Washington (dpa) - Die Vergabe des Friedensnobelpreises an Präsident Barack Obama hat in den USA einen heftigen politischen Streit ausgelöst. Nach scharfer republikanischer Kritik an der Entscheidung des Nobel-Komitees sowie an Obamas Politik warfen die Demokraten den Konservativen vor, sich mit ...

Kommentare

(7) k321444 · 10. Oktober 2009
Man schaue sich mal das Video an, wie er sich vor der Queen verbeugt, und wie anschließend vor dem König von Saudi Arabien. <link> Was dort an Menschenrechtsverletzungen stattfinden, kann man bei Amnesty International nachlesen. Dort wird die Scharia voll ausgelebt...
(6) skloss · 10. Oktober 2009
Die Obama Täuschung: <link>
(5) Quincy27 · 10. Oktober 2009
Obama hat diesen Preis nicht verdient ganz im Gegenteil. Obama hat auch weiterhin dafür gesorgt das in den USA das Waterboarding als Foltermethode nicht strafrechtlich verfolgt wird und seine Gesundheitsreform ist auch schon so gut wie gescheitert. Außerdem will er das Militär in Afghanistan weiter aufrüsten. Sry der Preis ist mehr ungerechtfertigt. Nungut die werden schon ihre gründe gehabt haben auch wenn sie sonst kaum einer sieht lol
(4) deltacorner · 10. Oktober 2009
und hier auch nochmal. ich kenne niemand der für eine tolle filmidee den oscar gewonnen hat. ich finde den preis fehlbesetzt in diesem jahr.
(3) Funmaker90 · 10. Oktober 2009
Das muss man sich mal vorstellen: Da bekommt der eigene Präsident 'nen tollen Preis und dann hetzt mindestens die Hälfte der Politiker, Meinungsmacher und Menschen im eigenen Land dagegen! Wenn der Satan irgendwo eine Heimstatt hat auf dieser Welt, dann doch wohl in diesem perversen Staat!
(2) Stiltskin · 10. Oktober 2009
Ja, vielleicht kommt der Nobel Preis für Obama zu früh, vielleicht hat er ihn auch gar nicht verdient. Aber Obama hat die Chance, einen Beitrag für mehr Sicherheit in diser Welt zu leisten- etwas, was die vorigen US Präsidenten ganz sicher nicht getan haben. Allein der Umstand, dass ihm dieser Preis zugesprochen wurde, zeigt doch zumindest die Hoffnung auf eine friedlichere Welt! Neid spielt sicher eine Rolle, wie auch darüber, dass eine Deutsche den Literaturnobelpreis bekommen hat.
(1) Aalpha · 10. Oktober 2009
Vielleicht etwas zu früh, dadurch halt fraglich, aber hoffentlich wird er dafür als ansporn genutzt. Zudem habe ich das gefühl, dass da einige sehr neidisch sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News