Düsseldorf (dpa) - Die Koalition aus CDU und FDP in Nordrhein- Westfalen hat einer aktuellen Umfrage zufolge derzeit keine Mehrheit mehr im Land. Rund ein halbes Jahr vor der Landtagswahl kämen beide Parteien zusammen nur noch auf 46 Prozent der Stimmen. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap im ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 22. November 2009
@3: Ach, Du nennst die Agenda 2010 das erste konsequente Regierungsprogramm? Ja, Du hast recht, das ist konsequent, nämlich darin, Millionen von Menschen per Gesetz in die Armut, die Altersarmut und damit ins soziale Abseits abzuschieben. Wohin der Weg jetzt unter Schwarz/ Gelben Koalitionen im Bund und einigen Ländern geht, wird Dir sicher nicht verborgen sein, nämlich in einen Staat, in dem wenige noch reicher, und viele noch ärmer werden. Wie lange bist Du noch auf der Sonnenseite des Lebens?
(4) kaos · 22. November 2009
Und all die Schafe, die FDP gewählt haben, sehen jetzt was die FDP war, ist und immer sein wird: eine Klientelpartei. Und sorry Kelle, aber wer den Haushalt auf dem Rücken der Schwächsten sanieren will und gleichzeitig den Wohlhabenden das Geld hinterherwirft, sollte sich in FDP umbenennen ;-) Obwohl nach Haushaltssanierung sieht es bislang wenig aus - lol - nach Geld wegschmeissen schon.
(3) Kelle · 22. November 2009
Das Problem ist, wenn man die Linke mit ins Boot holt, ist es mit der Realität aus... Die Agenda 2010 war das erste konsequente Regierungsprogramm, was auf einen Haushalt ohne Neuverschuldung aufbaute... Aber so nachhaltiges Denken wurde vom Wahlvieh nie honoriert...
(2) k293295 · 22. November 2009
Ob der Landesverband von Clement und Steinbrück das gebacken kriegt? Ich weiß nicht. ^^ edit @ 3: Die Neuverschuldung der Jahre 2009 ff liegt sicher nicht an der Rücknahme irgendwelcher Agenda-Beschlüsse! Wer seinen Bürgern Geld wegnimmt, würgt die Wirtschaft ab. Wir können NICHT ALLES exportieren, dafür haben wir zuwenig Kinder, die wir versklaven könnten.
(1) k16331 · 22. November 2009
Tja SPD, es geht kein Weg an den Linken vorbei! Jetzt wird man sehen wie weit die Basta-Politik Vergangenheit ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News