Little Rock (dpa) - Zwei zum Tode verurteilte Häftlinge sind im US-Bundesstaat Arkansas am Montag (Ortszeit) mit der Giftspritze hingerichtet worden. Jack Jones, im Jahr 1996 wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilt, sei am Abend mit der Giftspritze exekutiert worden, teilte die ...

Kommentare

(10) raffaela · 25. April 2017
@9 In der Tat könnte ich die Deutschen in Jahreszahlen nennen. 1933-1945. Das macht die Sache aber nicht besser!
(9) esKa · 25. April 2017
@8 Wenn Sie kein Problem damit haben, dies einzugestehen, wieso schreiben Sie nazis und nicht deutsche? Immerhin ist es kein Problem andere Menschen ihrer Zugehörigkeit nach zu benennen und nicht wie hierzulande es der Fall ist, von politischen Gesinnungen, losgerissen von der nationalen Ebene. Ansonsten Respekt ;-)
(8) raffaela · 25. April 2017
@7 Ich stelle keine Thesen auf! Und im Gegensatz zu anderen habe ich echt kein Problem damit, mich für die Greueltaten der Nazis zu schämen. Ja, wir waren ein Volk von Mördern. Ob dir das nun passt oder nicht. Nicht jeder hat es gut geheißen, aber viele haben ihr Heil in die Welt geschrien. Und das waren nicht wenige. Hast du damit ein Problem? @6 meine vollste Zustimmung. Egal in welchem Land die Todesstrafe vollzogen wird, es ist barbarisch und menschenverachtend. Zivilisation? Nada!
(7) esKa · 25. April 2017
@5 Oh Oh? Wollen wir hier Thesen aufstellen und alle über einen Kamm scheren, oder Tatsachen betrachten? Hierzulande ist es doch einem, als deutscher, auch nicht wohl, wenn man für die Zeit der sg. "nationalsozialistischen" Vorherrschaft über Europa durch Krieg, Mord und Zerstörung das Wort deutscher in den Mund nimmt, also wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen.
(6) Stiltskin · 25. April 2017
Egal ob nun in Arkansas, jedem anderen US Staat, der die Todesstrafe vollzieht, all die anderen Länder weltweit, die Menschen töten lassen, allen voran China, oder die Einführung der Todesstrafe planen, also auch die Türkei, es fällt mir schwer, diese Länder als wirklich zivilisiert zu betrachten.Ich will sicher nicht gutheißen, was zum Tode Verurteilte getan haben. Aber hier begibt sich der Staat auf das niedrige Niveau von Mörsern.
(5) raffaela · 25. April 2017
@4 Oh Oh....es mag zwar nicht in allen Bundesstaaten die Todesstrafe vollzogen werden (ist mir übrigens bekannt), aber es befürworten doch sehr viele "Amis" diese Tötungsart sehr wohl. Das gleiche gilt für ihren Umgang mit Waffen.
(4) esKa · 25. April 2017
@3 Bitte nicht alle "Amis" in einem Topf werfen, nicht in allen Bundesstaaten wird die Todesstrafe vollzogen. @2 Weil doch, wie jeder hier zu Lande weiss, dass die Medien in US Amerikanischen Händen *hust* ist, das gibt es sonst nirgends auf der Welt. ;-]
(3) raffaela · 25. April 2017
Diese Mentalität der Amis verstehe ich bis heute nicht! Schon lange gehört das in einer zivilisierten, westlichen Welt abgeschafft. Und jetzt Häftlinge hinzurichten, weil das Verfalldatum des Giftes abläuft, erzeugt bei mir einen Schauer!
(2) Folkman · 25. April 2017
Wo bleibt hier eigentlich der Aufschrei aus D und der EU, der bei entsprechenden Plänen Erdogans stets so laut zu vernehmen ist?
(1) ircrixx · 25. April 2017
Giftspritze - ach so ... ich dachte schon, mit der Säge. (Der ist gar nicht so leicht.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News