Berlin (dts) - Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist für die Einführung einer Helmpflicht beim Radfahren. In einer Umfrage von GfK Marktforschung Nürnberg für das Magazin "Apotheken Umschau" sagten 71,6 Prozent der Befragten, dass für Fahrradfahrer das Tragen eines Helms Pflicht sein sollte. ...

Kommentare

(5) Wolf · 05. September 2011
Also ich halte das durch aus für Richtig das für eine Altersgruppe ab 70+ eine Helmpflicht(HP) eingeführt wird. Auch könnte man sicherlich über eine HP für Renn-(Sport-)räder nachdenken.Ich bin mit Radfahren in der Großstadt aufgewachsen und mein Kopf hat es unbeschadet überstanden.Wer macht eigentlich solche Vorschläge, sind das die die früher auf dem Schulhof in der Pause immer auf die Mütze bekommen haben?Ist das nun deren Rache?
(4) Wannabe · 05. September 2011
Und was sagt uns diese Umfrage? Ältere Menschen mischen sich gerne in die Angelegenheiten von anderen? Oder eben, dass die meisten Umfragen sicherlich einfach nur gezielt gestellt werden um dann ein passendes Ergebnis auszuweisen...
(3) Waldfee76 · 05. September 2011
pflichte auch meinen vorrednern bei!!! außerdem ist es wohl ein größerer teil, der mittleren alters mit dem rad fährt, als gerade die altersgruppe 70 plus, oder? .. mir reicht es schon, wenn ich sehe, daß die leute kaum noch laufen können, aber dann mit dem rad über die hauptstraßen kriechen!!! sicherlich bestätigen ausnahmen die regel :)
(2) k317732 · 05. September 2011
Ich pflichte dir bei, ich ertrage nicht einmal eine Mütze auf dem Kopf.
(1) k421583 · 05. September 2011
"Helmpflicht für Radfahrer", das sollte man doch dem Radfahrer selber überlassen. PS: In den USA besteht noch NICHTEINMAL eine Helmpflicht für Motorradfahrer und die fahren dort schlimmer als auf deutschen Straßen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News