Wien (dpa) - Die Rechtspopulisten in Österreich wollen sich von der Niederlage bei der Präsidentenwahl nicht entmutigen lassen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache schrieb auf Facebook: «2017 wird das Jahr der Freiheitlichen! Unsere Zeit kommt! ». Im nächsten Jahr gibt es eine Landtagswahl und ...

Kommentare

(40) k49782 · 06. Dezember 2016
@39 googeln? Das sind aber keine (seriösen) Quellen mehr die dann alles so kommen oder? Denn genau das habe ich ja gemacht und habe mir verschiedenste Quellen mir angeschaut. Welche ich mir nicht näher angeschaut habe waren halt jene die ersichtlich weit rechts angesiedelt sind. Denn da habe ich keine 2-3 Stunden auf Quellennachweise zu gehen um dann festzustellen das ich entweder nur im Kreis geschickt werde oder keine Ausgangsquelle auffindbar ist...
(39) k37242 · 06. Dezember 2016
@ 38 googeln kommt einiges und bei youtube im orginal auch und nein ich such es dir nicht noch raus, zumal es im fernseh sogar lief es war in einer fernsehdebate. und im buch sind es seine worte die du hörst und die andere seite ist doch eh recht, sogar wenn se gute vorschläge haben und überhaupt nicht fremdenfeindlich sind. wem interessiert das also ? ich möchte wissen welches seiner versprechen vdb einlößt.
(38) k49782 · 06. Dezember 2016
@37 Im Buch kann ich sowohl die eine Seite wie auch die andere Seite von lesen? Bzw. konnte ich ja Informationen in den verschiedensten Medien lesen, nur habe ich noch nicht das Gegenteil davon gefunden. Das soll dann aber in dem Buch sein? Hmm, das Buch gibt es aber doch schon eine Zeit, das gegenteilige soll doch aber erst jetzt auf einmal gekommen sein? Hmmm....
(37) k37242 · 06. Dezember 2016
@ 32 kauf dir sein buch ^^ sehr interessant ...
(36) Redigel · 06. Dezember 2016
@34: Das stand wahrscheinlich irgendwo im Internet, also muss es stimmen was @31 so von sich gibt... Vorallem muss man jetzt erstmal Christian Kern informieren, dass er nicht länger Kanzler ist. Schließlich wurde vdb ja bei der Präsidentschaftswahl zum Kanzler gewählt <link> @35 Du hast @31 nicht verstanden ^^
(35) tastenkoenig · 06. Dezember 2016
Also der österreichische Bundespräsident darf zwar etwas mehr als der deutsche, aber ich bezweifle doch stark, dass er die Grenzen öffnen dürfte, selbst wenn er wollte.
(34) k49782 · 06. Dezember 2016
@33 Ich frag nur, denn bei meiner Informationsgewinnung konnte ich jene Aussagen in der Form halt nicht finden. Also scheint es nicht jede Quelle (besonders nicht die bösen "Lügenkresse"-Medien dies so wiedergegeben zu haben). Da frag ich halt nach. Wenn der überwiegende Teil der Medien dies in der Form nicht liefert, muss dies ja irgendwo andersher kommen oder aus einer anderen "Interpretation" der Aussagen stammen.
(33) heissbaer · 06. Dezember 2016
@31: Bestimmt nicht. Aber vlt wird er ja ein guter Präsident...
(32) k49782 · 06. Dezember 2016
@31 Das hat er alles wirklich so gesagt?
(31) k37242 · 06. Dezember 2016
na ich bin gespannt was vdb jetzt macht: für flüchtlinge die grenze auf ... wie moanate vor der wahl versprochen und ttip unterstützen oder so wie jetzt gesagt gegen beides. nunja wie waren seine worte: anlügen der wähler ist ok, wenn man dadurch das eigene ziel erreicht. mal schauen was nun kommt. öhm und welche partei ist er eigentlich? grüne, övp, linke? weil in den videos sagt er jedesmal was anderes :S drücken wir die daumen, das er sich erinnert und ein guter kanzler wird.
(30) k474647 · 05. Dezember 2016
@28 immerhin habe ich mal ein originales Wiener Schnitzel gegessen...
(29) ircrixx · 05. Dezember 2016
@9: Da hast du Pechxit gehabt.
(28) ircrixx · 05. Dezember 2016
Den 7, in Zahlen: sieben Minussen zum Trotz hab ich mit meinem Kommentar @1 letztlich recht behalten. Wer kennt denn nun die Österreicher, häh?! (Ich, ja ich - hab ich doch schon als Kind Mozart aufm Klavier gespielt und seine Kugeln gefressen wie Brot! Außerdem hatte ich einen Wiener Klavierlehrer mitsamt Tiroler Gattin - kann das in dieser Erlebensbreite sonst einer hier von sich sagen?)
(27) Lady_Clarissa · 05. Dezember 2016
@26 nicht nur die Österreicher, in Europa gibt es noch so etliche mehr, die sich keine Fragen stellen.
(26) Perlini · 05. Dezember 2016
@24 Weil es in Ösiland zu viele Einfätige gibt?
(25) k49782 · 05. Dezember 2016
@24 Danke für das Kompliment. ;) <link> Natürlich fragen sich viele Menschen was die Leute dazubringt,solchen Personen hinterher zulaufen. Subjektive Ängste,einseitige Informationsgewinnung,keine Richtigstellung von rechter Propaganda und Nachrichten etc.,und den Kampf gegen das "Etablishment" ist doch allgegenwärtig. Besonders bei der Trump-Wahl,oder? ;)
(24) Lady_Clarissa · 05. Dezember 2016
Die Einfältigen jubeln über den Sieg von Hr. Bellen, die Intelligenten bekommen Sorgenfalten weil es so knapp ist. Deutlich wäre etwas anderes. Fragt sich hier keiner warum der "böse" Hr. Hofer 48% der Stimmen erhalten hat?
(23) Folkman · 05. Dezember 2016
@22: Viel mehr als eine Verschnaufpause ist das Ösi-Ergebnis natürlich nicht, da muss man sich nichts vormachen. Und wie es momentan aussieht, wird es ohne die Rechtspopulisten bei der Neuwahl in Italien kaum gehen. Hard times ahead für die EU; kein Grund, sich zurückzulehnen... @24: Stimmt, doch am Ende sind es auch lediglich 48% von läppischen 35%. Die miserable Wahlbeteiligung, obwohl klare Alternativen zur Abstimmung standen, ist das wirkliche Problem für die Demokratie...
(22) k49782 · 05. Dezember 2016
@21 Nunja, dagegen steht etwas das Referendum in Italien. Mal schauen was etwaige Neuwahlen dort bringen. Aber ja endlich mal kein Mitleidsgesäusel der Rechten. sollte man aber auch nicht überbewerten ;)
(21) Folkman · 05. Dezember 2016
Der befürchtete Trump-Effekt ist also ausgeblieben, und die Ösis haben sich deutlich gegen eine weitere Radikalisierung ausgesprochen... Hut aber für Hofer, dass er nicht den Trump gemacht und umgehend seine Niederlage eingeräumt hat.
(20) RFeuRO · 05. Dezember 2016
Gute Wahl, wenn auch knapp. Niemand braucht einen Rechtspopulisten der dauerhaft am Lügen ist, andere beschimpft und die Schuld bei anderen sucht. Ja die Parallelen zur AfD sind gewollt! Die braucht auch niemand! In unserem Landkreis zeigen sie wie viel sie drauf haben, meistens nicht mal bei Sitzungen des Kreistages anwesend. Die Össis haben knapp aber eindeutig den besseren Kanidaten gewählt!
(19) FichtenMoped · 04. Dezember 2016
@16: Die sind doch hauptsächlich chinesisch, kommen aus Indien, Pakistan oder eventuell auch aus Bangladesch oder von den Philippinen. Gilt das gleiche auch für andere Produkte aus diesen Ländern? Dann hätten die 'neuen Rechten' wahrlich ein Problem. Kein deutsches Mobitelefon, kein deutscher Computer, etc..
(18) k474647 · 04. Dezember 2016
Glückwunsch vdB...alle guten Dinge sind drei :)
(17) Perlini · 04. Dezember 2016
@11 Auch wenn es der 3. Versuch war und man sich vorher mächtig blamiert hat, es war eine demokratische Wahl. Was soll die Hysterie?
(16) heissbaer · 04. Dezember 2016
@15: Ist doch ganz einfach: Es kommt auf die Nationalität der Kopftücher an, nicht die der sie tragenden Frauen. :-)
(15) k49782 · 04. Dezember 2016
@14 Du bist Sachse? Du bist Deutscher? Du willst behaupten das weder von den Sachsen noch von den Deutschen kein Krieg ausging? Ohje die Rechte und ihre Faktenkenntnis. Bezüglich den Frauen mit Kopftuch, wieso kommt es da auf die Nationalität darauf an? Ich dachte ihre Rechte seit unabhängig davon gegen das Tuch, nun wohl doch nur ausländische Kopftüchter? ;) Aber ich lass Dich Troll mal weiter hier trollen und gegebenenfalls melde ich Deine sinnfreien Kommentare. Tschau
(14) sachsen · 04. Dezember 2016
Genau! Vom Islam ging noch nie Gewalt aus, jawohl! Die Frauen, die da Kopftücher tragen, sind deutsche Frauen. Und deswegen ist der Islam Teil Deutschlands! Wir biegen uns die Wahrheit schon zurecht, genau so wie wir es brauchen. Das ist Demokratie und die ist toll!!
(13) sachsen · 04. Dezember 2016
Es lebe Frau Merkel und ihre CDU!!! Sie bekommt bald den Gott-Status wie der Herr Putin, Herr Erdogan, Herr Assad und Herr Trump! Dann sollten wir uns vor ihr verneigen, wer das nicht tut, ist ein Feind der Demokratie und sollte speziell behandelt werden, mal den Erdogan fragen!
(12) k49782 · 04. Dezember 2016
@11 Falsch, wer von "Umvolkung", "Massenmigration", "Islam gleich Gewalt", "Islam=Islamismus", "Islam gleich Kriminalität" und weitere rassistische Parolen von sich gibt, ist bestenfalls ein Populist. Eher aber jemand der auf rechte, rassistische, fremdenfeindliche Parolen setzt, und Leuten wie Lügenpetry, Kriminellen/Frauenschläger-Bachi etc. hinterrennt. Wer sowas macht muss nicht damit rechnen das Mensch diesen Leuten auch nur ansatzweise zuhört, denn das ist KEINE KRITIK!
(11) sachsen · 04. Dezember 2016
Sich für die Interessen seiner Bürger einsetzen, ist Populismus. Man sollte immer so denken wie Frau Merkel, wer das nicht tut, ist ein Populist! Frau Merkel hat u.a. den Krieg in Syrien beendet und sollte ewig weiter regieren. Wer nicht so denkt, ist ein Populist!!
(10) luke66 · 04. Dezember 2016
ein wahrhafter Demokrat -gewählt oder nicht ist mir egal- super....gruseliger typ....österreicher eben...
(9) heissbaer · 04. Dezember 2016
@5: Ich tippe auf Öxit.
(8) piwi · 04. Dezember 2016
Danke, Österreich, dass Ihr Euch gegen den Populismus entschieden habt! Ich hoffe, auch andere Länder folgen der Vernunft!
(7) RicoGustavson · 04. Dezember 2016
ok, weiß man schon wann der nächste Wahldurchgang statt findet? Kann eigentlich nicht sein, dass dies schon das Ende ist ;-))
(6) k49782 · 04. Dezember 2016
@5 Dürfte mit der Wahl eines Nichtrechten-Präsidenten ja nun erstmal vom Tisch sein oder? ;)
(5) kiritiano · 04. Dezember 2016
Und wie nennt man das jetzt wenn die Ösis aus der EU rauswollen Östrexit oder ?
(4) tastenkoenig · 04. Dezember 2016
Na, das scheint ja am Ende gar nicht sooo knapp gewesen zu sein wie befürchtet.
(3) k49782 · 04. Dezember 2016
@2 Naja solange besonders die "neue Rechte" in D, nicht kapiert das max. 10-15% im Land keine 100% bedeuten brauch man einseitig nur für diesen "Völkchen" keine Politik machen. Sondern sollte weiterhin versuchen eine Politik für alle in Deutschland lebenden Menschen zu praktizieren...
(2) Muschel · 04. Dezember 2016
Der Untergang des Abendlandes naht mal wieder. Leider haben es die "großen" Parteien immer noch nicht verstanden und von daher würde es ihnen recht geschehen.
(1) ircrixx · 03. Dezember 2016
Bei der Überschrift, bei dem Wort "wählt" bin ich schon erschrocken, doch beim Weiterlesen die Erleichterung: es sind nur zwei Kandidaten. Dann schaffens das schon.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News