Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Koalition strebt neben Steuersenkungen auch eine Entlastung der Bürger bei den Sozialausgaben an. Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), sagte am Freitag: «Ich bin für eine Absenkung der Sozialversicherungsbeiträge - als zusätzliches ...

Kommentare

(8) k33105 · 27. Juni 2011
@6 Das Problem ist, wenn deine Kleine Partei nicht über die 5% kommt, hast du auch nichts gekonnt - das zählt genauso wie ein Nichtwähler. Dabei gehe ich mal davon aus, dass Direktmandate wahrscheinlich auch nicht errungen werden können. Alles nicht so einfach, hoffen wir das Risiko lohnt.
(7) k11956 · 24. Juni 2011
Auf der einen Seite lamentieren, das die KK keine Cent mehr haben und Zusatzbeiträge nehmen müssen, auf der anderen Seite aber von Beitragssenkuneg labern. Am Ende wirds gemacht und die Kassen erhöhen die Zusatzbeiträge. Wer hat dan wieder am Ende von den Senkungen profitiert.. na klar mal wieder die Arbeitgeberlobby... Zum kotzen diese Heuchlerregierung.
(6) teufelchen1959 · 24. Juni 2011
@1: Aber warum wählen die Leute dann immer wieder diese Klapsmonde, wenn sie doch schon vorher wissen, dass sie belogen werden? Da würde ich doch mal jemandem die Chance geben, der noch nicht zeigen durfte, ob er seine Versprechen halten kann oder nicht, oder ich geb meine Stimme einer kleinen Partei, die nur bedingt Chancen auf 5% hat, anstatt sie anteilig an die Großen zu verschenken, indem ich der Wahl fernbleibe. Aber vorsichtig, nicht gleich *jeden* wählen, der knapp unter 5% steht!
(5) aboehm · 24. Juni 2011
@1: schoen waers ja wenn der mob sich bei den wahlen daran erinnert wie er von den grossen "volksparteien" belogen, betrogen und bestohlen wird und wurde. nur: du wirst sehen, die masse hat angst vor veraenderung. ja nix neues ausprobieren. und wird ihr kreuz wieder ueberwiegend bei den etablierten parteien machen.
(4) galli · 24. Juni 2011
Naklar, KV Beiträge senken ,dafür verlangen die Kassen Zusatzbeiträge und der ist höher als die Senkung.Die verkaufen die Bürger als blöd.
(3) Paletto · 24. Juni 2011
Es ist auch absoluter Blödsinn! Was wird passieren: Steuern 0,1 Prozent runter, dafür Autobahnmaut. Oder irgendwo anders wird angehoben. Ausserdem: wenn ich 2 Euro im Monat mehr hab, merke ich das gar nicht. Daß das aber im Jahr über 1mrd Euro für den Staat wären, könnte was bewegen. z.B. Schuldenabbau. Dann soll das Geld lieber SINNVOLL investiert werden!
(2) k371274 · 24. Juni 2011
Ui, die lesen Klamm! :)
(1) quak · 24. Juni 2011
Man merkt, das bald wieder Wahlen sind. Jetzt fangen sie wieder an die Menschen mit Versprechungen zu ködern. Aber, " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News