Rom (dts) - Die Vereinten Nationen wollen gegen die weltweite Verschwendung von Lebensmitteln vorgehen. Dafür stellten die Welternährungsorganisation (FAO), das Welternährungsprogramm sowie der Internationale Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung ein Online-Programm vor, das Informationen zur ...

Kommentare

(3) k293295 · 24. Oktober 2014
@2: <<Damit könnten rund zwei Milliarden Menschen ernährt werden.>> Ist ja nicht ganz unwichtig. Wir haben auf der Welt kein Ernährungsproblem sondern ein Verteilungsproblem. Wo die Nahrung ist, sind nicht genug Menschen sie zu essen, und wo die Menschen sind, ist nicht genug Nahrung. Also muß man entweder die Nahrung zu den Menschen (und eben nicht in die Mülltonne) bringen, oder die Menschen zur Nahrung - hierher. Was letzteres für ein Geschrei gibt, ist wohl klar.
(2) TILK · 24. Oktober 2014
Moralisch find ich das ja ganz niedlich, aber mal abgesehen davon, dass es ziemlich kompliziert/aufwendig klingt, WENN es funktioniert, was genau soll es dann bringen?
(1) k408300 · 24. Oktober 2014
baut Eure Tomaten im eigenen Garten an - und setzt einen Obstbaum - und lehrt den Kindern sparsam damit umzugehen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News