Washington (dpa) - Historische Einigung mit Indianern: Nach 13 Jahren erbittertem juristischen Tauziehen entschädigt die US-Regierung Ureinwohner mit insgesamt 3,4 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro). Von den Zahlungen sind rund 300 000 Ureinwohner betroffen, die in der Vergangenheit von ...

Kommentare

(4) FichtenMoped · 08. Dezember 2009
@2: Es geht nur um das veruntreute Geld. Urteile die schon vor Jahren gefällt wurden, verpflichten die jeweilige US-Regierung Grundstücke auf dem Stammesland von um (jetzt muß ich lügen) 1876 oder so aufzukaufen und zurückzugeben, da viele Verwalter deren Land einfach verkauft und haben. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur. @3: Die Amerikaner afrikanischer Abstammung haben auch gerade ein Klage am laufen mit astronomischer Schadensersatzfordernung im Billionen-Bereich (>10^14 Dollar).
(3) k75765 · 08. Dezember 2009
und alle Neger und Gelbe - oh Du Weihnachtsmann @spreeprirat
(2) spreepirat · 08. Dezember 2009
die einzig wahre entschädigung wäre, wenn alle weissen das land wieder verlassen würden!
(1) tibi38 · 08. Dezember 2009
peanuts für all die Verbrechen und Demütigungen in der Vergangenheit
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News