Washington (dpa) - Nach tagelangen Verhandlungen und einem Kompromiss unter den beiden US-Parteien geht der jüngste Stillstand der US-Regierung nach nur drei Tagen zu Ende. Der Fraktionschef der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, hatte den oppositionellen Demokraten einen Deal angeboten: ...

Kommentare

(7) Tommys · 23. Januar 2018
Und gleichzeitig dies.....: <link> "Richest 1 percent captured 82 percent of wealth created last year while poorest half of the world got nothing"
(6) smufti · 23. Januar 2018
@1: Die Sache ist noch viel krasser als man denkt......Banken können praktisch unbegrenzt quasi aus dem Nichts neues Geld am Computer erschaffen (sie müssen es noch nicht mal drucken)........und zwar private Banken (keine staatlichen)!
(5) UweGernsheim · 22. Januar 2018
Letztlich geht es um Machtspiele der Politiker, unter denen der "kleine Mann", sprich die Angestellten der Regierung, leiden. Eine Lösung für eine Erhöhung der Schuldengrenze wird und hat es immer wieder in der amerikanischen Geschichte gegeben.
(4) k293295 · 22. Januar 2018
@3: Ja, steht zu befürchten.
(3) Thorsten0709 · 22. Januar 2018
@2 er wird (unbelehrbar wie er ist) so weitermachen wie bisher. Und ich denke noch eine Schippe drauflegen.
(2) k293295 · 22. Januar 2018
Nette Ohrfeige für Trump, auch von "seiner" Partei. Er wird trotzdem nicht aufwachen. Und schon gar nicht wird er zukünftig das Maul halten.
(1) Tommys · 22. Januar 2018
Bankrott ist die USA... stattdessen wird immer nur Geld nachgedruckt. Gehe mal unsereiner mit 1000 Euro Schulden zur Bank und verlange einen Kredit über 2000 Euro ... haha... Lächeln gibts und Tschüs. Die Sicherheit der USA gegenüber den BAnken? Kriegsbedrohung und Neuanschaffung in Billionenwerten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News