Berlin (dts) - Der Vorstoß der CSU, in Deutschland eine Maut für Pkw einzuführen, stößt bei den Deutschen überwiegend auf Zustimmung. Wie eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des "Stern" zeigt, sind 52 Prozent für eine Pkw-Maut, 44 Prozent sprechen sich dagegen aus. Deutliche Unterschiede ...

Kommentare

(8) mario9326 · 12. Oktober 2011
@6 und 7: Glaubt ihr ernsthaft, das im Gegenzug die KFZ Steuer geringer wird?
(7) k344391 · 12. Oktober 2011
@5 Kann ich nur zustimmen, wieso sollten wir einen gratis Dienst anbieten wenn die anderen EU Länder dies nicht auch für uns tun. Solange durch die Maut zum größten Teil die Ausländer blechen, durch etwa eine geänderte KFZ Steuer, bin ich absolut dafür.
(6) Chris1986 · 12. Oktober 2011
@5 Weil der normale PKW-Fahrer im Verhältnis zu anderen Ländern bei uns schon an anderen Stellen stärker ausgenommen wird als im Ausland. Eine PKW-Maut wird nur fair für den deutschen Autofahrer sein, wenn sie ohne Mehrkosten einfach nur in der jährlichen KFZ-Steuerabrechnung auftaucht und somit das dt. Kennzeichen als Ersatz für eine gekaufte Vignette gilt die sich eben jder kaufen muss der kein dt. Kennzeichen hat. Alles andere wird den Autofahrer mehr belasten.@8 Niemals!
(5) BranVan · 12. Oktober 2011
Ich bin dafür aber die Frage ist die Umsetzung und wie die KFZ-Steuer in Zukunft behandelt bzw. erhoben wird. Grundsätzlich ist es aber so, dass die meisten Länder Geld für ihre Autobahnen verlangen wir Deutschen aber unsere Autobahnen dem europäischen Verkehr zum Nulltarif zur Verfügung stellen. Ausnahme natürlich die LKW durch Toll-Collect aber warum nicht auch normale PKW-Fahrer?
(4) commerz · 12. Oktober 2011
wen und wieviele haben die befragt?
(3) itguru · 12. Oktober 2011
Ich denke viele in dieser Altersklasse sind auch Firmenwagenfahrer. Da zahlt dann die Firma die Maut und als Vielfahrer kann man damit rechnen, das einige Autos weniger auf der Autobahn sind (Landstrasse). Das aber.... wurde in der Frage sicher auch ignoriert.
(2) k91970 · 12. Oktober 2011
Was?! Kann ich eigentlich nicht glauben. Oder die Mehrheit sind wirklich ausgesprochene Vielfahrer, die davon profitieren würden. Aber selbst davon sollten doch einige ein bisschen Sinn für Gerechtigkeit und Umwelt haben...
(1) 2fastHunter · 12. Oktober 2011
Na das ist ja sicher wieder falsch interpretiert. Das müsste sicher heissen: 52% sind für eine PKW-Maut, ABER...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News