Darmstadt/Reinheim (dpa) - Für einen tödlichen Messerangriff auf seinen Vater ist ein 43-Jähriger vom Landgericht Darmstadt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann habe im Affekt gehandelt, betonte die Kammer. Der Angeklagte habe seinem 80 Jahre alten Vater im Dezember 2016 im ...

Kommentare

(6) Leoric · 21. September 2017
@4: Raserei ist eine typische Affekthandlung. Ich gehe davon aus, dass du einem Irrtum über die Bedeutung des Wortes "Affekt" unterliegst.
(5) colaflaschi · 21. September 2017
Das ist aber eine lange Haftstrafe für einen Mord .........
(4) slowhand · 21. September 2017
@3 Im Affekt schlage oder steche ich vielleicht 1 oder 2x zu, aber nicht 17x. Das ist schon Raserei.
(3) Leoric · 21. September 2017
@1: Das spricht eher für den Affekt als dagegen.
(2) Tattoo-Mum · 21. September 2017
Ein krasser Anwalt hätte da Beihilfe zur Selbsttötung draus gemacht ;)
(1) slowhand · 21. September 2017
Im Affekt 17x zugestochen und die Kehle durchgeschnitten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News