Berlin (dts) - Der Verbraucherzentrale-Bundesverband (vzbv) will wegen Datenschutzbestimmungen gerichtlich gegen das größte soziale Netzwerk Facebook vorgehen. Wie der Verband am Montag mitteilte, habe das Unternehmen zuvor nicht auf eine Abmahnung des vzbv reagiert. Deshalb sei Klage vor dem ...

Kommentare

(5) nonam · 29. November 2010
@4 "1.Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“)." - direkt von Facebook - alles klar jetzt?
(4) Faust · 29. November 2010
@3 Ich glaube nicht das es FB erlaubt ist mit meinen Abbildungen, auch wenn andere mich posten, machen darf was es will. Das Recht dies zu entscheiden was wie wo von mir gezeigt wird habe ich und niemand anders! Daher muss ich mir auch im Klaren sein was ich dann dort tue. Wer das nicht überreißt ist selbst schuld.
(3) gadon · 29. November 2010
Im Prinzip verkauft man seine Seele wenn man sich bei FB registriert, kommt nämlich auch drauf an was FB mit den Daten anstellt und die AGB sind quasi ein Freifahrtschein um damit alles mögliche zu machen, ebenso mit Bildern und Texten die man dort hoch lädt bzw. speichert. Die Rechte werden mit dem veröffentlichen automatisch an FB übertragen.
(2) k408300 · 29. November 2010
hab mein Konto da gelöscht
(1) Jamir · 29. November 2010
versteh ich net...wer sich bei facebook anmeldet ist doch irgendwie bereit daten von sich preiszugeben...sonst funzt das doch net
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News