Washington(dpa) - Die US-Regierung hat Russland erneut vor einer militärischen Intervention in der Ukraine gewarnt. Das wäre ein schwerer Fehler, bekräftigte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney. Die USA beobachteten ganz genau, ob Moskau irgendetwas tue, was die Linie ...

Kommentare

(21) Trooper · 28. Februar 2014
Bewaffnete sind Berkut Polizei Elite Sondereinheiten! Verschossene Ukrainische Berkut-Sonderpolizisten begrüßen geplante Vergabe russischer Pässe
(20) Stiltskin · 28. Februar 2014
@19. So weit muß man nicht ausholen, denn dann müsste man manchen Staat dieser Erde in Frage stellen, die in aller Regel immer das Ergebnis von Kriegen sind. Aber dessen ungeachtet, mir ist egal wie andere das sehen, denn ich habe wieder einmal Angst davor, tatsächlich noch zu erleben, wie zwei Machtblöcke beginnen, diesen Planeten in Stücke zu bomben. Aber selbst wenn nicht-eines Tages wird es so kommen.
(19) Trooper · 28. Februar 2014
@18 "Alles begann noch im 9. Jahrhundert, als die slawischen Stämme ein Großreich mit Zentrum in Kiew errichteten, die "Kiewer Rus". Dieser Staat wird heute von der Ukraine, Russland und Weißrussland gleichermaßen als Vorläuferstaat der Ostslawen gesehen."
(18) Stiltskin · 28. Februar 2014
Auch wenns manch einer anders sieht, aber die Russen haben, und da unterscheiden sie sich nicht von anderen Ländern, fremdes Territorium besetzt. Auch der Umstand, daß sie den Schwarzmeerhafen Sewastopol auf Grund eines Pachtvertrages mit der Ukraine für ihre Flotte nutzen, rechtfertigt nicht diese militärische Intervention. Daß es sich bei den Bewaffneten angeblich nicht um russisches Militär handelt, wie diese im TV Interview selbst behauptet haben, mag glauben wer will.
(17) Stiltskin · 28. Februar 2014
Nicht nur die USA mischen sich ein, wenn sie ihre Interessen berührt sehen, auch die Russen schrecken nicht vor Eskalation zurück. Beide spielen mit dem Feuer. Weil u.a viele russischstämmige Menschen, an die man russische Pässe verteilt hat, auf zur Ukraine gehörenden Krim leben, gibt man vor, dort militärisch intervenieren zu müssen, um seine Landsleute zu schützen. Mit Zurückhaltung von allen Seiten, die Putin angemahnt/ zugesagt hat, hat das jedenfalls nicht das geringste zu tun.
(16) Redigel · 28. Februar 2014
@13: Das Video ist im Übrigen alt, aber irgendwie erstaunlich aktuell geblieben:-/ Wir sehen hier einen typischen Auswuchs vom Clash of the Cultures. Interessant sind die Grenzen, die ethnischen und kulturellen völlig ausser Acht lassen.
(15) Redigel · 28. Februar 2014
@13: Es geht in meinen Augen langfristig um viel mehr, nämlich um den Zugang/Einfluss auf die GUS-Staaten. Im Falle Syriens droht streng genommen "nur" ein weiterer Verlust (wobei ich den aktuell nicht sehe) im Einflussbreich des Nahen Ostens... Die Ukraine hingegen ist ein viel schwieriger Fall. Ein sehr großes Land mit direkter Grenze. Bestrebungen wie in die EU und zur NATO im Zuge der Osterweiterung drohen. Russland fühlt sich zunehmend umzingelt... <link>
(14) Trooper · 28. Februar 2014
@9 Focus "19.15 Uhr: Die Mitglieder der aufgelösten ukrainischen Bereitschaftspolizei Berkut sollten russische Pässe bekommen." Berkut ist eine elite-sondereinheit.
(13) flowII · 28. Februar 2014
russland kann die krim nicht hergeben ... genau wie die stuetzpunkte in syrien ... ob der einer auf den knopf druckt, mag ich bezweifeln aber so nen paar gefecht mit stellvertretern sind schon drin
(12) k104183 · 28. Februar 2014
@10 ich will soviel lustiges nicht miterleben müssen *großeaugenmach*
(11) k104183 · 28. Februar 2014
@7 dann glaube mal für mich mit... ich traue dem Braten nicht so wirklich :)
(10) Trooper · 28. Februar 2014
@3 amis allein nicht, EU muss her. Russland kann amis nur mit ICBMs sicher erreichen . Aber dann wirds lüstig.
(9) k446817 · 28. Februar 2014
Würde mich nicht wundern, wenn es russische Soldaten sind, die seit heute morgen auf der Krim wandeln. Würde Putin das jedenfalls zutrauen. Und was die USA angeht: Selber nicht die Rechte anderer Staaten achten, aber so etwas von Anderen fordern. Größere Heuchelei geht ja wohl nicht.
(8) k104183 · 28. Februar 2014
@6 na wollen wir mal hoffen das nicht einer von beiden an einem knöpfchen das zucken bekommt.. steht außer frage, die tun sich beide nichts... aber ich finde echt das die amis mehr aufspielen. aber das ist ansichtssache.. liegt wohl einfach daran das ich die noch weniger leiden kann :)
(7) Folkman · 28. Februar 2014
@5: Natürlich haben die Amerikaner in erster Linie Interesse an weltweitem Einfluß und globaler Vorherrschaft. Sie sind nicht umsonst die Erfinder des Turbo-Kapitalismus, dessen primäres Ziel Wachstum um jeden Preis ist. Ich halte sie dennoch für intelligent genug, dass auch bei ihnen die atomare Abschreckung funktioniert. Ohne diese Abschreckung wären sicher schon einige Länder dran gewesen. Okay, bei Bush wär' ich mir nicht so sicher gewesen, aber Obama checkt das, denke ich doch ;-)
(6) tastenkoenig · 28. Februar 2014
Die Amerikaner verfolgen mit Nachdruck ihre Interessen. Und Russland genauso. Glaube doch keiner, dass es einem von beiden um die Ukrainer oder deren Selbstbestimmung ginge. Russland hat die Schwarzmeerflotte an der Krim, dort verläuft die Grenzlinie zwischen russischem Einflussbereich und der NATO. Es ist geradezu zwingend, dass beim Zucken eines der beiden der andere die Stimme erhebt. Und Russland zuckt gerade gewaltig.
(5) k104183 · 28. Februar 2014
Tellerrand kommen und erst danach sagen: Ups, jetzt haben wir nen 3. WK, haben wir echt nicht gedacht das sowas dabei rauskommt.. Die mischen sich überall ein und sind, so macht es mir den Eindruck völlig abgerichtet um Krieg zu spielen... und stellen sich dann so hin als wären sie Helden und so lassen die sich auch feiern... In Kriegen gibt es nie Gewinner immer nur Verlierer!!! Aber alle sind so auf Frieden aus...
(3) Folkman · 28. Februar 2014
@1: Ich glaub' echt nicht, dass die Ami's sich an die Russen rantrauen würden. Das wäre ein ganz anderer Kaliber als ihre letzten halbstarken Gegner, zumal das einen 3. Wk bedeuten könnte. Ganz koscher erscheinen mir bei der Ukraine weder die Ziele der Amerikaner, noch der Russen...
(2) Trooper · 28. Februar 2014
@1 Klasse ! :-)
(1) k104183 · 28. Februar 2014
na wittern die amis wieder ne möglichkeit den nächsten krieg anzusteuern??? dafür sind sie ja bekannt... usa warnt.. die sollen sich mal um ihr land kümmern... wo leute in autos mit ihren familien schlafen müssen, obwohl sie arbeiten können sich viele keine wohnung leisten, sind trotz arbeit nicht mal krankenversichert etc. genug eigene baustellen aber drohen ja das kann die us-regierung perfekt.. stimmt auch, mit kriegen lässt sich kohle verdienen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News