München (dts) - Die steigenden Kosten rund ums Auto in den vergangenen Jahren verändern das Verhalten der deutschen Autofahrer: Jeder Vierte fährt aufgrund der Preissteigerung weniger, fast die Hälfte agiert kostenbewusster. Das ist das Ergebnis einer Gfk-Umfrage im Auftrag von "Holiday Autos". Die ...

Kommentare

(3) k423743 · 07. November 2011
würde ja gerne darauf verzichten, aber ich wohne auf dem Land und die Busverbindungen sind nicht so toll, am Wochenende gar nicht. Abends weggehen wäre nicht drin. Aber ich fahre im Sommer öfter die 30km mit dem Rad hin/zurück zur Arbeit. Sobald es aber bessere Verbindungen geben sollte bin ich dabei.
(2) Chris1986 · 07. November 2011
@1 Wenn du nicht jeden Tag mit dem Auto den Weg zur Arbeit antrittst,du auch den Einkauf etc. ohne Auto bewältigen kannst und im Bekanntenkreis ein Fahrzeug leihen kannst wenn man mal was Größeres transportieren muss, dann kann man da schon drüber nachdenken.
(1) Archmage · 07. November 2011
Ich bin soweit das ich mir durchrechne ob es nicht besser ist mein Auto zu verkaufen und die paar Fahrten im Jahr mit dem Taxi zu erledigen. Wenn man sich allein die Unterhaltskosten (KFZ-Steuer, -Versicherung) nebst Kilometerkosten anschaut, fahre ich dabei wahrscheinlich sogar billiger und stressfreier ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News