Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Vizekanzler Sigmar Gabriel mangelnde Weitsicht in der Wirtschaftspolitik und Schwächen als SPD-Vorsitzender in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. Ferner warnte der CDU-Politiker den Koalitionspartner in einem Gespräch mit der Deutschen Presse- ...

Kommentare

(8) bangbuex51 · 31. August 2016
war kauder nicht der, der den wald vor lauter bäumen nicht sieht?
(7) k131161 · 31. August 2016
Dem Erzengel fehlt noch sehr viel mehr. Vor allem Verstand. Was der dem Deutschen Volk angetan hat und noch an tut darf man niemandem erzählen. Bestes Beispiel sind die mit Quecksilber verseuchten Energiesparlampen welche auf seinem Mist gewachsen sind.
(6) k484415 · 31. August 2016
«Spürbare Steuersenkungen definitiv im (CDU-)Wahlprogramm» Nachtigal, ick hör' dir trappsen! Vor der Wahl ist noch lange nicht nach der Wahl! — Versuch, Wählerstimmen von intelektuell herausgeforderten Wählern einzufangen unter dem Motto: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber“
(5) Oldie42 · 31. August 2016
Hr Kauder als Schoßhund von Merkel plappert der doch nur hinterher, oder gibt das weiter was er von Merkel vorgekaut bekommt. Wenn der über den Tellerand schauen würde, müßten diese Politiker aus dem Wasserkopf der EU die ünnütz unsere Steuergelder verbrennen entfernt werden - aber ohne Großzügige Übergangsgelder.
(4) HelmutPohl · 31. August 2016
Herr Kauder schafft es doch noch nicht einmal über den Tellerrand der CDU hinauszublicken. Und nur seiner Parteivorsitzenden hinterherzukriechen reicht sicherlich nicht. Nein, wir brauchen dieses Handelsabkommen in der jetzigen Form nicht. Und wenn weitere Verhandlungen keinen Fortschritt bringen, dann muß man es eben beerdigen. Jahrzentelange unnütze Verhandlungen helfen keiner Seite. Dann lieber irgendwann einen Neustart versuchen.
(3) Thorsten0709 · 31. August 2016
Kauder fehlt aber auch der Weitblick
(2) tastenkoenig · 31. August 2016
Bis Obamas Abgang wird man keinen Abschluss hinkriegen. Trump will es gar nicht, Clinton ist mehr als nur zögerlich. In Frankreich wird auch bald gewählt. Auf beiden Seiten des Atlantiks kann man Wähler derzeit eher mit Ablehnung ködern. Frühestens nach der deutschen Bundestagswahl kommt das Thema wieder, wenn überhaupt.
(1) lutwin52 · 31. August 2016
Herr Kauder, ganz im Gegenteil. Herr Gabriel hat sehr wohl den Weitblick in Sachen TTIP. Die EU und insbesondere Deutschland brauchen diesen faulen Deal nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News