · 23. Mai 2017
@5: Diese Leute zahlen dann auch mal ihre Steuern/Abgaben nicht, insofern sie es können. Da möchte ich gerne am Kopf anklopfen und die Steuern verlangen, die sie an das Deutsche Reich nicht abgeführt haben. Da wird dann immer dumm geguckt...
(7) Redigel · 23. Mai 2017
@5: Außerdem frage ich mich, warum die US-Kolonie "BRD GmbH" unter Schröder die Gefolgschaft im Irakkrieg verweigerte, wenn wir kein souveräner Staat sein sollen. Immerhin hatte Bush jr. uns das doch befohlen. Das ist der gleiche Bullshit wie: Es hat die Wiedervereinigung nicht gegeben, da wir uns keine Verfassung gegeben haben. Aua, aua, aua...
(6) Redigel · 23. Mai 2017
@5: Weil es mir einfach zu blöd ist, die Bundesregierung als Vertreter der BRD GmbH zu sehen. Das sind die gleichen Deppen von Bürger die mir den Personalausweis nicht vorlegen wollen, da sie sich nicht als "Personal" sehen und trotzdem amtliche Auskünfte von mir wollen. Natürlich mit einem selbst ausgedruckten gephotoshoppten Ausweis. Diese Leute werden dann auch recht schnell ausfällig und sind auf den Ämtern unheimlich anstrengend. Der nächste beschwert sich dann, warum alles so lange dauert.
(5) Aalpha · 23. Mai 2017
@3 Danke für die links. Ich finde das schon sehr interessant, habe allerdings nicht so viel Zeit mich damit auseinandersetzen. @4 warum? Klär uns auf!
(4) Redigel · 23. Mai 2017
@3: Das tut jedem gebildeten Menschen im Kopf weh...
(3) H.Pokemon · 22. Mai 2017
@2: <link> Wie Theo Waigle beim Schlesier-Treffen bekannt gab, ist das Deutsch Reich nicht untergegangen. Wenn es nicht untergegangen ist, dann kann die Regierung der BRD nur eine Vertretung sein. Interessant ist auch dieser Link <link>
(2) Aalpha · 22. Mai 2017
Achtung "Reichsbürger" sind nicht gleich "Reichebürger" sind nicht gleich "jetzt reichtsbürger" sind nicht gleich "Reichsburger" sind nicht gleich "Nazis"! Jedenfalls nicht unbedingt.
(1) Redigel · 22. Mai 2017
Hoffentlich wird nicht die Widerstandsgruppe der Aluhutträger e.V. mit dazu gerechnet... xD
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News